- So verwenden Sie die Kontowiederherstellung...
Wenn Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung verwenden und sich nicht anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, können Sie nach einer Wartezeit für die Kontowiederherstellung wieder Zugang erhalten.
Die Kontowiederherstellung ist ein Verfahren, mit dem Sie sich wieder bei Ihrem Apple ID Konto anmelden können, wenn Sie nicht genügend Informationen haben, um Ihr Kennwort zurückzusetzen. Aus Sicherheitsgründen kann es einige Tage oder länger dauern, bis Sie Ihren Account wieder nutzen können. Wir wissen, dass diese Verzögerung unangenehm ist, aber sie ist wichtig, damit wir Ihren Account und Ihre Daten sicher halten können.
Versuchen Sie, Ihr Kennwort zurückzusetzen, bevor Sie die Wartezeit für die Wiederherstellung Ihres Accounts beginnen.
Verwenden Sie die Kontowiederherstellung nur als letzte Möglichkeit, wenn Sie sich nicht anmelden oder Ihr Apple ID-Kennwort zurücksetzen können.
Nachdem Sie die Kontowiederherstellung angefordert haben, erhalten Sie eine E-Mail mit einer Bestätigung Ihrer Anfrage und dem Datum und der Uhrzeit, zu der Sie voraussichtlich wieder Zugang erhalten werden. Diese E-Mail erhalten Sie innerhalb von 72 Stunden.
Nach Ablauf der Wartezeit erhalten Sie von Apple eine SMS oder einen automatischen Anruf mit Anweisungen, wie Sie den Zugang zu Ihrem Konto wiederherstellen können. Befolgen Sie die Anweisungen, um sofort wieder Zugriff auf Ihre Apple ID zu erhalten.
In einigen Fällen können Sie den Prozess der Account-Wiederherstellung beschleunigen oder Ihr Passwort sofort zurücksetzen, indem Sie einen sechsstelligen Code verifizieren, der an Ihre primäre E-Mail-Adresse gesendet wird. Möglicherweise können Sie die Wartezeit auch verkürzen, indem Sie Ihre Kreditkartendaten angeben, um Ihre Identität zu bestätigen. Wenn Sie diese Option erhalten, wird eine Autorisierungsanfrage an den Kartenaussteller gesendet.*
Sie können jederzeit sehen, wie lange es noch dauert, bis Ihr Konto wiederhergestellt werden kann, oder wann weitere Informationen verfügbar sind. Gehen Sie einfach zu iforgot.apple.com und geben Sie Ihre Apple ID ein.
* Apple Pay funktioniert nicht als Kreditkarte. Wenn Sie Ihre Kreditkartendaten korrekt eingegeben haben und aufgefordert werden, Ihre Sicherheitsinformationen erneut einzugeben, wenden Sie sich an Ihren Kartenaussteller. Möglicherweise hat der Kartenaussteller Ihre Autorisierungsversuche abgelehnt.
Veröffentlicht am: Februar 20, 2023
Was ist die Kontowiederherstellung?
Die Kontowiederherstellung ist ein Verfahren, mit dem Sie sich wieder bei Ihrem Apple ID Konto anmelden können, wenn Sie nicht genügend Informationen haben, um Ihr Kennwort zurückzusetzen. Aus Sicherheitsgründen kann es einige Tage oder länger dauern, bis Sie Ihren Account wieder nutzen können. Wir wissen, dass diese Verzögerung unangenehm ist, aber sie ist wichtig, damit wir Ihren Account und Ihre Daten sicher halten können.
Versuchen Sie, Ihr Kennwort zurückzusetzen, bevor Sie die Wartezeit für die Wiederherstellung Ihres Accounts beginnen.
- Erfahren Sie, wie Sie Ihr Apple ID Kennwort auf einem vertrauenswürdigen Gerät oder über die Apple Support App auf dem iPhone, iPad oder iPod touch eines Familienmitglieds zurücksetzen können. Sie können auch einen Apple Store besuchen und darum bitten, ein Gerät vor Ort zu verwenden.
- Wenn Sie einen Kontakt für die Kontowiederherstellung einrichten, kann dieser Ihnen auch dabei helfen, Ihr Kennwort zurückzusetzen.
Verwenden Sie die Kontowiederherstellung nur als letzte Möglichkeit, wenn Sie sich nicht anmelden oder Ihr Apple ID-Kennwort zurücksetzen können.
Nachdem Sie die Kontowiederherstellung gestartet haben
Nachdem Sie die Kontowiederherstellung angefordert haben, erhalten Sie eine E-Mail mit einer Bestätigung Ihrer Anfrage und dem Datum und der Uhrzeit, zu der Sie voraussichtlich wieder Zugang erhalten werden. Diese E-Mail erhalten Sie innerhalb von 72 Stunden.
- Wenn Sie Ihre Anfrage zur Kontowiederherstellung mit iforgot.apple.com über den Browser Ihres Geräts übermittelt haben, sollten Sie dieses Gerät während dieses Zeitraums nicht verwenden. Die Verwendung dieses Geräts könnte die Wiederherstellung des Kontos abbrechen.
- Um Verzögerungen zu vermeiden, schalten Sie andere Geräte aus, die mit Ihrer Apple ID angemeldet sind, bis die Wiederherstellung des Kontos abgeschlossen ist.
Nach Ablauf der Wartezeit erhalten Sie von Apple eine SMS oder einen automatischen Anruf mit Anweisungen, wie Sie den Zugang zu Ihrem Konto wiederherstellen können. Befolgen Sie die Anweisungen, um sofort wieder Zugriff auf Ihre Apple ID zu erhalten.
In einigen Fällen können Sie den Prozess der Account-Wiederherstellung beschleunigen oder Ihr Passwort sofort zurücksetzen, indem Sie einen sechsstelligen Code verifizieren, der an Ihre primäre E-Mail-Adresse gesendet wird. Möglicherweise können Sie die Wartezeit auch verkürzen, indem Sie Ihre Kreditkartendaten angeben, um Ihre Identität zu bestätigen. Wenn Sie diese Option erhalten, wird eine Autorisierungsanfrage an den Kartenaussteller gesendet.*
Überprüfen Sie den Status Ihres Antrags
Sie können jederzeit sehen, wie lange es noch dauert, bis Ihr Konto wiederhergestellt werden kann, oder wann weitere Informationen verfügbar sind. Gehen Sie einfach zu iforgot.apple.com und geben Sie Ihre Apple ID ein.
Stornieren Sie Ihre Anfrage
- Wenn Sie sich an Ihre Daten erinnern und sich erfolgreich anmelden können, wird Ihre Wartezeit automatisch aufgehoben und Sie können Ihre Apple ID sofort verwenden.
- Um eine Wiederherstellungsanfrage zu stornieren, die Sie nicht gestellt haben, folgen Sie den Anweisungen in Ihrer E-Mail-Bestätigung.
* Apple Pay funktioniert nicht als Kreditkarte. Wenn Sie Ihre Kreditkartendaten korrekt eingegeben haben und aufgefordert werden, Ihre Sicherheitsinformationen erneut einzugeben, wenden Sie sich an Ihren Kartenaussteller. Möglicherweise hat der Kartenaussteller Ihre Autorisierungsversuche abgelehnt.
Veröffentlicht am: Februar 20, 2023