- T-Online: E-Mail-Postfach auf dem iPhone...
Dieser praktische Tipp zeigt dir, wie du dein T-Online Postfach auf dem iPhone einrichtest, damit du deine E-Mails abrufen kannst.
T-Online Mail für die Nutzung auf einem iPhone konfigurieren: Die richtigen Posteingangs- und Postausgangsserver Screenshot
Sobald du ein T-Online Passwort für die Verwendung mit externen Mailprogrammen gewählt hast, kannst du mit der Einrichtung des Mail-Accounts auf deinem iPhone beginnen.
Anstatt E-Mails manuell zu konfigurieren, ist die Telekom App eine alternative Option mit freundlicher Genehmigung von Imago Images / Imagebroker.
Auf einem iPhone können Sie schnell und einfach ein neues E-Mail-Postfach hinzufügen. Gehen Sie dazu wie folgt vor:
1. Öffnen Sie die Einstellungen-App auf Ihrem iPhone.
2. Tippen Sie auf „Mail“.
3. Unter „Accounts“ wählen Sie den E-Mail-Anbieter aus, für den Sie ein neues Postfach hinzufügen möchten.
4. Geben Sie die erforderlichen Informationen wie E-Mail-Adresse und Passwort ein.
5. Wenn Sie bereits ein Konto eingerichtet haben, tippen Sie auf dieses, um die Einstellungen zu ändern.
6. Wählen Sie im Abschnitt „Postfächer“ die Option „Neues Postfach“.
7. Geben Sie den Namen des neuen Postfachs ein und wählen Sie aus, wo es innerhalb Ihres E-Mail-Kontos platziert werden soll.
Sobald Sie diese Schritte ausgeführt haben, sollte das neue Postfach am Ende der Liste der Postfächer in Ihrer E-Mail-App angezeigt werden. Sie können jetzt E-Mails in dieses Postfach senden oder von diesem Postfach aus empfangen.
Um einen E-Mail-Account auf Ihrem iPhone einzurichten, befolgen Sie bitte die folgenden Schritte:
Nachdem Sie diese Schritte durchgeführt haben, sollten Sie Ihre E-Mails in der Mail-App auf Ihrem iPhone finden können. Bitte beachten Sie, dass die genauen Schritte variieren können, je nachdem welche iOS-Version Sie verwenden und wer Ihr E-Mail-Anbieter ist.
Es kann verschiedene Gründe geben, warum Ihr T-Online E-Mail auf Ihrem iPhone nicht mehr funktioniert. Hier sind einige mögliche Ursachen und Lösungsvorschläge:
Wenn Sie nach all diesen Schritten immer noch Probleme haben, könnte es hilfreich sein, Ihr E-Mail-Konto von Ihrem iPhone zu entfernen und es erneut hinzuzufügen. Denken Sie daran, dass dabei alle auf Ihrem iPhone gespeicherten E-Mails gelöscht werden, die nicht auf dem Server gespeichert sind.
Falls das Problem weiterhin besteht, empfehle ich Ihnen, sich an den T-Online-Kundenservice zu wenden. Sie könnten spezifischere Hilfe bieten, basierend auf den Details Ihres Kontos und des Problems.
Konfigurieren des iPhones für T-Online Mail Setup
Um E-Mails von T-Online auf deinem iPhone abrufen zu können, musst du zunächst die Einstellungen deines T-Online Kontos anpassen. Um über die App "Mails" von Apple auf dem iPhone auf deine E-Mails zuzugreifen, benötigst du ein eigenes Passwort, das du mit den folgenden Schritten einrichten kannst.- Rufe die T-Online Website auf.
- Wähle die Optionen Einstellungen > Passwörter > Passwort für E-Mail-Programme
- Gib hier ein Passwort ein, mit dem du dich später über die Mails-App auf deinem iPhone bei den E-Mails von T-Online anmelden kannst.
- Bei der Konfiguration des iPhones musst du unbedingt die Portnummern des "Posteingangsservers" und des "Postausgangsservers" überprüfen.
- Die Portnummern kannst du einsehen, indem du auf dein T-Online Konto zugreifst und zu Einstellungen > Konto > Kontodetails navigierst.
Konfiguriere eine Mailbox auf einem iPhone über T-Online
Sobald du ein T-Online Passwort für die Verwendung mit externen Mailprogrammen gewählt hast, kannst du mit der Einrichtung des Mail-Accounts auf deinem iPhone beginnen.
- Gehe zu Einstellungen und wähle Mail.
- Tippe auf Konto erstellen und wähle die Option Andere.
- Wähle aus, dass der Artikel Mailkonto enthalten sein soll.
- Gib deinen vollständigen Namen, deine T-Online E-Mail-Adresse und dein Passwort für Apple Mail ein. Gib in das Feld Beschreibung "T-Online" ein.
- Drücke Forward und wähle IMAP.
- Gib einen Namen deiner Wahl, deine T-Online-E-Mail-Adresse ([email protected]) und "T-Online" als Beschreibung ein.
- Um den Posteingangsserver einzurichten, gib als Hostname "secureimap.t-online.de" ein. Für Username gibst du deine T-Online E-Mail-Adresse ein (xxx@t-
- Um den Postausgangsserver zu konfigurieren, gib "securesmtp.t-online.de" als Hostname ein. Deine Mailadresse und dein Passwort sind dieselben wie zuvor und sollten erneut eingegeben werden.
- Klicke auf die Schaltfläche Weiter und wähle die gewünschten Synchronisationseinstellungen aus. Anschließend drückst du auf die Schaltfläche Speichern.
- Navigiere zu Konten und wähle dein E-Mail-Konto aus. Wähle im Feld Server für ausgehende E-Mails die Option SMTP aus.
- Wähle securesmtp.t-online.de als Auswahl für den Primärserver. Aktiviere Use SSL, gib "465&> ein.
[*]Tippe in der oberen linken Ecke auf Konto > Erweitert und scrolle nach unten, um SSL verwenden zu aktivieren. Gib "993" in das Feld Server Port ein und wähle dann " - Die E-Mail-Einstellungen sind nun abgeschlossen. Du kannst jetzt T-Online Nachrichten über dein iPhone senden und empfangen.
Eine Alternative zur Telekom Mail App
Der Nachteil bei der Verwendung der Mail-Anwendung des iPhones ist, dass sie keine Push-Benachrichtigungen für eingehende E-Mails bietet. Ein hervorragender Ersatz ist die kostenlose Telekom Mail App, die dich auf dem Laufenden hält und alle wichtigen Funktionen des T-Online-Posteingangs ermöglicht.Wie kann ich ein Postfach hinzufügen iPhone?
Auf einem iPhone können Sie schnell und einfach ein neues E-Mail-Postfach hinzufügen. Gehen Sie dazu wie folgt vor:
1. Öffnen Sie die Einstellungen-App auf Ihrem iPhone.
2. Tippen Sie auf „Mail“.
3. Unter „Accounts“ wählen Sie den E-Mail-Anbieter aus, für den Sie ein neues Postfach hinzufügen möchten.
4. Geben Sie die erforderlichen Informationen wie E-Mail-Adresse und Passwort ein.
5. Wenn Sie bereits ein Konto eingerichtet haben, tippen Sie auf dieses, um die Einstellungen zu ändern.
6. Wählen Sie im Abschnitt „Postfächer“ die Option „Neues Postfach“.
7. Geben Sie den Namen des neuen Postfachs ein und wählen Sie aus, wo es innerhalb Ihres E-Mail-Kontos platziert werden soll.
Sobald Sie diese Schritte ausgeführt haben, sollte das neue Postfach am Ende der Liste der Postfächer in Ihrer E-Mail-App angezeigt werden. Sie können jetzt E-Mails in dieses Postfach senden oder von diesem Postfach aus empfangen.
Wie richte ich E-Mail Account auf iPhone ein?
Um einen E-Mail-Account auf Ihrem iPhone einzurichten, befolgen Sie bitte die folgenden Schritte:
- Öffnen Sie die Einstellungen-App auf Ihrem iPhone.
- Scrollen Sie nach unten und tippen Sie auf "Mail".
- Tippen Sie auf "Accounts".
- Tippen Sie auf "Account hinzufügen".
- Wählen Sie Ihren E-Mail-Anbieter. Wenn Ihr E-Mail-Anbieter nicht aufgeführt ist, tippen Sie auf "Andere", um Ihr Konto manuell hinzuzufügen.
- Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein.
- Tippen Sie auf "Weiter" und warten Sie, bis Mail Ihr Konto überprüft hat.
- Wählen Sie die Informationen aus Ihrem E-Mail-Konto, die Sie auf Ihrem iPhone anzeigen möchten. Dazu können E-Mails, Kontakte, Kalenderereignisse und mehr gehören.
- Tippen Sie auf "Sichern".
Nachdem Sie diese Schritte durchgeführt haben, sollten Sie Ihre E-Mails in der Mail-App auf Ihrem iPhone finden können. Bitte beachten Sie, dass die genauen Schritte variieren können, je nachdem welche iOS-Version Sie verwenden und wer Ihr E-Mail-Anbieter ist.
Warum geht mein T-Online E-Mail nicht mehr?
Es kann verschiedene Gründe geben, warum Ihr T-Online E-Mail auf Ihrem iPhone nicht mehr funktioniert. Hier sind einige mögliche Ursachen und Lösungsvorschläge:
- Falsche E-Mail-Einstellungen: Stellen Sie sicher, dass die E-Mail-Einstellungen in Ihrem iPhone korrekt sind. Die korrekten Einstellungen für T-Online sind:
- Eingangsserver (IMAP): secureimap.t-online.de (Port: 993, SSL aktiviert)
- Ausgangsserver (SMTP): securesmtp.t-online.de (Port: 465, SSL aktiviert)
- Passwortproblem: Wenn Sie Ihr Passwort für Ihr T-Online-Konto geändert haben und dies nicht auf Ihrem iPhone aktualisiert wurde, können Sie keine E-Mails empfangen oder senden. Aktualisieren Sie das Passwort in den E-Mail-Einstellungen Ihres iPhones.
- Internetverbindung: Eine schlechte oder instabile Internetverbindung kann auch dazu führen, dass Ihre E-Mails nicht geladen werden können. Prüfen Sie Ihre Internetverbindung und versuchen Sie es erneut.
- Serverprobleme: Wenn die Server von T-Online vorübergehend nicht verfügbar sind, können Sie Ihre E-Mails nicht abrufen. In diesem Fall können Sie wenig tun, außer zu warten, bis der Service wieder hergestellt ist.
- Speicherproblem: Wenn Ihr iPhone nicht genug Speicherplatz hat, funktioniert möglicherweise Ihre Mail-App nicht richtig. Überprüfen Sie den verfügbaren Speicherplatz und löschen Sie bei Bedarf einige Dateien oder Apps.
Wenn Sie nach all diesen Schritten immer noch Probleme haben, könnte es hilfreich sein, Ihr E-Mail-Konto von Ihrem iPhone zu entfernen und es erneut hinzuzufügen. Denken Sie daran, dass dabei alle auf Ihrem iPhone gespeicherten E-Mails gelöscht werden, die nicht auf dem Server gespeichert sind.
Falls das Problem weiterhin besteht, empfehle ich Ihnen, sich an den T-Online-Kundenservice zu wenden. Sie könnten spezifischere Hilfe bieten, basierend auf den Details Ihres Kontos und des Problems.