- So beheben Sie die YouTube-Fehlermeldung...
- Die Fehlermeldung "Etwas ist schief gelaufen, tippen Sie auf "Erneut versuchen"" auf YouTube kann durch Probleme wie eine schwache Internetverbindung, nicht erlaubte iPhone-Einstellungen oder Störungen innerhalb der App entstehen.
- Schnelle Abhilfe: Versuchen Sie, die YouTube-App zwangsweise zu beenden, die App auf die neueste Version zu aktualisieren und sie gegebenenfalls neu zu installieren.
- Wenn der Fehler weiterhin besteht, sollten Sie weitere Schritte zur Fehlerbehebung unternehmen, z. B. die Netzwerkeinstellungen anpassen, nach Ausfällen suchen oder sogar die Netzwerkkonfiguration zurücksetzen.
Wenn du dir ein Live-Streaming oder ein informatives Video auf deinem iPhone ansiehst und YouTube die Fehlermeldung "Etwas ist schief gelaufen, tippe auf "Neu versuchen"" anzeigt, ist das frustrierend, oder? Das kann verschiedene Ursachen haben, z. B. eine schwache Internetverbindung, eine veraltete Version der YouTube-App oder ein Problem mit den Einstellungen deines iPhone oder iPad. In diesem Blogbeitrag zeige ich dir einfache Lösungen, um diesen Fehler zu beheben.
- YouTube-App zwangsbeenden
- YouTube-App aktualisieren
- YouTube-App neu installieren
- Schalte den Flugzeugmodus auf dem iPhone ein oder aus
- Erlaube mobile Daten und Hintergrundaktualisierung für die YouTube-App
- Abmelden und wieder bei deinem YouTube-Konto anmelden
- Überprüfe, ob es Ausfälle gibt
- Starte dein iPhone neu
- VPN auf dem iPhone deaktivieren
- Netzwerkeinstellungen auf dem iPhone zurücksetzen
- Setzen Sie Ihr iPhone auf die Werkseinstellungen zurück
1. YouTube-App zwangsbeenden
Wenn YouTube hängen bleibt, schließen Sie die App im Hintergrund und andere Apps. Wenn Ihr iPhone Speicherprobleme hat, wird der RAM-Speicher freigegeben. Versuchen Sie dann nach ein paar Minuten erneut, Videos abzuspielen.2. YouTube-App aktualisieren
Versuchen Sie, Ihre Apps auf Ihrem iPhone oder iPad regelmäßig zu aktualisieren, um Fehler zu vermeiden. Wenn Sie eine veraltete YouTube-App verwenden, können mehrere Probleme auftreten.
3. YouTube-App neu installieren
Es kann vorkommen, dass Ihre YouTube-App eine große Menge an zwischengespeichertem Speicher hat oder mit iOS kollidiert. In diesem Fall müssen Sie die App entladen oder sie löschen. Dann müssen Sie sie erneut aus dem App Store installieren.
- Öffnen Sie den AppStore → suchen Sie YouTube.
- Tippen Sie auf das Wolkensymbol neben YouTube.
Sobald die App installiert ist, versuchen Sie, die Videos abzuspielen.
4. Aktivieren oder Deaktivieren des Flugzeugmodus auf dem iPhone
Wenn Ihre Netzwerkverbindung langsam oder instabil ist, aktivieren Sie den Flugmodus für ein paar Sekunden und deaktivieren Sie ihn dann. Auf diese Weise werden Ihre Netzwerke, insbesondere die Mobilfunkdaten, aktualisiert.Sie können auch Ihren Wi-Fi-Router überprüfen, um zu sehen, ob er richtig funktioniert und den DNS-Server Ihres iPhones ändern.
5. Erlauben Sie Mobilfunkdaten und Hintergrundaktualisierung für die YouTube-App
Der Fehler "Bei der YouTube-App ist etwas schief gelaufen" kann auch auftreten, wenn Sie versehentlich die Mobilfunkdaten für die App deaktivieren. Stellen Sie also sicher, dass YouTube korrekt auf Ihre Mobilfunkdaten zugreifen kann. Außerdem sollte YouTube Zugriff auf die Funktion zur Aktualisierung der Hintergrund-App haben.- Öffnen Sie die Einstellungen.
- Scrollen Sie und wählen Sie YouTube.
- Aktivieren Sie schließlich Mobile Daten und App-Hintergrundaktualisierung. Stellen Sie außerdem sicher, dass alle Berechtigungen aktiviert sind.
6. Melden Sie sich ab und wieder bei Ihrem YouTube-Konto an.
Falsche Kontoeinstellungen können ebenfalls zu Streaming-Fehlern führen. Melden Sie sich daher ab und melden Sie sich anschließend erneut bei Ihrem YouTube-Konto an. Sie können YouTube auch als Gast oder im Inkognito-Modus verwenden.- Öffnen Sie YouTube → tippen Sie auf Ihr Profilbild.
- Tippen Sie erneut auf Ihren Namen.
- Tippen Sie auf Abgemeldetes YouTube verwenden.
- Wählen Sie nun das Profilsymbol.
- Tippen Sie dann auf Anmelden und wählen Sie das Konto aus.
7. Prüfen Sie auf Ausfälle
Sie haben mit der Fehlerbehebung für den YouTube-Fehler begonnen, aber es gibt kein Problem auf Ihrer Seite. Möglicherweise sind die YouTube-Server ausgefallen, was das Streaming behindert.
Eine andere Möglichkeit ist, dass der Anbieter des Content Delivery Network (CDN) in Ihrem Gebiet Probleme hat. Prüfen Sie also, ob es zu Ausfällen kommt. Sie können folgen YouTube's sozialen Medien Konten folgen, um Updates zu erhalten.
8. Starten Sie Ihr iPhone neu
Apple selbst rät uns, das iPhone neu zu starten, um kleinere iOS-Fehler zu beheben. Löschen Sie also alle Hintergrundanwendungen und schalten Sie Ihr iPhone aus. Warten Sie dann ein paar Minuten und schalten Sie es wieder ein. Prüfen Sie danach, ob Sie Videos auf YouTube ansehen können.
9. VPN auf dem iPhone deaktivieren
Haben Sie auf Ihrem iPhone ein VPN eingerichtet, um auf YouTube-Videos zuzugreifen, die in Ihrem Land nicht verfügbar sind? Wenn ja, dann prüfen Sie, ob Ihr VPN-Anbieter einen Ausfall hat. Dies kann zu Netzwerkverzögerungen führen. Daher können Sie keine YouTube-Inhalte ansehen.
Außerdem ist es denkbar, dass YouTube den von Ihnen genutzten Dienst blockiert hat. Trennen Sie also die VPN-Verbindung und versuchen Sie, Inhalte mit Ihren Mobilfunkdaten zu streamen.
10. Netzwerkeinstellungen auf dem iPhone zurücksetzen
Möglicherweise hat Ihr iPhone ein Problem mit der Netzwerk-Firmware oder Ihre benutzerdefinierten Netzwerkeinstellungen verursachen eine Störung. Setzen Sie in diesem Fall die Netzwerkeinstellungen Ihres iPhones zurück.- Öffnen Sie die App " Einstellungen " → gehen Sie zu " Allgemein".
- Wählen Sie Übertragen oder iPhone zurücksetzen.
- Tippen Sie auf Zurücksetzen → Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.
- Geben Sie nun Ihren Passcode ein.
- Wählen Sie abschließend erneut Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, um die Änderungen zu bestätigen.
11. iPhone auf Werkseinstellungen zurücksetzen
Wenn nichts funktioniert, führen Sie einen Werksreset durch, um alle Einstellungen auf die Standardwerte zurückzusetzen. Da dabei alle Ihre Anpassungen gelöscht werden, empfehle ich Ihnen, eine Sicherungskopie Ihres iPhones zu erstellen.
Warum meldet YouTube immer wieder, dass etwas schief gelaufen ist?
Es kann vorkommen, dass die Wiedergabe des Videos zufällig unterbrochen wird und ein schwarzer Bildschirm mit dieser Fehlermeldung erscheint. Auch wenn Sie das Video erneut abspielen, wird es gepuffert und zeigt denselben Fehler an. Das kann verschiedene Gründe haben, z. B.:
- Technische Störungen: Wenn auf Ihrem iPhone oder in der YouTube-App technische Fehler auftreten, kann dies zu einer Fehlermeldung führen.
- Probleme mit der Netzwerkverbindung: Auch schwache oder instabile Netzwerkverbindungen können das Videostreaming unterbrechen.
- Falsche Kontoeinstellungen: Wenn Ihre Kontoeinstellungen nicht korrekt konfiguriert sind, kann die YouTube-Fehlermeldung "Etwas ist schief gelaufen" angezeigt werden. Entfernen Sie daher alle veralteten oder falschen E-Mail-Adressen oder Passwörter.
So, das war's für heute, liebe Leute!
Die Fehlermeldung "Etwas ist schief gelaufen, tippen Sie auf "Erneut versuchen"" auf YouTube kann eine frustrierende Erfahrung sein, aber sie ist nicht dauerhaft. Du kannst das Problem schnell beheben und deine Lieblingsvideos auf YouTube genießen. Und wenn der Fehler immer noch auftritt, wende dich an Kontakt, um weitere Hilfe zu erhalten. Viel Spaß beim Streaming!
Mehr erfahren...
- YouTube-Videos lassen sich auf iPhone und Computer nicht abspielen? 12 Lösungen
- Die besten YouTube-Alternativen für das iPhone
- 14 Wege zur Behebung von YouTube-Videos, die auf Mac's Safari nicht abgespielt werden
- Tap to Wake funktioniert nicht auf dem iPhone? 7 Wege, um das zu beheben!