B
B.
User
- Probleme mit dem Persönlichen Hotspot zwischen...
- #1
Hallo zusammen,
ich stehe vor einem Problem, das ich trotz intensiver Suche und Tests nicht lösen konnte.
Es geht um die Verbindung meines iPhone 15 Pro mit meinem MacBook, das mit einem M2 Chip ausgestattet ist, über den Persönlichen Hotspot. Obwohl die Geräte scheinbar problemlos miteinander verbunden sind und im Kontrollzentrum meines MacBooks angezeigt wird, dass eine Kopplung stattgefunden hat, kann ich keine Internetverbindung herstellen. Wenn ich versuche, im Safari-Browser eine Seite zu laden, erhalte ich die Fehlermeldung: „Safari kann den Server nicht finden“, was darauf hinweist, dass keine Internetverbindung besteht.
Mein MacBook läuft unter macOS 14.3.1 und mein iPhone unter iOS 17.4. Ich habe darauf geachtet, dass keine VPNs oder Virenprogramme aktiv sind und auch sonst keine Filter meine Verbindung beeinträchtigen. Mein MacBook ist recht frisch und unbeladen mit Zusatzsoftware. Auf meinem iPhone habe ich eine ausgezeichnete 5G-Netzverbindung, was das Problem umso rätselhafter macht.
Mein Provider unterstützt Tethering.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir Tipps geben, wie ich dieses Problem beheben kann?
ich stehe vor einem Problem, das ich trotz intensiver Suche und Tests nicht lösen konnte.
Es geht um die Verbindung meines iPhone 15 Pro mit meinem MacBook, das mit einem M2 Chip ausgestattet ist, über den Persönlichen Hotspot. Obwohl die Geräte scheinbar problemlos miteinander verbunden sind und im Kontrollzentrum meines MacBooks angezeigt wird, dass eine Kopplung stattgefunden hat, kann ich keine Internetverbindung herstellen. Wenn ich versuche, im Safari-Browser eine Seite zu laden, erhalte ich die Fehlermeldung: „Safari kann den Server nicht finden“, was darauf hinweist, dass keine Internetverbindung besteht.
Mein MacBook läuft unter macOS 14.3.1 und mein iPhone unter iOS 17.4. Ich habe darauf geachtet, dass keine VPNs oder Virenprogramme aktiv sind und auch sonst keine Filter meine Verbindung beeinträchtigen. Mein MacBook ist recht frisch und unbeladen mit Zusatzsoftware. Auf meinem iPhone habe ich eine ausgezeichnete 5G-Netzverbindung, was das Problem umso rätselhafter macht.
Mein Provider unterstützt Tethering.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir Tipps geben, wie ich dieses Problem beheben kann?