R
r.
User
- Rückerstattung eines Betrags, aber niemand...
- #1
Von Apple wurde eine von mir getätigte Bestellung storniert, weil das Geld nicht rechtzeitig bei Apple eingegangen sei. Laut meiner Bank wurde das Geld überwiesen und kam zwei Tage nach der Bestellung bei Apple an.
Am 01. April 2025 bestellt ich mir im Online Store von Apple ein Macbook. Als Zahlungsart habe ich Banküberweisung ausgewählt. Im Rahmen des Bestellvorgangs wird vom Zahlungssystem von Apple eine Überweisung von meinem Konto auf das deutsche Konto von Apple (bei der Deutschen Bank) angelegt. Diese habe ich auch mit der Sicherheitssoftware meiner Hausbank freigegeben. Am 02. April erfolgte dann die Wertstellung bei mir und das Geld ging am 03. April bei Apple ein.
Am 07. April teilte Apple mir mit, daß das Geld nicht eingegangen sei und stornierte daraufhin die Bestellung.
Als ich bei Apple anrief, was mit dem überwiesenen Betrag geschehen würde, sagte man mir nur, daß kein Geld eingegangen sei und man mir nicht helfen könne und ich mich an meine Hausbank wenden solle.
Meine Hausbank hingegen sagte mir, daß das Geld überweisen worden sei und verwies auf Apple.
Ich habe bereits mehrfach mit 0800 2000136 telefoniert, ebenso gechattet und auch mehrfach mit meiner Bank gesprochen. Niemand kann oder will mir helfen.
Wer von Apple kann mir weiterhelfen? Irgendwer wird doch wissen, wo das Geld ist und kann mir weiterhelfen.
Am 01. April 2025 bestellt ich mir im Online Store von Apple ein Macbook. Als Zahlungsart habe ich Banküberweisung ausgewählt. Im Rahmen des Bestellvorgangs wird vom Zahlungssystem von Apple eine Überweisung von meinem Konto auf das deutsche Konto von Apple (bei der Deutschen Bank) angelegt. Diese habe ich auch mit der Sicherheitssoftware meiner Hausbank freigegeben. Am 02. April erfolgte dann die Wertstellung bei mir und das Geld ging am 03. April bei Apple ein.
Am 07. April teilte Apple mir mit, daß das Geld nicht eingegangen sei und stornierte daraufhin die Bestellung.
Als ich bei Apple anrief, was mit dem überwiesenen Betrag geschehen würde, sagte man mir nur, daß kein Geld eingegangen sei und man mir nicht helfen könne und ich mich an meine Hausbank wenden solle.
Meine Hausbank hingegen sagte mir, daß das Geld überweisen worden sei und verwies auf Apple.
Ich habe bereits mehrfach mit 0800 2000136 telefoniert, ebenso gechattet und auch mehrfach mit meiner Bank gesprochen. Niemand kann oder will mir helfen.
Wer von Apple kann mir weiterhelfen? Irgendwer wird doch wissen, wo das Geld ist und kann mir weiterhelfen.