- Kuo: Apple kürzt Vision Pro-Lieferungen, prüft...
Einem neuen Bericht des Analysten Ming-Chi Kuo zufolge hat Apple seine Schätzungen für die Auslieferung von Vision Pro gesenkt. Kuo sagt, dass Apple in diesem Jahr nur noch zwischen 400.000 und 450.000 Vision Pro-Geräte ausliefern will. Dies ist ein Rückgang gegenüber dem ursprünglichen Marktkonsens von 7000.000 bis 800.000 Einheiten.
Die Änderungen haben Apple angeblich dazu veranlasst, seine Gesamtstrategie für den Headset-Markt zu überdenken..
Kuo schreibt, dass die Nachfrage nach dem Vision Pro in den Vereinigten Staaten "deutlich hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist", was Apple dazu veranlasst hat, die internationale Markteinführung mit Zurückhaltung anzugehen. Kuo hatte zuvor berichtet, dass Apple Vision Pro in weiteren Ländern vor der WWDC im Juni auf den Markt bringen würde .
Man sollte bedenken, dass die Financial Times im vergangenen Juli berichtete, dass Apple im Jahr 2024 rund 400.000 Vision Pro Headsets herstellen würde. Es ist möglich, dass Apple dieses Ziel zwischen Juli und der Veröffentlichung von Vision Pro im Februar erhöht hat, nur um es jetzt wieder zu senken.
Es ist auch möglich, dass der heutige Bericht von falsch ist und Apple für dieses Jahr schon immer eine Liefermenge von 400.000 Stück anvisiert hat.
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Die Änderungen haben Apple angeblich dazu veranlasst, seine Gesamtstrategie für den Headset-Markt zu überdenken..
Probleme mit Vision Pro?
Kuo schreibt, dass die Nachfrage nach dem Vision Pro in den Vereinigten Staaten "deutlich hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist", was Apple dazu veranlasst hat, die internationale Markteinführung mit Zurückhaltung anzugehen. Kuo hatte zuvor berichtet, dass Apple Vision Pro in weiteren Ländern vor der WWDC im Juni auf den Markt bringen würde .
Kuo sagt auch, dass Apple seine Gesamtstrategie für sein Headset-Geschäft "überprüft und anpasst". Frühere Berichte deuteten darauf hin, dass eine zweite Generation des Vision Pro im Jahr 2025 auf den Markt kommen könnte, aber Kuo deutet nun an, dass dies nicht mehr der Fall sein könnte:Apple hat seine Vision Pro-Lieferungen für 2024 auf 400-450k Einheiten gekürzt (gegenüber dem Marktkonsens von 700-800k Einheiten oder mehr). Apple hat die Bestellungen vor der Einführung von Vision Pro in Nicht-US-Märkten gekürzt, was bedeutet, dass die Nachfrage auf dem US-Markt deutlich über den Erwartungen liegt, was Apple dazu veranlasst, die Nachfrage in Nicht-US-Märkten vorsichtig einzuschätzen.
Apple überprüfe und passe seine Head-Mounted-Display (HMD)-Produkt-Roadmap an, so dass es möglicherweise kein neues Vision Pro-Modell im Jahr 2025 geben werde (die frühere Erwartung war, dass es ein neues Modell in 2H25/4Q25 geben würde). Apple erwartet nun, dass die Vision Pro-Lieferungen im Jahr 2025 im Vergleich zum Vorjahr zurückgehen werden.
9to5Macs Meinung
Man sollte bedenken, dass die Financial Times im vergangenen Juli berichtete, dass Apple im Jahr 2024 rund 400.000 Vision Pro Headsets herstellen würde. Es ist möglich, dass Apple dieses Ziel zwischen Juli und der Veröffentlichung von Vision Pro im Februar erhöht hat, nur um es jetzt wieder zu senken.
Es ist auch möglich, dass der heutige Bericht von falsch ist und Apple für dieses Jahr schon immer eine Liefermenge von 400.000 Stück anvisiert hat.
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Zusammenfassung
- Apple hat seine Schätzungen für die Auslieferung des Vision Pro auf 400.000-450.000 Einheiten gesenkt, nachdem ursprünglich 700.000-800.000 Einheiten erwartet worden waren.
- Die Nachfrage nach dem Vision Pro ist in den USA stark zurückgegangen, was zu einem verhaltenen Ansatz bei der internationalen Markteinführung geführt hat.
- Apple überprüft und passt seine Gesamtstrategie für sein Headset-Geschäft an, was sich möglicherweise auf die Einführung einer zweiten Generation des Vision Pro im Jahr 2025 auswirken könnte.
- Das tatsächliche Ziel für die Vision Pro-Lieferungen ist ungewiss, da es widersprüchliche Berichte gibt und die Möglichkeit besteht, dass Apple immer ein Ziel von 400.000 Einheiten hatte.
- Die veränderten Schätzungen für die Auslieferungen haben Apple dazu veranlasst, seine Gesamtstrategie für den Headset-Markt zu überdenken.