MacBook Air Respektlose Behandlung im Apple Store Köln

Diskutiere, Respektlose Behandlung im Apple Store Köln in MacBook Forum forum; Liebe Apple-Community, ich habe heute das Apple Store in Köln in der Schildergasse besucht, um...
P
P.
User
  • Respektlose Behandlung im Apple Store Köln
  • #1
Liebe Apple-Community,

ich habe heute das Apple Store in Köln in der Schildergasse besucht, um ein MacBook 16‘‘ pro zu kaufen. Dazu habe ich mich zunächst von einem Berater über die Art und Erfordernisse eines Umstieges aus der Windows-Welt in die Apple-Welt beraten lassen. Weil ich (zu 50%) schwerbeschädigt bin, habe ich mich auf einem der sehr wenigen Stühle am Beratungstisch niedergelassen. Meine Frau (72) saß auf einem weiteren Stuhl neben mir. Plötzlich kam eine weiterer Verkaufsberater zu mir und sagte, er brauche meinen Stuhl für einen körperbehinderten Kunden. Als ich das ablehnte und ihm meinen eigenen Behindertenausweis zeigte, hat er gegen unseren erklärten Willen meiner Frau, die zwischenzeitlich aufgestanden war, den Stuhl weggenommen. Meine Proteste und Hinweise, dass er ja auf den Stuhl eines jungen Kollegen zurückgreifen könnte, lehnte er ab mit der Begründung, dieser brauche den Stuhl zu Schulungszwecken.

Ich bin jahrelanger Nutzer diverser Apple-Produkte, aber ich habe daraufhin ohne Kauf das Apple-Store verlassen. Nie zuvor bin ich in einem Geschäft derart schäbig und rüde behandelt worden. Aber der Verkäufer hat in seinem rüpeligen grob kundenfeindlichen Verhalten nicht richtig eingeschätzt, dass der alte schwerbehinderte Mann ein mittelständischer Unternehmer war, der nur das MacBook zunächst einmal für einen Selbsttest kaufen wollte, um dann sein ganzes Unternehmen umzurüsten. Leider habe ich den „Kampf“ um den Stuhl verloren. Bizarr, dass Apple Kunden, die einen Stuhl benötigen, den Stuhl wegzieht.

Das ist nun für beide Seiten dumm gelaufen. Schlägt da bereits der Genius des Präsidenten des Staates durch, der die eigentlich immer guten Apple-Produkte herstellt?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]


 
A
Shona

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Respektlose Behandlung im Apple Store Köln
  • #2
Guten Abend, P_Laton,

um sicherzustellen, dass solche Vorfälle nicht wieder vorkommen, empfehle ich dir, dich direkt an den Apple Support zu wenden. Du kannst dies über die offizielle Apple Support-Website tun oder die Apple Support App nutzen. Dort hast du die Möglichkeit, dein Anliegen zu schildern.

Beste Grüße & viel Erfolg!

PS: Bitte beachte, dass wir hier, mit Ausnahme der Apple-Moderatoren, alle normale Nutzer sind, genau wie Du. Unser Ziel ist es, uns gegenseitig bei technischen und anwendungsbezogenen Fragen zu helfen. Dies ist kein offizieller Apple-Support-Kanal.
 
  • Respektlose Behandlung im Apple Store Köln
  • #3
Die Kontaktdaten für die Schildergasse sind:

(0)2216 5013700 50667 Köln Schildergasse 1-9

Mein Tipp: buche für ein nächstes Mal einen Beratungstermin online, dann hast du eine Mitarbeiter:in für 15 Minuten zu deiner Unterstützung. Gerade wenn viel los ist im Store ist das wirklich hilfreich und unterstützend.

Ansonsten hast du in Köln ja die Chance auf den zweiten Store im Rhein Center.

Und: Vergleichbares habe ich noch in keinem Store erlebt.
 
  • Respektlose Behandlung im Apple Store Köln
  • #4
Ohne dabei gewesen zu sein, kann ich deine Betroffenheit nachvollziehen.

Wie wäre es, wenn du dich direkt an den Apple Store wendest ?
 
Thema: Respektlose Behandlung im Apple Store Köln

Similar threads: Respektlose Behandlung im Apple Store Köln

Apples Behandlung eines kleinen Spieleentwicklers ist ein kartellrechtlicher Fall wie aus dem Lehrbuch: Apple hat Anschuldigungen, dass der App Store eine monopolistische Kontrolle über iPhone-Apps ausübt, vehement zurückgewiesen, doch die Fähigkeit...
Bildschirm schwarz oder eingefroren nach Update Versuch von 18.3 auf 18.3.01 mit Windows App Apple geräte: Es handelt sich um iPhone 12 mini und ich wollte Updates, da zu wenig Platz vorhanden war ging ich über die Windows App Apple Geräte, dann Abrüche...
Apple Pencil 2 funktioniert seit Update auf iPadOS 18.3.1 nicht mehr bei iPad Pro 5te Generation: Hallo an alle, seit dem neuesten Update kann ich meinen Apple Pencil nicht mehr benutzen. Er wird erkannt, ich sehe den Akkustatus und ich kann...
Apple Watch pausiert Musik wenn ich spreche: Hallo, seit heute pausiert meine Apple Watch plötzlich die Musik wenn ich spreche oder mitsinge. Ich benutze Bluetooth Kopfhörer einer anderen...

Apple Watch sperrt von alleine

in iPhone Allgemein
Apple Watch sperrt von alleine: Wenn ich meine watch an meinem Handgelenk habe gebe ich mein Passwort ein und nach paar Sekunden wenn ich auf die watch wieder drauf schaue dann...
Gültigkeit in Thailand von in Schweiz gekauftem Apple Care Vertrag: ipad gekauft schweiz für tochter, lebt in Thailand wen ich jetzt Apple care kaufe (Schweiz) ist die auch gültig für Thailand Apple hatte keine...
Zurück
Oben