D
D.
User
- Kein Support der Fotos App beim Studio Display...
- #1
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Ich benutze ein iPad Pro 2018 in Kombination mit einem Apple Studio Display.
Fotos bearbeiten, Videos gucken sind einfach super mit dieser Kombination.
Leider ist dies seit dem Update auf iPad OS18 nicht mehr möglich.
In der Fotos App kann ich mir zwar die Übersicht aller Bilder auf dem iPad und dem Studio Display ansehen, möchte ich dann aber ein einzelnes Bild im Bildschirmfüllenden Format ansehen, wir das Studio Display schwarz und zeigt nichts mehr.
Bei Videoaufnahmen die ich selber gemacht habe, ist es ähnlich - hier höre ich dann nur den Ton aus den Lautsprechern des Displays sehe aber nur noch ein schwarzes Bild.
Da das iPad „glaubt“ die Videodatei würde auf dem Monitor dargestellt, kann ich auch nichts mehr auf dem iPad sehen und ich bin gezwungen, das Kabel zum Display herauszunehmen.
Dieses Problem besteht auch bei verschiedenen Streaming Apps - so funktionieren die Amazon Prime, Paramount+ und ZDF Apps nicht mehr.
Netflix dagegen scheint das nicht zu stören.
Kennt jemand dieses Problem und kann mir evtl. weiterhelfen ?
Vielen Dank an die Community.
Gruß Dirk.
ich habe folgendes Problem.
Ich benutze ein iPad Pro 2018 in Kombination mit einem Apple Studio Display.
Fotos bearbeiten, Videos gucken sind einfach super mit dieser Kombination.
Leider ist dies seit dem Update auf iPad OS18 nicht mehr möglich.
In der Fotos App kann ich mir zwar die Übersicht aller Bilder auf dem iPad und dem Studio Display ansehen, möchte ich dann aber ein einzelnes Bild im Bildschirmfüllenden Format ansehen, wir das Studio Display schwarz und zeigt nichts mehr.
Bei Videoaufnahmen die ich selber gemacht habe, ist es ähnlich - hier höre ich dann nur den Ton aus den Lautsprechern des Displays sehe aber nur noch ein schwarzes Bild.
Da das iPad „glaubt“ die Videodatei würde auf dem Monitor dargestellt, kann ich auch nichts mehr auf dem iPad sehen und ich bin gezwungen, das Kabel zum Display herauszunehmen.
Dieses Problem besteht auch bei verschiedenen Streaming Apps - so funktionieren die Amazon Prime, Paramount+ und ZDF Apps nicht mehr.
Netflix dagegen scheint das nicht zu stören.
Kennt jemand dieses Problem und kann mir evtl. weiterhelfen ?
Vielen Dank an die Community.
Gruß Dirk.