Mail App bringt keine Push-Benachrichtigungen mehr

Diskutiere, Mail App bringt keine Push-Benachrichtigungen mehr in iPhone Allgemein forum; Hallöchen, Ich habe seit Tagen das Problem, dass die Mail App keine Push-Benachrichtigungen...
T
T.
User
  • Mail App bringt keine Push-Benachrichtigungen mehr
  • #1
Hallöchen,

Ich habe seit Tagen das Problem, dass die Mail App keine Push-Benachrichtigungen mehr bringt. Vieles wurde ausprobiert um das ganze zu fixen, aber nichts hilft. Gemacht habe ich bisher:

  • sämtliche Mitteilungseinstellungen überprüft (alle Ordnungsgemäß)
  • Neuinstallation der Mail-App
  • E-Mail neu Verbinden
  • Zurücksetzen von Standort & Datenschutz in den Einstellungen
  • mehrere Neustarts
  • Hintergrundaktualisierung überprüft

Besserung bringt hier nur das Hängen am Strom. Solange sich das iPhone am Strom befindet, kommen alle Push-Benachrichtigungen regelmäßig so wie es sein soll. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und Probleme? Das ganze scheint seit iOS 18.1 so zu sein und auch das letzte Update 18.2.1 brachte keine Besserung.

LG


 
A
Shona

Lösungsvorschläge

Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Ersteller
  • Mail App bringt keine Push-Benachrichtigungen mehr
  • #2
Morgen PreCognition,

Danke für die Tipps. Also den erzwungenen Neustart hab ich auch schon mehrmals gemacht, nur vergessen zu erwähnen. Da gab es leider keine Besserung. Den Stromsparmodus hab ich nie an, allerdings das Optimierte Laden. Das hab ich nun ausgestellt wie du gesagt hast, leider auch ohne Besserung. Ich werde mich daher nun an den Support wenden. Sollte noch jemand eine Idee haben, würde ich mich sehr über eine Antwort freuen.

Lg
 
  • Mail App bringt keine Push-Benachrichtigungen mehr
  • #3
Guten Abend L: ThüringerJung,

vielen Dank für die detaillierte Schilderung Deines Problems!

Wenn ein normaler Neustart des iPhones bisher nicht geholfen hat, könntest Du einen erzwungenen Neustart ausprobieren. Dieser ist effektiver als das übliche Aus- und Einschalten, da er alle Prozesse, inklusive des Betriebssystems, neu startet und den Zwischenspeicher leert. Das kann oft helfen, nicht funktionierende Elemente, wie die Push-Benachrichtigungen, zurückzusetzen.

Hier findest Du eine Anleitung, wie das geht: Neustart des iPhone erzwingen.

Des Weiteren solltest Du sicherstellen, dass der „Stromsparmodus“ auf Deinem iPhone deaktiviert ist, da dieser die Hintergrundaktivitäten der Apps einschränken kann. Auch die Funktion „Optimierte Akkuladung“ könnte eine Rolle spielen, weshalb es sinnvoll wäre, sie testweise zu deaktivieren und zu sehen, ob das hilft.

Wenn das Problem weiterhin besteht, empfehle ich, den Apple Support direkt zu kontaktieren, um zusätzliche Hilfe zu erhalten. Die direkten Rufnummern findest Du hier: Apple für Support und Service kontaktieren

Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen. Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ich Dir weiterhelfen konnte.

Beste Grüße & viel Erfolg!
 
  • Mail App bringt keine Push-Benachrichtigungen mehr
  • #4
Vielen Dank für dein freundliches Feedback, ThüringerJung!

Es tut mir leid zu hören, dass die bisherigen Ansätze keine Besserung gebracht haben. Es klingt nach einem tiefergehenden Problem, das möglicherweise wirklich am besten mit Unterstützung des Apple Supports gelöst werden kann.

Ich wünsche dir hierzu viel Erfolg. Es wäre schön, wenn du das Ergebnis mit uns teilen könntest, so hilft es auch Anderen - herzlichen Dank.

Liebe Grüße!
 
  • Mail App bringt keine Push-Benachrichtigungen mehr
  • #5
Bitte versuche in einem nächsten Schritte einen erzwungenen Neustart: kurz lauter Taste drücken - kurz leiser Taste drücken und dann die rechte Seitentaste halten bis das Logo erscheint. Testen.
 
  • Mail App bringt keine Push-Benachrichtigungen mehr
  • #6
Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit der Apple Mail App, nach irgendeinem Systemupdate keine Push-Mail mehr.

Auch ich habe alle einschlägigen Tipps versucht, es hat nichts geholfen.

Ich habe einen Mail-Account bei der Telekom mit [email protected].

Testweise habe ich mal zusätzlich die Original-App der Telekom installiert, keine sonstigen Anpassungen.

Parallel dazu habe ich natürlich die Apple Mail App unverändert gelassen.

Wenn meine Frau mir eine Testmail schickt, bekomme ich nach ca. 3 Sekunden über die Telekom App eine Benachrichtigung und eine Kennzeichnung an der App, aber bei der Apple Mail wie bisher keine Push Nachricht und keine Kennzeichnung.

Also liegt es zumindest nicht an irgendwelchen Systemeinstellungen, sondern Apple hat ein Problem mit der hauseigenen Mail App.

Vielleicht hilft das ja auch anderen Usern, die vielleicht auch mal versuchsweise eine App von ihrem Mailanbieter installieren.

Viel Glück dabei
 
  • Mail App bringt keine Push-Benachrichtigungen mehr
  • #7
So lange bis das Apple Logo erscheint und ja, das kann etwas länger dauern.
 
  • Mail App bringt keine Push-Benachrichtigungen mehr
  • #8
Hallo,

ich habe genau das selbe Dilemma wie du es beschreibst seit 18.1. wäre schön von dir und der Antwort von Apple zu hören. Selbes Problem besteht auch auf meine iPad. Da kann man mit der Zeit echt dran verzweifeln.

Beste Grüße
 
  • Mail App bringt keine Push-Benachrichtigungen mehr
  • #9
Hallo,

dieser erzwungene Neustart funktioniert bei mir irgendwie nicht. Wie lange muss man den die Seitentaste gedrückt halten? Denke 1 Minute und immer noch keine Reaktion?
 
Thema: Mail App bringt keine Push-Benachrichtigungen mehr

Similar threads: Mail App bringt keine Push-Benachrichtigungen mehr

iPhone app "Mail" - gmail (Google) account hinzufügen bringt Fehler: Hallo zusammen, ich weiß leider nicht mehr weiter und vlt. kann hier einer Licht ins Dunkel bringen. Ich habe vor einigen Monaten erfolgreich...
Mail-App kann keine Mails für E-Mail-Account auf eigener Umlaut-Domain (IDN) versenden, aber empfangen: Der Apple-Mail-Client unter iOS hat wohl seit längerer Zeit Probleme, Mails von einem Account einer Umlaut-Domain/mit einem Internationalized...
Mail-App: Account von web.de meldet Passwort falsch: Ca alle 7-10 Tage zeigt die Mailapp, das Kennwort wäre falsch und fordert zur erneuten Eingabe auf. Über die Webseite ist der Login aber kein...
Keine Mitteilungen für die App Mail unter iOS und iPadOS - Hilfe erbeten: Grüße Euch ganz herzlich. Ich habe auf meinen iPadOS und iOS 18 Geräten (nicht unter macOS) das Problem, dass alle Mitteilungen für die Apple App...
In der E-Mail App wird beim Ändern der Schriftgrösse das Text-Eingabefeld abgedeckt: In der E-Mail App wird beim Ändern der Schriftgrösse das Text-Eingabefeld abgedeckt, d.h ich sehe die Grössenänderung nicht live! Betr. neuste...
App "Mail" empfängt keine Mails von anderen Accounts: Hallo, habe mir vor einigen Tagen erstmals ein I-Phone zugelegt und taste mich nach und nach an den Funktionen heran. Dabei ist mir aufgefallen...
Zurück
Oben