Outlook-Kalender lässt sich nicht mehr mit dem Kalender auf dem iPhone 14 Pro synchronisieren

Diskutiere, Outlook-Kalender lässt sich nicht mehr mit dem Kalender auf dem iPhone 14 Pro synchronisieren in iPhone Allgemein forum; Hallo, bis vor Kurzem konnte ich mein Outlook Kalender mit mit dem Kalender auf meinem I-Phone...
T
T.
User
  • Outlook-Kalender lässt sich nicht mehr mit dem...
  • #1
Hallo, bis vor Kurzem konnte ich mein Outlook Kalender mit mit dem Kalender auf meinem I-Phone 14 Pro immer synchronisieren. Nun seit einiger Zeit geht das nicht mehr. Wen ich in Outlook auf "iCloud" gehe, kommt manchmal oben links "falsches Passwort", wenn ich da drauf tippe kommt "Aktualisieren". Da tipp ich dann auch drauf, aber die Kalender werden nicht mehr, wie früher, synchronisiert. Das nervt, war bis dato einfach genial. Egal ob ich im I-Phone oder auf dem Laptop in Outlook einen Termin erstellt habe, sie wurden bei "Aktualisieren" synchronisiert. Jetzt muss ich die Termin immer in Beiden erstellen.
Find auch nichts in iCloud, wo ich ggf. das Passwort eingeben kann.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Gibt es da ne Anleitung?
Vielen Dank, würde mich echt freuen, da ne Lösung zu kriegen.
Twinfuzzy

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

 
A
Shona

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Outlook-Kalender lässt sich nicht mehr mit dem...
  • #2
Hi L: Twinfuzzy,

wie hast du denn seither deinen iCloud Kalender in Outlook integriert? Hast du eine Freigabe deines iCloud-Kalender erstellt oder hast du deinen iCloud-Account in Outlook angelegt?!
 
  • Outlook-Kalender lässt sich nicht mehr mit dem...
  • #3
Beachte: Einige Apps (auch Outlook von Microsoft) von anderen Entwicklern als Apple fordern dich auf, dich mit deiner Apple-ID anzumelden, damit die App auf Informationen wie E-Mails, Kontakte und Kalender zugreifen kann, die du in iCloud speicherst.

Um sicherzustellen, dass dein Apple-ID-Passwort nicht von der App gespeichert oder erfasst werden kann, kannst du ein Apple-ID-Passwort erstellen, das nur mit dieser App verwendet wird.

Du verwendest dieses App-spezifische Passwort, wenn du von der App aufgefordert wirst, dich mit deiner Apple-ID anzumelden.

So erstellst du App-spezifische Passwörter
  1. Melde dich bei appleid.apple.com an.
  2. Klicke im Abschnitt "Anmelden und Sicherheit" auf "App-spezifische Passwörter".
  3. Wähle "App-spezifisches Passwort erstellen" aus, oder klicke auf die Hinzufügen-Taste
    ios-keynote-add-icon.png
    , und befolge dann die Anweisungen auf dem Display.
  4. Gib das App-spezifische Passwort ein, oder füge es in das Passwortfeld der App ein.
 
  • Ersteller
  • Outlook-Kalender lässt sich nicht mehr mit dem...
  • #4
Hi, danke für die Antwort.
Aber ich habe ja ein Apple ID-Passwort. Und es hat ja bis vor einiger Zeit funktioniert. Wenn ich jetzt ein anwendungsspezifisches erstelle, wo geb ich das ein? In Outlook oben klick ich ja auf iCloud, dann erscheint oben links "falsches Passwort". Da frag ich mich warum ist es falsch und wo kann ich das Richtige eingeben.
Alles nicht so einfach. Echt komisch. Bin mir nicht sicher was da passiert ist. Kann sein dass das passiert ist als ich mein neues Iphone 14 angemeldet habe oder als mein Laptop mal, weil er abgestürzt war, platt gemacht wurde. Na ja, echt ärgelich, oder?
Nochmals Danke
 
  • Outlook-Kalender lässt sich nicht mehr mit dem...
  • #5
Wie du dein iCloud Kalender angelegt hast oder synchronisiert hast, kann ich dir natürlich nicht beantworten nur spekulieren. Versendest du auch Mails per Outlook mit deiner iCloud Mailadresse, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass du dein iCloud Account hinterlegt hast. In Outlook gibt es eine Account-Verwaltung, hier lässt sich das Passwort ändern.

Microsoft bietet eine Anleitung, wie du deinen iCloud Account hinzufügen kannst, vielleicht findest du hier deinen bereits angelegten Account und kannst diesen bearbeiten: Hinzufügen eines iCloud-E-Mail-Kontos zu Outlook - Microsoft-Support
 
  • Outlook-Kalender lässt sich nicht mehr mit dem...
  • #6
Hallo Twinfuzzy!

Hast Du schon mal die folgenden Optionen geprüft?

1) Im iPhone prüfen, ob Du mit dem gleichen Kalender arbeitest, der auch bei Outlook von Dir genutzt wird. Ggf. mal im Internet iCloud.com aufrufen und dort prüfen, ob Du mehrere Kalender verwendest.

2) Die Anwendung iCloud für Windows aufrufen und davon abmelden. iCloud für Windows schließen, danach wieder öffnen und erneut mit der Apple-ID und dem Passwort anmelden. Bei den Einstellungen "Kontakte und Kalender mit Outlook" den Harken setzen. Dann Outlook aufrufen und einen Testtermin eingeben. Ggf. auch noch den Button "Aktualisieren" bei Outlook anklicken. Danach im iPhone im Kalender prüfen, ob der Testtermin synchronisiert wurde.

3) In Outlook unter Datei -> Optionen -> Add-Inn schauen, ob die iCloud Outlook Add-Inn als aktive Anwendung in der Liste steht. Ansonsten unter den inaktiven Anwendungen schauen und dort aktivieren. Danach Outlook schließen, neu starten und das Procedere mit dem Testtermin machen.

Falls die o.g. Optionen nicht helfen gäbe es dann noch die folgende Möglichkeit:
  • alle Termine unter Outlook sichern in einer PST-Datei
  • von iCloud für Windows abmelden und das Programm deinstallieren
  • alle Termine in Outlook löschen
  • den Kalender unter iCloud.com löschen; dazu musst Du ggf. vorher einen zweiten Kalender anlegen, damit der eigentlich zu löschende Kalender entfernt werden kann. Dann Deinen Kalender wieder neu anlegen und den temporär angelegten Kalender wieder löschen; Beschreibung: Einen Kalender auf iCloud.com löschen - Apple Support (DE)
  • unter Outlook die gesicherten Termine wieder aus der PST-Datei in den Kalender importieren
  • iCloud für Windows wieder neu installieren, sich mit der Apple-ID anmelden und für die Syncronisation mit Kontakte und Kalender wieder den Harken setzen
Dann werden die Termine aus Outlook wieder in Deinen Kalender unter iCloud eingepflegt und die Synchronisation müsste eigentlich problemlos funktionieren.

Ich drücke die Daumen.

Bis denne!
Beduck
 
  • Ersteller
  • Outlook-Kalender lässt sich nicht mehr mit dem...
  • #7
Hallo,
danke für deine Unterstützung.
Ich habe in der iCloud Windows App das Häkchen bei „Kontakte und Kalender“ entfernt, dann wieder gesetzt.
Nach dem neuen verbinden, hat es wieder funktioniert.

Nochmals vielen Dank

Schöne Grüße
Twinfuzzy
 
Thema: Outlook-Kalender lässt sich nicht mehr mit dem Kalender auf dem iPhone 14 Pro synchronisieren

Similar threads: Outlook-Kalender lässt sich nicht mehr mit dem Kalender auf dem iPhone 14 Pro synchronisieren

Lässt sich der iPhone Kalender noch über iTunes v12.12.4 mit Outlook synchronisieren?: Hallo zusammen, habe mehrere inzwischen geschlossene Threads gefunden, in denen ein Austausch zur Fragestellung stattfand, ob nach Installation...
Outlook-Kalender in Windows synchronisiert nicht mehr mit dem iCloud Kalender: iCloud-Konfiguration für Outlook - Fehlerbericht (v6.4.20.0) - Error: 0x80070057: CalDAV URL is empty. Der Outlook-Kalender in Windows wird nicht...
iCloud Kalender und Kontakte in Outlook nutzen: Bis vor kurzem konnte ich die Kalender- UND Kontakt Daten auf meinem WIN 10 PC in Outlook nutzen. Jetzt geht plötzlich nichts mehr. Wenn ich in...
Outlook-Kalender in iCloud einbinden: Ich möchte meinen Outlookkalender in meine Applegeräte also in die I-Cloud einbinden. Wie geht das? [Betreff vom Moderator bearbeitet] 255490889
Geteilter Outlook Kalendertermin kann unter iOS Kalender nicht mehr bearbeitet werden: Meine Frau verwendet ein iPhone 12 mini sowie ein iPad pro 3.gen mit iOS 17.2. Andere Familienmitglieder Android und Windows 11. Über Microsoft...
iPhone Kalender mit Outlook App synchronisieren: Hallo an alle, gibt es eine Möglichkeit den IPhone Kalender mit der Outlook App zu verknüpfen? 255430902
Zurück
Oben