Kommunikation mit der Hilfe-App nicht möglich

Diskutiere, Kommunikation mit der Hilfe-App nicht möglich in iPad Forum forum; Hallo! Ich kann über mein iPad Pro keine Daten und Bilder von iCloud oder von einem USB-C Stick...
I
i.
User
  • Kommunikation mit der Hilfe-App nicht möglich
  • #1
Hallo! Ich kann über mein iPad Pro keine Daten und Bilder von iCloud oder von einem USB-C Stick in One Drive übertragen, da immer die Fehlermeldung kommt "kommunikation mit der hilfs-app nicht möglich“. Ich habe hier andere Threads von 2020 gelesen, von Nutzer*innen, die das gleiche Problem haben. Gibt es irgendeine Lösung außer iPad neu starten oder updaten, was bei mir nicht funktioniert?


 
A
Shona

Lösungsvorschläge

Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Kommunikation mit der Hilfe-App nicht möglich
  • #2
Guten Abend i170

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du das Problem, dass Du keine Daten oder Bilder von iCloud oder einem USB-C-Stick in OneDrive auf Deinem iPad Pro übertragen kannst, und dabei immer die Fehlermeldung "Kommunikation mit der Hilfs-App nicht möglich" erscheint.

Es könnte sein, dass die OneDrive-App nicht die erforderlichen Berechtigungen hat, um auf Dateien zuzugreifen. Gehe in die Einstellungen Deines iPads und überprüfe unter „Datenschutz & Sicherheit“ die Zugriffsrechte von OneDrive auf Deine Dateien und den USB-C-Stick.

Manchmal hilft es, die OneDrive-App zurückzusetzen, ohne sie neu installieren zu müssen. Das geht, indem Du die App komplett schließt und dann in den iPad-Einstellungen unter „Speicher“ auf OneDrive gehst und dort „App entladen“ wählst. Die Daten bleiben erhalten, aber die App wird quasi „frisch“ gestartet.

Versuche, den Transfer über die Dateien-App von Apple zu starten. Öffne die Dateien-App, navigiere zu iCloud oder Deinem USB-C-Stick, und versuche, die Dateien von dort aus in OneDrive zu verschieben. Manchmal funktioniert der Transfer über die native Dateien-App besser.

Wenn alles andere nicht hilft, könntest Du versuchen, die OneDrive-App komplett zu deinstallieren und anschließend neu zu installieren. Dabei wird die App neu konfiguriert, was eventuell das Problem lösen könnte.

PS. Es gibt auch alternative Datei-Manager-Apps (Documents von Readdle, FileBrowser, GoodReader, Total Files, FE File Explorer), die mit OneDrive kompatibel sind. Diese könnten eventuell das Problem umgehen.

Falls Du noch Fragen hast, melde Dich gerne. Ansonsten freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Beste Grüße & viel Erfolg!
 
  • Kommunikation mit der Hilfe-App nicht möglich
  • #3
Bitte befrage dazu den Microsoft Support: Microsoft-Support

oder auch die Microsoft Community:

answers.microsoft.com/de.-de
 
Thema: Kommunikation mit der Hilfe-App nicht möglich

Similar threads: Kommunikation mit der Hilfe-App nicht möglich

Kommunikation zwischen iMac und Tastatur: Die Eingabe des Passworts funktioniert, nach dem Hochfahren funktionieren viele Tasten nicht mehr 255665970
Familienfreigabe Kommunikation auf CardDAV eingebundene Kontakte beschränken: Hi Zusammen, ich habe bei meiner Tochter die Familienfreigabe soweit eingerichtet, bis auf die Beschränkung, dass Sie nur mit...
iPhone kommunikation mit Apple Watch keine Benachrichtigungen mehr: Seid iOS 17.01 funktioniert die Kommunikation zwischen iPhone 14 Pro Max und Apple Watch 7 nicht mehr. Ich bekomme keine Nachrichten mehr auf die...
USB Kommunikation zwischen iPhone und Windows PC: Eins meiner iphones wird plötzlich vom Windows-PC nicht mehr erkannt über das USB Kabel, wohl aber geladen. Ein anderes iphone taucht über das...
Die Kommunikation mit einem Hilfsprogramm ist fehlgeschlagen: ich möchte einen Ordner komprimieren um es zu verschicken. Wenn ich mit rechtsklick draufklicke und dann auf komprimieren drücke, bekomme ich die...
Keine Kommunikation zwischen iPad und iMac: Schliesse ich meinen iPad (OS 16.5) an meinen iMac (OS 10.15.7), erscheint er im Finder unter den angeschlossenen Geräten (bei "Orte"), aber es...
Zurück
Oben