- So verwendest du ein externes Mikrofon mit...
Wenn du ein externes Mikrofon an dein iPhone anschließen willst, brauchst du einen kompatiblen Anschluss. Alternativ kannst du auch einen Adapter verwenden.
Ein externes Mikrofon kann die Klangqualität deiner Aufnahmen mit dem iPhone erheblich verbessern.
Das Mikrofon Ihres iPhones ist eine wichtige Komponente, um Anrufe zu tätigen, Sprachbefehle auszuführen und Sprachmemos aufzunehmen. Wenn Sie jedoch feststellen, dass Ihr Mikrofon nicht mehr funktioniert oder deaktiviert ist, kann dies frustrierend sein. Glücklicherweise ist es einfach, Ihr Mikrofon auf Ihrem iPhone zu aktivieren. Hier sind die Schritte, die Sie befolgen müssen:
Wenn das Mikrofon immer noch nicht funktioniert, kann es ein technisches Problem geben, das möglicherweise eine Reparatur erfordert. Kontaktieren Sie in diesem Fall einen zertifizierten Apple-Techniker oder besuchen Sie einen Apple Store, um Hilfe zu erhalten.
Verwendung eines externen Mikrofons mit deinem iPhone
Damit das Mikrofon mit deinem iPhone verbunden werden kann, brauchst du einen Audio- oder Lightning-Anschluss. Wenn du ein iPhone der 7. Generation oder neuer besitzt, ist die einzige Option der Lightning-Anschluss. Kaufe ein passendes Mikrofon oder besorge dir einen Apple-Adapter.- Bringe zunächst den Apple-Adapter am externen Mikrofon an und stecke dann den Adapter in dein iPhone.
- Um ein externes Mikrofon mit deinem iPhone zu verwenden, musst du es in den Einstellungen als "Standard-Eingabegerät" auswählen. Danach wird das Mikrofon ohne weiteres Zutun verwendet.
- Wenn du ein iPhone mit iOS 10 oder einer früheren Version des Betriebssystems hast, musst du die App "Einstellungen" öffnen, zu "Allgemein" gehen und dann "AssistiveTouch" über "Eingabehilfen" auswählen.
- Wenn das externe Mikrofon einen Lightning-Anschluss hat, brauchst du keinen Adapter zu kaufen. Das Verfahren, um es als Standard-Eingabegerät einzustellen, ist dasselbe. Allerdings sind nicht alle Mikrofone mit einem iPhone kompatibel, so dass selbst ein Adapter nicht hilft.
Ein externes Mikrofon kann die Klangqualität deiner Aufnahmen mit dem iPhone erheblich verbessern.
Weitere Tipps bei Problemen mit dem Mikrophon
Das Mikrofon Ihres iPhones ist eine wichtige Komponente, um Anrufe zu tätigen, Sprachbefehle auszuführen und Sprachmemos aufzunehmen. Wenn Sie jedoch feststellen, dass Ihr Mikrofon nicht mehr funktioniert oder deaktiviert ist, kann dies frustrierend sein. Glücklicherweise ist es einfach, Ihr Mikrofon auf Ihrem iPhone zu aktivieren. Hier sind die Schritte, die Sie befolgen müssen:
- 1. Überprüfen Sie die Einstellungen: Öffnen Sie die Einstellungen-App auf Ihrem iPhone und scrollen Sie nach unten, bis Sie die Option "Privacy" sehen. Tippen Sie darauf und wählen Sie dann "Microphone". Stellen Sie sicher, dass die Option "Allow Apps to Access Microphone" aktiviert ist.
- 2. Überprüfen Sie das Mikrofonloch: Stellen Sie sicher, dass das Mikrofonloch frei von Schmutz oder Ablagerungen ist. Verwenden Sie gegebenenfalls ein weiches, nicht scheuerndes Tuch oder einen reinen Alkoholreiniger, um das Mikrofonloch zu säubern.
- 3. Starten Sie das Telefon neu: Ein Neustart des Telefons kann helfen, Probleme mit dem Mikrofon zu beheben. Halten Sie die "Power" -Taste gedrückt, bis der Schieberegler "Ausschalten" angezeigt wird. Ziehen Sie den Regler, um das Telefon auszuschalten, und schalten Sie es dann wieder ein.
- 4. Überprüfen Sie die App-Einstellungen: Wenn das Mikrofon nur in bestimmten Apps nicht funktioniert, überprüfen Sie die Einstellungen dieser Apps. Stellen Sie sicher, dass die Option "Microphone" für die jeweilige App aktiviert ist.
- 5. Schalten Sie den Flugzeugmodus ein und aus: Aktivieren Sie den Flugzeugmodus auf Ihrem iPhone und warten Sie einige Sekunden, bevor Sie ihn wieder ausschalten. Dadurch wird die Verbindung des Telefons zum Mobilfunknetz neu gestartet und mögliche Probleme mit dem Mikrofon behoben.
Wenn das Mikrofon immer noch nicht funktioniert, kann es ein technisches Problem geben, das möglicherweise eine Reparatur erfordert. Kontaktieren Sie in diesem Fall einen zertifizierten Apple-Techniker oder besuchen Sie einen Apple Store, um Hilfe zu erhalten.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: