Snap hat das Feedback zu seiner nicht immer willkommenen My AI-Funktion gehört und die Lösung gefunden: Anzeigen!
Das Anheften von SnapchatGPT an die Spitze der Chat-Liste wurde kürzlich zu einem Magneten für 1-Stern-Bewertungen im App Store. Als Reaktion darauf schaltet Snapchat nun Anzeigen in My AI für die Nutzer, die die neue Funktion tatsächlich mögen.
Die Werbung ist der erste Versuch, den Snapchat-Bot zu monetarisieren. Das Entfernen von My AI oder auch nur das Entpinnen des Chat-Threads ist ein Privileg, das nur Snapchat+ Abonnenten genießen.
My AI wird allerdings nicht mit Werbebannern bestückt sein. Engadget berichtet, dass Snap auf der heutigen NewFronts-Werbeveranstaltung ein experimentelles Werbeformat für gesponserte Links angekündigt hat.
ChatGPT unterscheidet sich von Suchergebnissen, indem es Antworten auf Fragen in Form von Gesprächen präsentiert, anstatt eine Liste von Website-Links zu präsentieren. Das Format wurde dafür gelobt, dass es keine Werbung zur Monetarisierung enthält, während Google-Suchergebnisse unter gesponserten Ergebnissen begraben werden können.
Snap behält den Konversationsfluss in seinem Bemühen bei, die OpenAI-Technologie zu monetarisieren. Werbetreibende werden in der Lage sein, gesponserte Links zu kaufen, die angezeigt werden, wenn sie für die Konversation mit My AI relevant sind. Die Funktion wird als experimentell beschrieben.
In der Zwischenzeit führt Snap ein weiteres Experiment zur vollständigen Implementierung. Nach einem begrenzten Testlauf im Jahr 2022 führt Snap die Spotlight-Anzeigen weltweit ein. Spotlight ist die alternative Kurzvideofunktion von TikTok innerhalb von Snapchat.
Könnten gesponserte Links die Zukunft des Geldverdienens mit Chatbots sein? Teilen Sie Ihre Gedanken unten mit.
Das Anheften von SnapchatGPT an die Spitze der Chat-Liste wurde kürzlich zu einem Magneten für 1-Stern-Bewertungen im App Store. Als Reaktion darauf schaltet Snapchat nun Anzeigen in My AI für die Nutzer, die die neue Funktion tatsächlich mögen.
Die Werbung ist der erste Versuch, den Snapchat-Bot zu monetarisieren. Das Entfernen von My AI oder auch nur das Entpinnen des Chat-Threads ist ein Privileg, das nur Snapchat+ Abonnenten genießen.
My AI wird allerdings nicht mit Werbebannern bestückt sein. Engadget berichtet, dass Snap auf der heutigen NewFronts-Werbeveranstaltung ein experimentelles Werbeformat für gesponserte Links angekündigt hat.
ChatGPT unterscheidet sich von Suchergebnissen, indem es Antworten auf Fragen in Form von Gesprächen präsentiert, anstatt eine Liste von Website-Links zu präsentieren. Das Format wurde dafür gelobt, dass es keine Werbung zur Monetarisierung enthält, während Google-Suchergebnisse unter gesponserten Ergebnissen begraben werden können.
Snap behält den Konversationsfluss in seinem Bemühen bei, die OpenAI-Technologie zu monetarisieren. Werbetreibende werden in der Lage sein, gesponserte Links zu kaufen, die angezeigt werden, wenn sie für die Konversation mit My AI relevant sind. Die Funktion wird als experimentell beschrieben.
In der Zwischenzeit führt Snap ein weiteres Experiment zur vollständigen Implementierung. Nach einem begrenzten Testlauf im Jahr 2022 führt Snap die Spotlight-Anzeigen weltweit ein. Spotlight ist die alternative Kurzvideofunktion von TikTok innerhalb von Snapchat.
Könnten gesponserte Links die Zukunft des Geldverdienens mit Chatbots sein? Teilen Sie Ihre Gedanken unten mit.