- So verbinden Sie Ihr iPhone, iPad oder Ihren...
Erfahren Sie, wie Sie Ihr Gerät mit Ihrem Autoradio verbinden.
CarPlay ist in ausgewählten Fahrzeugen verfügbar und bietet eine intelligentere und sicherere Möglichkeit, das iPhone im Auto zu verwenden. Mit CarPlay können Sie die Dinge, die Sie mit Ihrem iPhone während der Fahrt erledigen möchten, direkt auf dem integrierten Display Ihres Fahrzeugs anzeigen lassen.
Stellen Sie zunächst sicher, dass Ihr Land oder Ihre Region CarPlay unterstützt und dass Ihr Fahrzeug CarPlay unterstützt.
Wenn Ihr Fahrzeug CarPlay über den USB-Anschluss unterstützt, schließen Sie Ihr iPhone an den USB-Anschluss Ihres Fahrzeugs oder Ihrer Stereoanlage an. Der USB-Anschluss ist möglicherweise mit einem CarPlay-Symbol oder einem Smartphone-Symbol gekennzeichnet.
Wenn Ihr Fahrzeug drahtloses CarPlay unterstützt, halten Sie die Sprachsteuerungstaste am Lenkrad gedrückt, um CarPlay einzurichten. Oder vergewissern Sie sich, dass sich Ihr Fahrzeug im Drahtlos- oder Bluetooth-Kopplungsmodus befindet. Gehen Sie dann auf Ihrem iPhone zu "Einstellungen > Allgemein > CarPlay > Verfügbare Fahrzeuge" und wählen Sie Ihr Fahrzeug aus. Weitere Informationen finden Sie im Handbuch Ihres Fahrzeugs.
Erfahren Sie mehr über CarPlay oder wie Sie CarPlay einrichten und verwenden.
iPad und iPod touch unterstützen CarPlay nicht.
Wenn Sie immer noch keine Verbindung herstellen können, wenden Sie sich an den Apple Support.
Informationen über Produkte, die nicht von Apple hergestellt werden, oder über unabhängige Websites, die nicht von Apple kontrolliert oder getestet werden, werden ohne Empfehlung oder Befürwortung bereitgestellt. Apple übernimmt keine Verantwortung für die Auswahl, die Leistung oder die Verwendung von Websites oder Produkten Dritter. Apple gibt keine Zusicherungen hinsichtlich der Genauigkeit oder Zuverlässigkeit von Websites Dritter ab. Wenden Sie sich für weitere Informationen an den jeweiligen Anbieter.
Veröffentlichungsdatum: März 01, 2021
Verbinden mit CarPlay
CarPlay ist in ausgewählten Fahrzeugen verfügbar und bietet eine intelligentere und sicherere Möglichkeit, das iPhone im Auto zu verwenden. Mit CarPlay können Sie die Dinge, die Sie mit Ihrem iPhone während der Fahrt erledigen möchten, direkt auf dem integrierten Display Ihres Fahrzeugs anzeigen lassen.
Stellen Sie zunächst sicher, dass Ihr Land oder Ihre Region CarPlay unterstützt und dass Ihr Fahrzeug CarPlay unterstützt.
Wenn Ihr Fahrzeug CarPlay über den USB-Anschluss unterstützt, schließen Sie Ihr iPhone an den USB-Anschluss Ihres Fahrzeugs oder Ihrer Stereoanlage an. Der USB-Anschluss ist möglicherweise mit einem CarPlay-Symbol oder einem Smartphone-Symbol gekennzeichnet.
Wenn Ihr Fahrzeug drahtloses CarPlay unterstützt, halten Sie die Sprachsteuerungstaste am Lenkrad gedrückt, um CarPlay einzurichten. Oder vergewissern Sie sich, dass sich Ihr Fahrzeug im Drahtlos- oder Bluetooth-Kopplungsmodus befindet. Gehen Sie dann auf Ihrem iPhone zu "Einstellungen > Allgemein > CarPlay > Verfügbare Fahrzeuge" und wählen Sie Ihr Fahrzeug aus. Weitere Informationen finden Sie im Handbuch Ihres Fahrzeugs.
Erfahren Sie mehr über CarPlay oder wie Sie CarPlay einrichten und verwenden.
iPad und iPod touch unterstützen CarPlay nicht.
Verbinden über Bluetooth
- Starten Sie Ihr Gerät neu.
- Gehen Sie zu Einstellungen > Bluetooth und schalten Sie Bluetooth aus. Warten Sie etwa 5 Sekunden und schalten Sie Bluetooth dann wieder ein.
- Weitere Informationen zum Koppeln mit einem Bluetooth-Gerät finden Sie in der Bedienungsanleitung Ihres Fahrzeugs. Bei den meisten Fahrzeugen muss das Telefon auf dem Fahrzeugdisplay eingerichtet werden.
- Wenn Sie mehrere Telefone mit Ihrem Autoradio verbunden haben, versuchen Sie, Ihr Gerät umzubenennen: Gehen Sie zu Einstellungen > Allgemein > Info > Name, und geben Sie einen neuen Namen ein. Versuchen Sie dann erneut, eine Verbindung herzustellen.
- Aktualisieren Sie Ihr Gerät.
- Vergewissern Sie sich, dass Ihr Autoradio mit der neuesten Firmware des Fahrzeugherstellers ausgestattet ist. Weitere Informationen finden Sie im Handbuch Ihres Fahrzeugs.
Wenn Sie immer noch keine Verbindung herstellen können, wenden Sie sich an den Apple Support.
Verbinden über USB-Wiedergabe
- Starten Sie Ihr Gerät und Ihr Fahrzeug neu.
- Vergewissern Sie sich, dass Ihr Gerät entsperrt ist und sich auf dem Startbildschirm befindet.
- Versuchen Sie, wenn möglich, eine Verbindung über ein anderes Kabel oder einen anderen USB-Anschluss herzustellen. Lesen Sie im Handbuch Ihres Fahrzeugs nach, wie Sie ein Apple-Gerät anschließen können.
- Überprüfen Sie den Ladeanschluss auf Verschmutzungen oder Beschädigungen. Vergewissern Sie sich, dass Ihr Ladekabel richtig in den Anschluss eingesteckt ist.
- Aktualisieren Sie Ihr Gerät.
- Stellen Sie sicher, dass Ihre Stereoanlage die neueste Firmware des Fahrzeugherstellers verwendet. Weitere Informationen finden Sie im Handbuch Ihres Fahrzeugs.
- Versuchen Sie, Audio von einer anderen App abzuspielen. Wenn Sie keine Audiodaten von einer Drittanbieter-App wiedergeben können, wenden Sie sich an den Entwickler der App, um Hilfe zu erhalten. Wenn Sie keine Audiodaten von einer Apple App abspielen können, wenden Sie sich an den Apple Support.
Informationen über Produkte, die nicht von Apple hergestellt werden, oder über unabhängige Websites, die nicht von Apple kontrolliert oder getestet werden, werden ohne Empfehlung oder Befürwortung bereitgestellt. Apple übernimmt keine Verantwortung für die Auswahl, die Leistung oder die Verwendung von Websites oder Produkten Dritter. Apple gibt keine Zusicherungen hinsichtlich der Genauigkeit oder Zuverlässigkeit von Websites Dritter ab. Wenden Sie sich für weitere Informationen an den jeweiligen Anbieter.
Veröffentlichungsdatum: März 01, 2021