- So entsperren Sie Ihr iPhone für die...
Wenn Sie Ihr iPhone entsperren, können Sie es bei verschiedenen Anbietern verwenden.
Ihr iPhone ist möglicherweise an Ihren Netzbetreiber gebunden. Wenn Sie Ihr iPhone entsperren, können Sie es mit einem anderen Anbieter verwenden. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um Ihren Netzbetreiber zu kontaktieren und Ihr iPhone zu entsperren. Sie können herausfinden, ob Ihr iPhone gesperrt ist, indem Sie zu Einstellungen > Allgemein > Info gehen. Wenn "Keine SIM-Einschränkungen" neben "Netzbetreibersperre" angezeigt wird, ist Ihr iPhone entsperrt.
Wenn Sie den Anbieter nicht wechseln möchten und Ihr Gerät gesperrt ist, weil Sie den Passcode vergessen haben, müssen Sie die Schritte in diesem Artikel nicht ausführen. Erfahren Sie, wie Sie Ihren Passcode zurücksetzen können.
Apple kann Ihr iPhone nicht für die Verwendung bei einem anderen Anbieter entsperren. Nur Ihr aktueller Anbieter kann Ihr iPhone entsperren.
Erfahren Sie, wie Sie eine eSIM in Ihrem iPhone einrichten
Gehen Sie folgendermaßen vor, um die Entsperrung Ihres iPhone abzuschließen:
Führen Sie diese Schritte aus, um die Entsperrung Ihres iPhone abzuschließen:
Möglicherweise wird diese Meldung auf Ihrem Computer oder iPhone angezeigt: "Die in dieses iPhone eingelegte SIM-Karte scheint nicht unterstützt zu werden. Es können nur kompatible SIM-Karten eines unterstützten Anbieters verwendet werden, um das iPhone zu aktivieren. Bitte legen Sie die mit dem iPhone gelieferte SIM-Karte ein oder besuchen Sie ein Geschäft eines unterstützten Anbieters."
Wenn diese Meldung auf Ihrem Gerät mit iOS 14 und höher angezeigt wird, gehen Sie wie folgt vor:
Wenn Ihr Gerät mit iOS 13 oder einer früheren Version betrieben wird, gehen Sie wie folgt vor:
Veröffentlicht am: Oktober 10, 2022
Über die Entsperrung
Ihr iPhone ist möglicherweise an Ihren Netzbetreiber gebunden. Wenn Sie Ihr iPhone entsperren, können Sie es mit einem anderen Anbieter verwenden. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um Ihren Netzbetreiber zu kontaktieren und Ihr iPhone zu entsperren. Sie können herausfinden, ob Ihr iPhone gesperrt ist, indem Sie zu Einstellungen > Allgemein > Info gehen. Wenn "Keine SIM-Einschränkungen" neben "Netzbetreibersperre" angezeigt wird, ist Ihr iPhone entsperrt.
Wenn Sie den Anbieter nicht wechseln möchten und Ihr Gerät gesperrt ist, weil Sie den Passcode vergessen haben, müssen Sie die Schritte in diesem Artikel nicht ausführen. Erfahren Sie, wie Sie Ihren Passcode zurücksetzen können.
Apple kann Ihr iPhone nicht für die Verwendung bei einem anderen Anbieter entsperren. Nur Ihr aktueller Anbieter kann Ihr iPhone entsperren.
Kontaktieren Sie Ihren Mobilfunkanbieter
- Nur Ihr Netzbetreiber kann Ihr iPhone entsperren. Wenden Sie sich an ihn und fordern Sie eine Entsperrung an. Nachdem Sie den Antrag eingereicht haben, kann es ein paar Tage dauern, bis er abgeschlossen ist. Wenden Sie sich an Ihren Anbieter, um den Status Ihrer Anfrage zu überprüfen.
- Nachdem Ihr Anbieter bestätigt hat, dass er Ihr iPhone entsperrt hat, führen Sie die folgenden Schritte aus.
Wenn Sie eine eSIM von einem anderen Anbieter als Ihrem derzeitigen Anbieter aktivieren müssen
Erfahren Sie, wie Sie eine eSIM in Ihrem iPhone einrichten
Wenn Sie eine SIM-Karte eines anderen Anbieters als Ihres derzeitigen Anbieters haben
Gehen Sie folgendermaßen vor, um die Entsperrung Ihres iPhone abzuschließen:
- Entfernen Sie Ihre SIM-Karte.
- Legen Sie die neue SIM-Karte ein. Ihr Gerät wird aktiviert.
Wenn Sie keine andere SIM-Karte haben, die Sie verwenden können
Führen Sie diese Schritte aus, um die Entsperrung Ihres iPhone abzuschließen:
- Sichern Sie Ihr iPhone.
- Löschen Sie Ihr iPhone, nachdem Sie eine Sicherungskopie erstellt haben.
- Stellen Sie Ihr iPhone mit dem soeben erstellten Backup wieder her.
Hilfe holen
Möglicherweise wird diese Meldung auf Ihrem Computer oder iPhone angezeigt: "Die in dieses iPhone eingelegte SIM-Karte scheint nicht unterstützt zu werden. Es können nur kompatible SIM-Karten eines unterstützten Anbieters verwendet werden, um das iPhone zu aktivieren. Bitte legen Sie die mit dem iPhone gelieferte SIM-Karte ein oder besuchen Sie ein Geschäft eines unterstützten Anbieters."
Wenn diese Meldung auf Ihrem Gerät mit iOS 14 und höher angezeigt wird, gehen Sie wie folgt vor:
- Gehen Sie zu Einstellungen > Allgemein und tippen Sie auf Info.
- Unter Betreibersperre sollte die Meldung "Keine SIM-Einschränkungen" angezeigt werden. Wenn Sie diese Meldung nicht sehen, wenden Sie sich an Ihren Anbieter.
Wenn Ihr Gerät mit iOS 13 oder einer früheren Version betrieben wird, gehen Sie wie folgt vor:
- Wenden Sie sich an Ihren Anbieter, um zu bestätigen, dass er die Entsperrung in seinem System vorgenommen hat.
- Stellen Sie Ihr iPhone auf die Werkseinstellungen zurück.
- Stellen Sie Ihr iPhone von einer Sicherungskopie wieder her.
Veröffentlicht am: Oktober 10, 2022