Erfahren Sie, wie Sie Ihren Verlauf, Ihre Cookies und Ihren Cache in den Einstellungen löschen können.
Wenn Sie Cookies blockieren, funktionieren einige Webseiten möglicherweise nicht. Hier sind einige Beispiele:
Inhaltsblocker sind Programme und Erweiterungen von Drittanbietern, mit denen Safari Cookies, Bilder, Ressourcen, Pop-ups und andere Inhalte blockieren kann.
So erhalten Sie einen Inhaltsblocker:
Sie können mehr als einen Inhaltsblocker verwenden. Wenn Sie Hilfe benötigen, wenden Sie sich an den Entwickler der App.
Informationen über Produkte, die nicht von Apple hergestellt werden, oder über unabhängige Websites, die nicht von Apple kontrolliert oder getestet werden, werden ohne Empfehlung oder Befürwortung bereitgestellt. Apple übernimmt keine Verantwortung für die Auswahl, die Leistung oder die Verwendung von Websites oder Produkten Dritter. Apple gibt keine Zusicherungen hinsichtlich der Genauigkeit oder Zuverlässigkeit von Websites Dritter ab. Wenden Sie sich für weitere Informationen an den jeweiligen Anbieter.
Veröffentlichungsdatum: Dezember 16, 2021
Verlauf, Cache und Cookies löschen
- Um Ihren Verlauf und Ihre Cookies zu löschen, gehen Sie zu Einstellungen > Safari und tippen Sie auf Verlauf und Websitedaten löschen. Das Löschen des Verlaufs, der Cookies und der Browsing-Daten in Safari hat keine Auswirkungen auf Ihre AutoFill-Informationen.
- Um Ihre Cookies zu löschen und den Verlauf beizubehalten, gehen Sie zu Einstellungen > Safari > Erweitert > Website-Daten und tippen Sie dann auf Alle Website-Daten entfernen.
- Wenn Sie Websites besuchen möchten, ohne einen Verlauf zu hinterlassen, aktivieren Sie die Option "Privates Surfen".
Cookies blockieren
Ein Cookie ist ein Datenelement, das eine Website auf Ihrem Gerät ablegt, damit sich die Website bei einem erneuten Besuch an Sie erinnern kann. Um festzulegen, ob Safari Cookies blockieren soll, tippen Sie auf "Einstellungen" > "Safari" und aktivieren Sie dann "Alle Cookies blockieren".Wenn Sie Cookies blockieren, funktionieren einige Webseiten möglicherweise nicht. Hier sind einige Beispiele:
- Sie können sich wahrscheinlich nicht bei einer Website anmelden, selbst wenn Sie Ihren richtigen Benutzernamen und Ihr Kennwort verwenden.
- Möglicherweise wird eine Meldung angezeigt, dass Cookies erforderlich sind oder dass die Cookies in Ihrem Browser deaktiviert sind.
- Einige Funktionen auf einer Website funktionieren möglicherweise nicht.
Verwenden Sie Inhaltsblocker
Inhaltsblocker sind Programme und Erweiterungen von Drittanbietern, mit denen Safari Cookies, Bilder, Ressourcen, Pop-ups und andere Inhalte blockieren kann.
So erhalten Sie einen Inhaltsblocker:
- Laden Sie eine App zum Blockieren von Inhalten aus dem App Store.
- Tippen Sie auf "Einstellungen" > "Safari" > "Erweiterungen".
- Tippen Sie auf , um einen aufgelisteten Inhaltsblocker zu aktivieren.
Sie können mehr als einen Inhaltsblocker verwenden. Wenn Sie Hilfe benötigen, wenden Sie sich an den Entwickler der App.
Informationen über Produkte, die nicht von Apple hergestellt werden, oder über unabhängige Websites, die nicht von Apple kontrolliert oder getestet werden, werden ohne Empfehlung oder Befürwortung bereitgestellt. Apple übernimmt keine Verantwortung für die Auswahl, die Leistung oder die Verwendung von Websites oder Produkten Dritter. Apple gibt keine Zusicherungen hinsichtlich der Genauigkeit oder Zuverlässigkeit von Websites Dritter ab. Wenden Sie sich für weitere Informationen an den jeweiligen Anbieter.
Veröffentlichungsdatum: Dezember 16, 2021