- Über die LTE-Optionen auf Ihrem iPhone
Die Mobilfunk-Datenoptionen auf Ihrem iPhone können je nach Netz Ihres Anbieters variieren.
Wenn Ihr Anbieter VoLTE nicht unterstützt und es sich um einen GSM-Anbieter handelt, sehen Sie eine dieser Optionen:
Je nach Mobilfunkanbieter kann 4G entweder eine UMTS- oder eine LTE-Verbindung bedeuten. Wenn Ihr Anbieter VoLTE nicht unterstützt und ein CDMA-Anbieter ist, wird nur die Option LTE aktivieren angezeigt. Dies ermöglicht die Nutzung von Mobilfunkdaten über das LTE-Netz, sofern verfügbar.
Erfahren Sie mehr über zellulare Datennetze.
Veröffentlicht am: September 27, 2018
Wenn Ihr Anbieter VoLTE unterstützt
Gehen Sie auf Ihrem iPhone zu "Einstellungen" > "Mobilfunk" > "Mobilfunk-Datenoptionen" und tippen Sie auf "LTE aktivieren" oder "Einstellungen" > "Mobile Daten" und tippen Sie auf "LTE aktivieren". Wenn Ihr Anbieter Voice over LTE (VoLTE) unterstützt, werden diese Optionen angezeigt:- Aus: Schaltet LTE aus
- Sprache und Daten: Ermöglicht Sprachanrufe und die Nutzung von Mobilfunkdaten über LTE
- Nur Daten: Erlaubt die Nutzung von Mobilfunkdaten, aber keine Sprachanrufe über LTE
Wenn Ihr Anbieter VoLTE nicht unterstützt
Wenn Ihr Anbieter VoLTE nicht unterstützt und es sich um einen GSM-Anbieter handelt, sehen Sie eine dieser Optionen:
- LTE oder 4G: Ermöglicht die Nutzung von Mobilfunkdaten über das LTE- oder 4G-Netz, sofern verfügbar.
- 3G: Ermöglicht die mobile Datennutzung über das 3G-Netz, sofern verfügbar.
- 2G: Ermöglicht die Nutzung von Mobilfunkdaten über das 2G-Netz, sofern verfügbar.
Je nach Mobilfunkanbieter kann 4G entweder eine UMTS- oder eine LTE-Verbindung bedeuten. Wenn Ihr Anbieter VoLTE nicht unterstützt und ein CDMA-Anbieter ist, wird nur die Option LTE aktivieren angezeigt. Dies ermöglicht die Nutzung von Mobilfunkdaten über das LTE-Netz, sofern verfügbar.
Erfahren Sie mehr über zellulare Datennetze.
Veröffentlicht am: September 27, 2018