K
K.
User
- SMTP-Authentifizierung Mail Client
- #1
Hallo,
ich habe ein Problem mit einem bereits länger existierenden Mail-Account. Nach Umstellung des Servers (von mir selbst betrieben) behauptet Mail bei "Mail-Verbindung prüfen", daß das Anmelden beim SMTP-Account fehlgeschlagen sei.
Schaut man in die Details bei "Verbindung prüfen", sieht man jedoch, daß Mail es gar nicht erst versucht, siehe Protokoll unten - nach dem Empfang der SMTP-Capabilities-Nachricht vom Server wird keine Authentifizierung versucht, Mail bricht die Verbindung einfach mit "QUIT" ab.
Richtet man einen neuen SMTP-Server-Account in Mail ein, auf denselben SMTP-Server zeigend, dann führt Mail eine erfolgreiche Authentifizierung durch.
Meine Frage also: was könnte der Grund sein, daß beim alten Mailaccount gar nicht erst eine Authentifizierung versucht wird?
(Mail-Account löschen & wiedereinrichten ist keine Option, da ich die alten Mails behalten möchte
Danke & Ciao, Kai
---8
ich habe ein Problem mit einem bereits länger existierenden Mail-Account. Nach Umstellung des Servers (von mir selbst betrieben) behauptet Mail bei "Mail-Verbindung prüfen", daß das Anmelden beim SMTP-Account fehlgeschlagen sei.
Schaut man in die Details bei "Verbindung prüfen", sieht man jedoch, daß Mail es gar nicht erst versucht, siehe Protokoll unten - nach dem Empfang der SMTP-Capabilities-Nachricht vom Server wird keine Authentifizierung versucht, Mail bricht die Verbindung einfach mit "QUIT" ab.
Richtet man einen neuen SMTP-Server-Account in Mail ein, auf denselben SMTP-Server zeigend, dann führt Mail eine erfolgreiche Authentifizierung durch.
Meine Frage also: was könnte der Grund sein, daß beim alten Mailaccount gar nicht erst eine Authentifizierung versucht wird?
(Mail-Account löschen & wiedereinrichten ist keine Option, da ich die alten Mails behalten möchte
Danke & Ciao, Kai
---8