- Mit Wi-Fi Calling anrufen
Mit Wi-Fi Calling können Sie einen Telefonanruf tätigen oder entgegennehmen, wenn Sie eine Wi-Fi-Verbindung in einem Gebiet mit geringer oder keiner Mobilfunkabdeckung haben. Erfahren Sie, wie Sie einen Sprachanruf mit Wi-Fi Calling tätigen.
Wenn Wi-Fi Calling verfügbar ist, wird in der Statusleiste im Kontrollzentrum "Wi-Fi" angezeigt. Dann werden Ihre Anrufe über Wi-Fi Calling getätigt.
Wenn ein Mobilfunkdienst verfügbar ist, verwendet Ihr iPhone diesen für Notrufe. Wenn Sie Wi-Fi Calling aktiviert haben und der Mobilfunkdienst nicht verfügbar ist, werden Notrufe möglicherweise über Wi-Fi Calling getätigt. Unabhängig davon, ob Sie die Standortdienste aktiviert haben, kann der Standort Ihres Geräts verwendet werden, um den Einsatzkräften zu helfen, wenn Sie einen Notruf tätigen.
Wenn Sie kein Gerät hinzufügen können:
Wenn Ihr Anbieter Wi-Fi Calling auf mit iCloud verbundenen Geräten unterstützt, können Sie auch Wi-Fi-Anrufe auf anderen Geräten tätigen und empfangen.
Vergewissern Sie sich, dass Sie bei iCloud und FaceTime mit der gleichen Apple ID angemeldet sind, die Sie auch auf Ihrem iPhone verwenden. Vergewissern Sie sich außerdem, dass auf Ihren Geräten die neueste Software installiert ist.
Führen Sie die folgenden Schritte aus, um einen Wi-Fi-Anruf von Ihrem iPad, Ihrer Apple Watch oder Ihrem Mac zu tätigen.
Wenn Sie Wi-Fi Calling nicht von einem Ihrer Geräte aus verwenden möchten:
Wenn Sie Wi-Fi Calling nicht einschalten oder verwenden können, vergewissern Sie sich, dass Ihr Anbieter Wi-Fi Calling anbietet und dass Ihre Geräte über die neueste Software verfügen. Führen Sie dann die folgenden Schritte aus, wenn Sie Wi-Fi Calling nicht einschalten oder einen Wi-Fi-Anruf tätigen können. Warten Sie zwei Minuten, bevor Sie von einem Schritt zum nächsten übergehen.
FaceTime ist nicht in allen Ländern oder Regionen verfügbar.
Informationen über Produkte, die nicht von Apple hergestellt werden, oder über unabhängige Websites, die nicht von Apple kontrolliert oder getestet werden, werden ohne Empfehlung oder Befürwortung bereitgestellt. Apple übernimmt keine Verantwortung für die Auswahl, die Leistung oder die Verwendung von Websites oder Produkten Dritter. Apple gibt keine Zusicherungen hinsichtlich der Genauigkeit oder Zuverlässigkeit von Websites Dritter ab. Wenden Sie sich für weitere Informationen an den jeweiligen Anbieter.
Veröffentlichungsdatum: Januar 04, 2023
Wi-Fi-Anrufe von Ihrem iPhone aus tätigen
Um Wi-Fi-Anrufe zu aktivieren, gehen Sie zu "Einstellungen > Telefon > Wi-Fi-Anrufe". Möglicherweise müssen Sie Ihre Adresse für Notdienste eingeben oder bestätigen.Wenn Wi-Fi Calling verfügbar ist, wird in der Statusleiste im Kontrollzentrum "Wi-Fi" angezeigt. Dann werden Ihre Anrufe über Wi-Fi Calling getätigt.
Wenn ein Mobilfunkdienst verfügbar ist, verwendet Ihr iPhone diesen für Notrufe. Wenn Sie Wi-Fi Calling aktiviert haben und der Mobilfunkdienst nicht verfügbar ist, werden Notrufe möglicherweise über Wi-Fi Calling getätigt. Unabhängig davon, ob Sie die Standortdienste aktiviert haben, kann der Standort Ihres Geräts verwendet werden, um den Einsatzkräften zu helfen, wenn Sie einen Notruf tätigen.
Hinzufügen eines Geräts zur Verwendung mit Wi-Fi-Anrufen
- Stellen Sie sicher, dass das Gerät, das Sie hinzufügen möchten, über die neueste Softwareversion verfügt.
- Gehen Sie auf Ihrem iPhone zu "Einstellungen > Telefon > Wi-Fi-Anrufe".
- Aktivieren Sie "Wi-Fi-Anrufe für andere Geräte hinzufügen".
- Gehen Sie zum vorherigen Bildschirm zurück und tippen Sie dann auf "Anrufe auf anderen Geräten".
- Aktivieren Sie die Option "Anrufe auf anderen Geräten zulassen", falls sie noch nicht aktiviert ist. Unter Anrufe zulassen auf wird eine Liste der zulässigen Geräte angezeigt.
- Schalten Sie jedes Gerät ein, das Sie mit Wi-Fi Calling verwenden möchten.
- Gehen Sie auf Ihrem iPad zu "Einstellungen" > "FaceTime". Aktivieren Sie dann Anrufe vom iPhone.
- Auf deinem Mac öffnest du die FaceTime App und wählst "FaceTime" > "Einstellungen" (oder "Präferenzen"). Schalten Sie dann Anrufe vom iPhone ein.
Wenn Sie kein Gerät hinzufügen können:
- Vergewissern Sie sich auf Ihrem iPhone, dass Wi-Fi Calling und Anrufe auf anderen Geräten zulassen aktiviert sind und dass Ihr Gerät unter "Anrufe zulassen auf" angezeigt wird.
- Vergewissern Sie sich, dass Sie auf Ihrem iPhone und Ihrem anderen Gerät dieselbe Apple ID für FaceTime und iCloud verwenden.
Wi-Fi-Anrufe von einem anderen Gerät tätigen und empfangen
Wenn Ihr Anbieter Wi-Fi Calling auf mit iCloud verbundenen Geräten unterstützt, können Sie auch Wi-Fi-Anrufe auf anderen Geräten tätigen und empfangen.
Vergewissern Sie sich, dass Sie bei iCloud und FaceTime mit der gleichen Apple ID angemeldet sind, die Sie auch auf Ihrem iPhone verwenden. Vergewissern Sie sich außerdem, dass auf Ihren Geräten die neueste Software installiert ist.
Führen Sie die folgenden Schritte aus, um einen Wi-Fi-Anruf von Ihrem iPad, Ihrer Apple Watch oder Ihrem Mac zu tätigen.
Anruf von Ihrem iPad
- Wenn Sie Ihr Gerät noch nicht hinzugefügt haben, damit es Wi-Fi Calling verwenden kann, fügen Sie es hinzu.
- Öffnen Sie die FaceTime App.
- Geben Sie einen Kontakt oder eine Telefonnummer ein und tippen Sie dann auf den Kontakt oder die Telefonnummer.
- Tippen Sie auf die Schaltfläche Audio
Anrufen von Ihrem Mac aus
- Öffnen Sie die FaceTime App.
- Wählen Sie FaceTime > Einstellungen (oder Präferenzen).
- Aktivieren Sie Anrufe vom iPhone.
- Tätigen und empfangen Sie Telefonanrufe in FaceTime.
Anrufe von Ihrer Apple Watch
- Öffnen Sie die App "Telefon".
- Wählen Sie einen Kontakt aus.
- Tippen Sie auf die Schaltfläche "Telefon"
- Wählen Sie die Nummer oder E-Mail-Adresse aus, die Sie anrufen möchten.
Ein Gerät entfernen
Wenn Sie Wi-Fi Calling nicht von einem Ihrer Geräte aus verwenden möchten:
- Gehen Sie auf Ihrem iPhone zu "Einstellungen" > "Telefon" > "Anrufe auf anderen Geräten".
- Deaktivieren Sie in der Liste der Geräte Wi-Fi Calling für das Gerät, das Sie entfernen möchten.
Wenn Wi-Fi Calling nicht funktioniert
Wenn Sie Wi-Fi Calling nicht einschalten oder verwenden können, vergewissern Sie sich, dass Ihr Anbieter Wi-Fi Calling anbietet und dass Ihre Geräte über die neueste Software verfügen. Führen Sie dann die folgenden Schritte aus, wenn Sie Wi-Fi Calling nicht einschalten oder einen Wi-Fi-Anruf tätigen können. Warten Sie zwei Minuten, bevor Sie von einem Schritt zum nächsten übergehen.
- Gehen Sie zu "Einstellungen" > "Telefon" > "Wi-Fi Calling" und vergewissern Sie sich, dass "Wi-Fi Calling" aktiviert ist.
- Starten Sie Ihr iPhone neu.
- Verbinden Sie sich mit einem anderen Wi-Fi-Netzwerk. Nicht alle Wi-Fi-Netzwerke funktionieren mit Wi-Fi Calling.
- Schalten Sie Wi-Fi Calling aus und dann wieder ein.
- Gehen Sie zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "iPhone übertragen oder zurücksetzen" > "Zurücksetzen".
- Tippen Sie auf "Netzwerkeinstellungen zurücksetzen".
FaceTime ist nicht in allen Ländern oder Regionen verfügbar.
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Veröffentlichungsdatum: Januar 04, 2023