- SharePlay funktioniert nicht auf dem iPhone...
- SharePlay-Probleme auf dem iPhone können durch veraltete iOS-Versionen, deaktivierte SharePlay-Einstellungen, app-spezifische Probleme, Abonnementprobleme oder unzureichende Netzwerkbedingungen entstehen.
- Schnelle Abhilfe: Aktualisieren Sie Ihr iOS, aktivieren Sie SharePlay in Einstellungen > FaceTime und überprüfen Sie die App-Unterstützung und die Geräte der Teilnehmer auf Kompatibilität und Abonnements.
- Erweiterte Korrekturen: Starten Sie FaceTime neu, erzwingen Sie einen Neustart des iPhone oder setzen Sie als letzten Ausweg die Netzwerkeinstellungen zurück.
Du willst deine Musik mit der neuen SharePlay-Funktion in iOS 17 mit Freunden teilen? Aber was, wenn SharePlay nicht funktioniert oder seltsame Fehlermeldungen ausgibt? Kein Grund zur Panik! Wir sind für dich da.
In diesem Blog-Beitrag erfährst du, wie du SharePlay auf deinem iPhone reparieren kannst. Wir gehen den häufigsten Problemen auf den Grund, beheben sie wie die Profis und sorgen dafür, dass Sie im Handumdrehen wieder synchron mit Ihrer Crew jammen können.
- Überprüfen Sie Ihre iOS-Version
- Stellen Sie sicher, dass SharePlay aktiviert ist
- Überprüfen Sie die von Ihnen verwendete App
- Überprüfen Sie das Gerät des anderen Teilnehmers
- Deaktivieren und erneutes Aktivieren von FaceTime auf dem iPhone
- Überprüfen Sie Ihre Internetgeschwindigkeit und -stabilität
- Erzwingen Sie einen Neustart des iOS-Geräts
- Abmelden und Anmelden bei FaceTime
- Netzwerkeinstellungen zurücksetzen
- Apple Support kontaktieren
1. Überprüfen Sie Ihre iOS-Version
Für alle neuen Funktionen von SharePlay müssen Sie Ihr iOS-Gerät auf die neueste Version aktualisieren. Stellen Sie daher sicher, dass Sie Ihr Gerät auf iOS 17 oder höher aktualisiert haben.- Gehen Sie zu Einstellungen → Allgemein → Softwareaktualisierung.
- Wenn eine neue iOS-Version verfügbar ist, tippen Sie auf Herunterladen und installieren.
Hinweis: Auch wenn Ihr iPhone auf dem neuesten Stand ist, ist es ratsam, nach Software-Updates zu suchen, da diese möglicherweise Fehlerbehebungen enthalten, die das Problem mit dem nicht funktionierenden SharePlay beheben können.
2. Stellen Sie sicher, dass SharePlay aktiviert ist
- Öffnen Sie Einstellungen → FaceTime.
- Scrollen Sie zu SharePlay.
- Schalten Sie SharePlay ein.
- Aktivieren Sie außerdem SharePlay für Anwendungen, die Sie regelmäßig verwenden.
3. Überprüfen Sie die von Ihnen verwendete App
Im nächsten Schritt müssen Sie prüfen, ob SharePlay für eine bestimmte Anwendung nicht funktioniert oder überhaupt nicht funktioniert.
Versuchen Sie also, eine andere App oder die Bildschirmfreigabe zu verwenden. Wenn das Problem mit der App zusammenhängt, müssen Sie Folgendes überprüfen.
- Unterstützt die App SharePlay? - Abgesehen von Apples Apps wie Apple Music und Apple TV+ ist SharePlay auch für eine Vielzahl von Apps von Disney+ bis Twitch verfügbar!
- Probleme mit Abonnements - Jeder FaceTime-Teilnehmer sollte ein aktives Abonnement für die freigegebene App haben. Dies geschieht, um eine illegale Freigabe zu verhindern. Stellen Sie also sicher, dass jeder Teilnehmer des Anrufs bei seiner App angemeldet ist.
4. Überprüfen Sie das Gerät des anderen Teilnehmers
SharePlay ist eine zweiseitige Angelegenheit. Neben einem aktiven Abonnement sollte
Vergewissern Sie sich außerdem, dass SharePlay auf ihrem Gerät aktiviert ist. Sie können auch eine andere Person anrufen, um festzustellen, ob das Problem auf Ihrer Seite oder auf deren Seite liegt. Wenn das Problem auf der anderen Seite liegt, können Sie diesen Artikel mit ihm teilen und ihm helfen, das Problem zu lösen.
5. Deaktivieren und erneutes Aktivieren von FaceTime auf dem iPhone
In gewisser Weise ist dies wie ein Neustart von FaceTime und kann falsche Einstellungen oder Fehler beseitigen, die verhindern, dass SharePlay korrekt funktioniert.- Öffnen Sie Einstellungen → FaceTime
- Schalten Sie FaceTime aus.
- Schalten Sie es nach ein paar Sekunden/Minuten wieder ein.
Hoffentlich funktioniert ShareTime jetzt wieder reibungslos. Wenn nicht, gehen wir zum nächsten Schritt über.
6. Überprüfen Sie Ihre Internetgeschwindigkeit und -stabilität
Wenn Ihr SharePlay nicht richtig funktioniert, könnte die Ursache in der Internetgeschwindigkeit liegen. Wenn die Verbindung nicht stabil ist, kommt es außerdem zu Verzögerungen, Störungen, Pausen und mehr. Der erste Schritt besteht also darin, die Internetgeschwindigkeit zu überprüfen; Sie können es mit fast.com oder speedtest.net .Sie können auch ein hochwertiges YouTube-Video abspielen; wenn es puffert, ist Ihre Verbindung instabil. Beheben Sie zunächst das Problem, starten Sie vielleicht Ihren Router neu oder ähnliches. Sie können Ihr iPhone auch für ein paar Sekunden in den AirPlane-Modus versetzen, um die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen.
7. Erzwungener Neustart des iPhone
Wenn alles nichts hilft, ist es an der Zeit, zum ältesten Trick der Welt zu greifen: dem Neustart. Die Idee dahinter ist, alle Einstellungen zurückzusetzen, die im Hintergrund ablaufen und SharePlay behindern.
Wenn du Hilfe brauchst, sieh dir diese ausführliche Anleitung zum erzwungenen Neustart eines iPhone oder iPad an.
8. Abmelden und Anmelden bei FaceTime
Auch hier geht es darum, die FaceTime-Einstellungen zurückzusetzen und die Fehler zu beheben, die das Problem verursachen.- Öffnen Sie Einstellungen → FaceTime.
- Tippen Sie auf Apple ID und Abmelden.
- Nach einer Minute melden Sie sich wieder an.
9. Netzwerkeinstellungen zurücksetzen
Wenn alle oben genannten Rücksetzvorgänge nicht funktioniert haben, sollten Sie die großen Geschütze auffahren. Denken Sie daran, dass diese großen Geschütze geladen sind und Ihre gespeicherten Bluetooth-Geräte, Wi-Fi-Passwörter, VPN-Konfigurationen usw. löschen werden.Gehen Sie also mit Vorsicht vor und erstellen Sie eine Kopie der erforderlichen Daten.
- Öffnen Sie Einstellungen → Allgemein.
- Scrollen Sie bis zum Ende und tippen Sie auf Übertragen oder iPhone zurücksetzen.
- Tippen Sie auf Zurücksetzen und Alle Einstellungen zurücksetzen.
- Geben Sie Ihren Passcode ein und tippen Sie auf Alle Einstellungen zurücksetzen, um fortzufahren.
10. Apple-Support kontaktieren
Wenn alle oben genannten Schritte fehlgeschlagen sind, könnte es sich leider um ein Hardware-Problem handeln. Dann bleibt nur noch die Möglichkeit, sich an Apple zu wenden. Sie können eine Verbindung per Live-Chat herstellen, einen Rückruf vereinbaren, einen Tweet senden oder den Apple Store vor Ort besuchen.Wenn Sie Hilfe benötigen, finden Sie in diesem Artikel eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Kontaktaufnahme mit dem Apple-Support.
Ich melde mich ab!
Ich hoffe, dass Ihr SharePlay reibungslos funktioniert, wie ich zu Beginn versprochen habe. Wenn Sie immer noch Probleme haben, können Sie sich gerne im Kommentarbereich unten melden.
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