macOS Monterey 12.6.6 kann nicht mehr den Scanner Canon TS9500 bedienen

Diskutiere, macOS Monterey 12.6.6 kann nicht mehr den Scanner Canon TS9500 bedienen in Mac OS forum; Seit dem letzten Update auf Monterey 12.6.6 vor wenigen Tagen lässt sich die Scan-Funktion des...
B
B.
User
  • macOS Monterey 12.6.6 kann nicht mehr den...
  • #1
Seit dem letzten Update auf Monterey 12.6.6 vor wenigen Tagen lässt sich die Scan-Funktion des Drucker/Scanner Canon TS9500 nicht mehr ansprechen. Das Programm "Digitale Bilder" wartet auf den Scanner und kehrt mit der Medung "Failed to open a connection to the device (-21345)" zurück. Der Drucker/Scanner ist über WiFi verbunden. Das Drucken mit dem Gerät funktioniert jedoch. Über einen älteren Rechner mit EL Captain, ebenfalls über WiFi gekoppelt, lassen sich alle Funktionen des Canon TS9500 einwandfrei bedienen. Ich glaube daher nicht, dass hier der Druckerhersteller gefragt ist, wie bereits in einem andern Beitrag bemerkt wurde.

 
A
Shona

Lösungsvorschläge

Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • macOS Monterey 12.6.6 kann nicht mehr den...
  • #2
Entwicklung und Aktualisierung von Treibern liegt in der Verantwortung des (Drucker-)Herstellers. Oder wie stellst du dir vor, dass Apple für die unzähligen, am Markt vorhandenen Drucker die Treiber pflegen sollte ?

Es ist auch ein beliebtes Spielchen der Druckerhersteller, auf diese Weise ältere Modelle „kalt“ vom Markt zu nehmen. Besonders auffällig war das mit der Ausrollung von Catalina.
 
  • Ersteller
  • macOS Monterey 12.6.6 kann nicht mehr den...
  • #3
Das Update auf Monterey 12.6.6 ist ja gerade mal ein paar Tage her. Ich stelle mir grundsätzlich nichts vor, außer, dass ich vor dem Update einen funktionierenden Scanner hatte. Durch das Update habe ich jetzt ein System, dass angeblich sicherer sein soll, aber es ist nur eines, das todsicher nicht mehr mit dem Scanner funktioniert. Wer hier der Übeltäter ist, will ich gar nicht diskutieren, ich will eine Lösung für mein Problem. Die beste Lösung wäre vielleicht die, einen Downgrad von Monterey zurück auf 12.6.5 zu machen. Aber anscheinend gibts keinen Zugriff mehr.
 
  • macOS Monterey 12.6.6 kann nicht mehr den...
  • #4
Vielleicht mal einen neuen Treiber suchen oder mit dem HP-Support Kontakt aufnehmen ?

Oder du sicherst den Mac mit dem Backup zurück, das du vor dem Update gemacht hast. Hast du doch, oder ?
 
  • Ersteller
  • macOS Monterey 12.6.6 kann nicht mehr den...
  • #5
HP-Support wäre wenig hilfreich in der Sache, wenn dann der von Canon. Ich hatte heute aber wenig Zeit, werde mich in den nächsten Tagen drum kümmern.
 
  • macOS Monterey 12.6.6 kann nicht mehr den...
  • #6
Ach sorry - es gab parallel ein Samsung-Thema. Mein Fehler.

Aber da würde ich ansetzen. Was immer geht ist Vuescan, nicht ganz billig, dafür garantiert dir das nahezu lebenslangen Betrieb deines Scanners.
 
Thema: macOS Monterey 12.6.6 kann nicht mehr den Scanner Canon TS9500 bedienen

Similar threads: macOS Monterey 12.6.6 kann nicht mehr den Scanner Canon TS9500 bedienen

Scannen mit AirPrint unter macOS Monterey ist nicht mehr möglich: Ich habe einen recht alten, aber noch voll funktionstüchtigen Epson BX535WD. Leider scheint das Scannen mit Airprint unter macOS nicht mehr...
Scanner funktioniert seit dem Update auf macOS Monterey nicht mehr: Suche einen Fehler, Scanner fehlt in Geräteauflistung unter ‚Über diesen Mac‘, Firewire. Der Scanner ist über einen Firewire-Adapter an den Mac...
Auf dem MacBook Pro macOS Monterey wird der Scanner in der Vorschau-App nicht erkannt: Vorschau kann drucken, aber erkennt den Scanner nicht. Mac Book Pro, macOS Monterey 12.5.1, Drucker/Scanner HP envy 110. Treiber angeblich auf...
Installation des Druckers/Scanners/Kopierers HP neverstop1202 funktioniert unter macOS Monterey nicht: Habe alles mögliche versucht, aber die Installation des Druckers/Scanners/Kopierers hp neverstop1202 funktioniert nicht. Habe MacbookAir M1 unter...
MacBook Pro (2021, 14”, macOS Monterey 12.3.1) kann auf Canon M 720 und Canon M920 nicht scannen. Fehlercode -21345: MacBook Pro (2021, 14”, MacOS Monterey 12.3.1) kann auf Canon M 720 und Canon M920 nicht scannen. Fehlercode -21345 253797593
Funktioniert Logic Pro auch auf der Version macOS Monterey 12.7.4: Hallo, ich wollte mir das aktuelle Logic Pro kaufen. Dort steht, dass es nur mit Version 13 funktioniert. Nun sagt mir mein Softwareupdate aber...
Zurück
Oben