MacBook Air Probleme mit der Rückerstattung nach grundloser Stornierung

Diskutiere, Probleme mit der Rückerstattung nach grundloser Stornierung in MacBook Forum forum; Ich habe seit ca 12 Tagen Probleme mit einer Bestellung. Habe ein MacBook sowie AirPods über den...
C
C.
User
  • Probleme mit der Rückerstattung nach...
  • #1
Ich habe seit ca 12 Tagen Probleme mit einer Bestellung. Habe ein MacBook sowie AirPods über den Bildungsrabatt bestellt. Bezahlt habe ich mit Geschenkkarten. Bei einer Geschenkkarte war Restguthaben drauf, welches ich meiner Apple ID hinzufügen wollte. Jetzt fingen die Probleme an. Es wurde aus Versehen die gesamte Geschenkkarte gutgeschrieben, also Anruf bei Apple Support, da hierdurch das MacBook nicht „ gebucht“ werden konnte. Nach langem hin und her konnte man das Guthaben meiner Apple ID verwenden.

Zwei Tage später habe ich online gesehen, dass das MacBook grundlos storniert wurde und bisher kein Mitarbeiter des Supports mir sagen konnte wieso es storniert wurde.

Jetzt warte ich seitdem auf die Rückerstattung des Betrages, in welcher Form auch immer ist mir ja egal, aber beim Support fühlt sich wirklich keiner zuständig und ich werde „informiert „, melden tut sich von Apple keiner.

Ich habe mittlerweile bestimmt mit 12 Mitarbeitern des Support aus verschiedenen Bereichen telefoniert, aber ich komme nicht mehr weiter.

Gibt es noch Ideen?

Ich habe keine Lust Apple eine Frist zur Zahlung zu setzen, weil die es intern nicht geregelt bekommen…..


 
A
Shona

Lösungsvorschläge

Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Ersteller
  • Probleme mit der Rückerstattung nach...
  • #2
Ich hab seit Montag eine Fallnummer, vielleicht hilft es mir ja weiter. Bin echt enttäuscht von so einem großen Unternehmen. Aber ich warte dann mal noch ein paar Tage
 
  • Probleme mit der Rückerstattung nach...
  • #3
Du solltest bitte zunächst einmal genauer beschreiben, wann du das Gerät gekauft hast, wann du mit diversen Apple Mitarbeitern gesprochen hast, wann genau das Gerät storniert wurde. Diese Angaben sind essenziell, denn du musst bedenken, dass erst mit der Stornierung der Rückzahlungsvorgang beginnt. Und dieser kann bis zu 30 Tage andauern.
 
  • Ersteller
  • Probleme mit der Rückerstattung nach...
  • #4
Also ich habe am 30.08 das Macbook und die AirPods bestellt, am 31.08 mit 5 Mitarbeitern telefoniert, da das Guthaben meiner Apple ID zunächst nicht für meine Bestellung genutzt werden konnte. Am 31.08 konnte das Guthaben doch genutzt werden und die Bestellung wurde mit Versanddaten beider Geräte versehen.

Am 01.09 habe ich zufällig online gesehen, dass das MacBook storniert wurde, wann es genau storniert wurde kann ich nicht sagen, bin ja nicht informiert worden.

Am 02.09 habe ich dann mit weiteren 4 Mitarbeitern gesprochen, um zu klären, warum storniert wurde bzw. ob man die Stornierung aufheben könnte, da die AirPods geliefert wurden. Ende vom Lied an dem Tag war AirPods zurückschicken, 5-7 Tage auf die Rückerstattung warten, um dann alles neu zu bestellen.

Am 09.09 dann erneut mit 3 Mitarbeitern telefoniert, hier habe ich auch erst meine Fallnummer erhalten. Hier sagte man mir, dass man es in die Finanzabteilung gibt, die umgehend, spätestens am 10.09 anrufen wird. Das ist der aktuelle Stand der Dinge
 
  • Probleme mit der Rückerstattung nach...
  • #5
Danke für diese detaillierte Auflistung.

In aller Regel kann eine Gutschrift bis zu 14 Tagen dauern. Das wäre dann der 25.9.2024, bis dahin sollte das Geld auf jeden fall deinem Konto gutgeschrieben sein.

Bitt dokumentiere weitere Ereignisse genau so konsequent, vor allem deine Fallnummer.
 
  • Ersteller
  • Probleme mit der Rückerstattung nach...
  • #6
Finde 30 Tage einfach viel zu lang. Es sollte ja möglich sein, sowas Schneller gutzuschreiben. Überall steht nämlich 5-7 Tage für eine Rückerstattung, da sind 14 Tage schon zu lange… aber nicht schlimm, bin schon maximal angefresen von Apple
 
  • Probleme mit der Rückerstattung nach...
  • #7
Ich würde noch etwas abwarten, eine Rückerstattung kann auch gerne mal 14 Tage und mehr dauern.

Wichtig ist, dass du eine "Fallnummer" hast und die einzelnen Schritte kurz dokumentierst.
 
  • Probleme mit der Rückerstattung nach...
  • #8
Gedulde dich bitte etwas. Eine Stornierung und Rückzahlung kann bis 30 Tage dauern.
 
  • Probleme mit der Rückerstattung nach...
  • #9
30 Tage finde ich auch sehr lange. Bei mir hat das bislang immer innerhalb der 14 Tage funktioniert. Sag gerne Bescheid, wie lange das bei dir aktuell dauert.
 
  • Ersteller
  • Probleme mit der Rückerstattung nach...
  • #10
Ich konnte heute neu bestellen, die Gutscheinkarten waren wieder geladen. Es gab aber leider keine Infos diesbezüglich von Apple, hatte ich einfach im Gefühl. Jetzt hoffe ich, dass die Bestellung durchläuft
 
  • Probleme mit der Rückerstattung nach...
  • #11
Hallo ChrisZo

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, konntest Du heute erfolgreich eine Bestellung aufgeben, da die Gutscheinkarten wieder verfügbar waren – das freut mich sehr zu hören! Schade, dass Apple keine Informationen dazu bereitgestellt hat, aber toll, dass Dein Gefühl richtig war.

Ich drücke Dir die Daumen, dass die Bestellung jetzt ohne Probleme durchläuft. Falls Du später noch Unterstützung brauchst oder Fragen auftauchen, sind wir gerne für Dich da.

Beste Grüße & viel Erfolg!
 
Thema: Probleme mit der Rückerstattung nach grundloser Stornierung

Similar threads: Probleme mit der Rückerstattung nach grundloser Stornierung

Probleme bei Blue tik-Abonnement auf Instagram: Rückerstattung gesucht: Ich wollte ein Blue tik-Abonnement auf Instagram kaufen, aber das Abonnement wurde nicht vergeben und ich möchte eine Rückerstattung 254994672
Probleme mit der Rückerstattung: Ich kann das Spiel Civ IV nicht rückerstatten, obwohl ich das Spiel 1 Stunde lang getestet habe. Was soll ich tuen? 254376894
Anhaltende Probleme mit iPhone, gekauft im November 2023: Hallo Forum, hallo Apple, ich möchte meine große Unzufriedenheit mit meinem iPhone zum Ausdruck bringen, das ich im November 2023 gekauft habe...
Probleme mit der eSIM für die Apple Watch – Konto angeblich gesperrt: Hallo zusammen, seit Wochen versuche ich, meine Apple Watch mit einer eSIM auszustatten. Leider funktioniert es nicht, da ich mich bei meinem...
Probleme mit dem Akku unter watchOS 11: Seit dem neuen watchOS 11 Update, ist die Akku Laufzeit meiner Apple Watch Ultra 2 zurückgegangen. Mit Stromsparmodus kam ich locker auf drei...

Probleme mit der eSIM-Installation

in Apple Watch Forum
Probleme mit der eSIM-Installation: Hallo Gemeinde, am Wochenende habe ich den Wechsel von iPhone 15 zu 16 durchgeführt und alles hat funktioniert. Dann der Wechsel von Apple Watch...
Zurück
Oben