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- Kontaktadresse: Gewährleistung nach Reparatur
- #1
Hallo.
ich hatte nicht so erfolgreiche Kontakte mit dem Apple Support der meine Nachrichten erstmal ignoriert hat und mich dann abgewimmelt hat. Gibt es eine andere Kontaktmöglichkeit als den Chat oder die Telefonnummer 0800 6645451, wo ich auf ein bisschen mehr Verständnis hoffen kann?
vielen Dank für Hinweise !
Folgendes ist passiert:
Die Kamera meines Handy ist kaputt, äußerlich ist aber kein Schaden zu erkennen. Das Telefon wurde vor einem Jahr von Apple getauscht (Garantieleistung unter der Standard Apple Garantie).
Jetzt hat mir der Support erklärt ich müsse für die Reparatur 400€ zahlen, weil man nach Gewährleistung garnicht zuständig sei. Das ist vor allem erstmal teurer als ein neues IPhone SE .
das Problem ist aber, dass Apple mein Gerät ja getauscht hat und dann damit auch der Ansprechpartner ist. Schließlich ist es nicht mehr das Gerät vom Händler. Außerdem müsste Apple nach der Behebung eines Defekts sowieso wieder 2 Jahre Gewährleistung bieten (212 BGB), was ich über den Händler nicht durchsetzen kann.
ich hatte nicht so erfolgreiche Kontakte mit dem Apple Support der meine Nachrichten erstmal ignoriert hat und mich dann abgewimmelt hat. Gibt es eine andere Kontaktmöglichkeit als den Chat oder die Telefonnummer 0800 6645451, wo ich auf ein bisschen mehr Verständnis hoffen kann?
vielen Dank für Hinweise !
Folgendes ist passiert:
Die Kamera meines Handy ist kaputt, äußerlich ist aber kein Schaden zu erkennen. Das Telefon wurde vor einem Jahr von Apple getauscht (Garantieleistung unter der Standard Apple Garantie).
Jetzt hat mir der Support erklärt ich müsse für die Reparatur 400€ zahlen, weil man nach Gewährleistung garnicht zuständig sei. Das ist vor allem erstmal teurer als ein neues IPhone SE .
das Problem ist aber, dass Apple mein Gerät ja getauscht hat und dann damit auch der Ansprechpartner ist. Schließlich ist es nicht mehr das Gerät vom Händler. Außerdem müsste Apple nach der Behebung eines Defekts sowieso wieder 2 Jahre Gewährleistung bieten (212 BGB), was ich über den Händler nicht durchsetzen kann.