- So lange halten Apple-Nutzer an ihren iPhones fest
Letzte Woche haben wir einen Bericht von CIRP gesehen, wonach Apple den höchsten durchschnittlichen Verkaufspreis eines iPhones aller Zeiten erzielt hat. Heute hat das Unternehmen eine Studie veröffentlicht, die zeigt, wie lange Apple-Nutzer ihre iPhones behalten, bevor sie ein Upgrade vornehmen, hier die Ergebnisse.
Während Apple einen neuen Rekord für den durchschnittlichen Verkaufspreis des iPhones von fast 1.000 US-Dollar erzielte und ein Rekordquartal für den iPhone-Umsatz im März dieses Jahres verzeichnete, deutet der neue Bericht von CIRP darauf hin, dass das Unternehmen eine nachlassende Nachfrage nach seinen Smartphones erleben könnte.
Von 2019 bis 2021 behalten Apple-Kunden ihre Telefone immer länger: 34 % von ihnen haben ein iPhone, das drei Jahre alt oder älter ist.
Interessanterweise schien dieser Trend im Jahr 2022 abrupt abzubrechen, doch die neuesten Daten vom März dieses Jahres zeigen, dass die Mehrheit der Apple-Nutzer ihre iPhones zwei bis drei Jahre oder länger behalten.
Der März 2021 war immer noch der Spitzenwert für das Durchschnittsalter der iPhones, aber die Ergebnisse für 2023 nähern sich wieder diesen Zahlen an.
Als Erklärung für all die Upgrades, die im Jahr 2022 zu erfolgen schienen, glaubt das CIRP, dass es sich wahrscheinlich um eine Mischung aus COVID-induzierten iPhone-Käufen, staatlichen Stimulus-Schecks und der Unterbrechung von Reise- und Unterhaltungsausgaben handelte, die den Verbrauchern halfen, sich neuere Modelle zu leisten."
Der Bericht hebt auch hervor, dass diese Faktoren möglicherweise mit "aggressiveren Inzahlungnahmeprogrammen einhergingen, die auch für relativ neue gebrauchte Telefone einen außergewöhnlichen Wert boten."
Wir werden abwarten müssen, wie sich dieser Trend, iPhones länger zu behalten, in den kommenden Monaten und Jahren auswirkt.
Während Apple einen neuen Rekord für den durchschnittlichen Verkaufspreis des iPhones von fast 1.000 US-Dollar erzielte und ein Rekordquartal für den iPhone-Umsatz im März dieses Jahres verzeichnete, deutet der neue Bericht von CIRP darauf hin, dass das Unternehmen eine nachlassende Nachfrage nach seinen Smartphones erleben könnte.
Von 2019 bis 2021 behalten Apple-Kunden ihre Telefone immer länger: 34 % von ihnen haben ein iPhone, das drei Jahre alt oder älter ist.
Interessanterweise schien dieser Trend im Jahr 2022 abrupt abzubrechen, doch die neuesten Daten vom März dieses Jahres zeigen, dass die Mehrheit der Apple-Nutzer ihre iPhones zwei bis drei Jahre oder länger behalten.
Der März 2021 war immer noch der Spitzenwert für das Durchschnittsalter der iPhones, aber die Ergebnisse für 2023 nähern sich wieder diesen Zahlen an.
Als Erklärung für all die Upgrades, die im Jahr 2022 zu erfolgen schienen, glaubt das CIRP, dass es sich wahrscheinlich um eine Mischung aus COVID-induzierten iPhone-Käufen, staatlichen Stimulus-Schecks und der Unterbrechung von Reise- und Unterhaltungsausgaben handelte, die den Verbrauchern halfen, sich neuere Modelle zu leisten."
Der Bericht hebt auch hervor, dass diese Faktoren möglicherweise mit "aggressiveren Inzahlungnahmeprogrammen einhergingen, die auch für relativ neue gebrauchte Telefone einen außergewöhnlichen Wert boten."
Wir werden abwarten müssen, wie sich dieser Trend, iPhones länger zu behalten, in den kommenden Monaten und Jahren auswirkt.