Anleitung Über die LTE-Optionen auf Ihrem iPhone

Diskutiere, Über die LTE-Optionen auf Ihrem iPhone in iPhone Anleitungen forum; Die Mobilfunk-Datenoptionen auf Ihrem iPhone können je nach Netz Ihres Anbieters variieren...
  • Über die LTE-Optionen auf Ihrem iPhone
Die Mobilfunk-Datenoptionen auf Ihrem iPhone können je nach Netz Ihres Anbieters variieren.

Ueber-die-lte-optionen-auf-ihrem-iphone.png


Wenn Ihr Anbieter VoLTE unterstützt

Gehen Sie auf Ihrem iPhone zu "Einstellungen" > "Mobilfunk" > "Mobilfunk-Datenoptionen" und tippen Sie auf "LTE aktivieren" oder "Einstellungen" > "Mobile Daten" und tippen Sie auf "LTE aktivieren". Wenn Ihr Anbieter Voice over LTE (VoLTE) unterstützt, werden diese Optionen angezeigt:
  • Aus: Schaltet LTE aus
  • Sprache und Daten: Ermöglicht Sprachanrufe und die Nutzung von Mobilfunkdaten über LTE
  • Nur Daten: Erlaubt die Nutzung von Mobilfunkdaten, aber keine Sprachanrufe über LTE
nav-button-spacer-test.webp


Ueber-die-lte-optionen-auf-ihrem-iphone-2.png


Wenn Ihr Anbieter VoLTE nicht unterstützt


Wenn Ihr Anbieter VoLTE nicht unterstützt und es sich um einen GSM-Anbieter handelt, sehen Sie eine dieser Optionen:

  • LTE oder 4G: Ermöglicht die Nutzung von Mobilfunkdaten über das LTE- oder 4G-Netz, sofern verfügbar.
  • 3G: Ermöglicht die mobile Datennutzung über das 3G-Netz, sofern verfügbar.
  • 2G: Ermöglicht die Nutzung von Mobilfunkdaten über das 2G-Netz, sofern verfügbar.

Je nach Mobilfunkanbieter kann 4G entweder eine UMTS- oder eine LTE-Verbindung bedeuten. Wenn Ihr Anbieter VoLTE nicht unterstützt und ein CDMA-Anbieter ist, wird nur die Option LTE aktivieren angezeigt. Dies ermöglicht die Nutzung von Mobilfunkdaten über das LTE-Netz, sofern verfügbar.

Erfahren Sie mehr über zellulare Datennetze.

Veröffentlicht am: September 27, 2018

 
A
Shona

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Thema: Über die LTE-Optionen auf Ihrem iPhone

Similar threads: Über die LTE-Optionen auf Ihrem iPhone

Apple Watch SE 2. Generation LTE - Akkuprobleme: Ich habe seit 2023 die Apple Watch SE 2. Generation (LTE) - seit dem aktuellen Update auf Watch OS 11.2 reagiert die Uhr nicht nur MEGA-träge...

LTE Symbol im Apple Watch

in Apple Watch Forum
LTE Symbol im Apple Watch: Zifferblätter sind Geschmacksache aber die verschwundenen Entdecker und Chronograph vermisse ich schon. Zumal beim LTE Modell die Signalstärke...
Schlechtes Netz trotz 5G und LTE seit Update auf iOS 18.0.1 mit iPhone 15 Pro: Ich habe kein oder ein ganz schlechtes Netz seit Update 18.01 trotz 5G oder LTE mit Balken auch mehreren. Genug Datenvolumen vorhanden/ Telekom...
Zeichenerklärung neben LTE eSIM und physische SIM zusammen: Welcher Balken bzw. Punkte gehört zu welcher Sim 255809734
Apple Watch versendet SMS anstelle von iMessages wenn iPhone nicht in der Reichweite ist (WLAN - LTE Modus): Randbedingungen : iPhone 15 pro max , aktuelle software. E-sim privat + sim geschäftlich Apple Watch Ultra 2 aktuelle Software. Multisim von...
Apple Watch 9 LTE kann seit Update keine iMessages mehr senden: Ich kann seit den Updates keine iMessage mehr mit der Uhr senden oder versenden. Mit Handy in der Nähe ist es möglich. Aktuelle Software ist drauf...
Zurück
Oben