- Über die Neukalibrierung der...
Verstehen Sie die Rekalibrierung des Batteriezustandsberichtssystems auf dem iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max.
iOS 14.5 enthält ein Update, bei dem das Berichtssystem für den Batteriezustand die maximale Batteriekapazität* und die Spitzenleistung auf dem iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max neu kalibriert, um ungenaue Schätzungen des Batteriezustands bei einigen Nutzern zu beheben. Zu den Symptomen dieses Fehlers gehören ein unerwartetes Entladen der Batterie oder, in einer kleinen Anzahl von Fällen, eine verringerte Spitzenleistung. Diese ungenaue Anzeige des Akkuzustands spiegelt nicht ein Problem mit dem tatsächlichen Akkuzustand wider.
Während das System zur Meldung des Akkuzustands neu kalibriert wird, wird unter Einstellungen > Akku > Akkuzustand eine Meldung angezeigt. Die Neukalibrierung der maximalen Kapazität und der Spitzenleistung erfolgt während der regelmäßigen Ladezyklen, und dieser Prozess kann einige Wochen dauern. Der angezeigte Prozentsatz der maximalen Kapazität ändert sich während der Rekalibrierung nicht. Die Spitzenleistungsfähigkeit wird möglicherweise aktualisiert, was jedoch für die meisten Benutzer nicht spürbar ist. Wenn zuvor eine Meldung über eine schwache Batterie angezeigt wurde, wird diese Meldung nach der Aktualisierung auf iOS 14.5 entfernt.
Wenn die Rekalibrierung abgeschlossen ist, werden die maximale Kapazität in Prozent und die Spitzenleistung aktualisiert. Die Meldung zur Rekalibrierung wird ebenfalls entfernt, um anzuzeigen, dass der Prozess abgeschlossen ist.
Wenn die Rekalibrierung des Akkustandsberichts anzeigt, dass sich der Zustand Ihres Akkus erheblich verschlechtert hat, wird die Akkuservice-Meldung angezeigt.
In einigen wenigen Fällen ist die Rekalibrierung möglicherweise nicht erfolgreich und es wird eine neue Batteriewartungsmeldung angezeigt. In diesem Fall kann ein autorisierter Apple Service Provider die Batterie kostenlos austauschen, um die volle Leistung und Kapazität wiederherzustellen. Dies stellt kein Sicherheitsproblem dar und Ihre Batterie kann weiterhin verwendet werden.
* Die maximale Batteriekapazität wird anhand einer Reihe von Algorithmen und Messungen während der Nutzung ermittelt. Im Laufe der Zeit können diese Algorithmen aktualisiert werden, um die beste Schätzung der maximalen Akkukapazität zu erhalten.
Das Berichterstattungssystem für den Batteriestatus kalibriert die maximale Kapazität und die Höchstleistungsfähigkeit neu. Dieser Vorgang kann ein paar Wochen dauern. Weitere Infos...
Die Rekalibrierung für die maximale Kapazität und die Höchstleistungsfähigkeit erfolgt im Laufe der Zeit durch regelmäßige Ladezyklen. Wenn der Prozess erfolgreich verläuft, wird die Meldung zur Rekalibrierung entfernt und der Prozentsatz Ihrer maximalen Kapazität aktualisiert.
Das Berichterstattungssystem für den Batteriestatus kalibriert die maximale Kapazität und die Höchstleistungsfähigkeit neu. Dieser Vorgang kann einige Wochen dauern. Zu diesem Zeitpunkt kann kein Service empfohlen werden. Erfahren Sie mehr...
Wenn zuvor eine Meldung über eine schwache Batterie angezeigt wurde, wird diese Meldung nach der Aktualisierung auf iOS 14.5 entfernt. Die Rekalibrierung für maximale Kapazität und Spitzenleistung erfolgt im Laufe der Zeit durch regelmäßige Ladezyklen. Wenn der Prozess erfolgreich ist, wird die Meldung zur Rekalibrierung entfernt und der Prozentsatz der maximalen Kapazität wird aktualisiert.
Wenn Sie die nachstehende Meldung sehen, bedeutet dies, dass die Rekalibrierung des Akkuzustandsberichtssystems nicht erfolgreich war.
Die Rekalibrierung des Batteriezustandsberichtssystems war nicht erfolgreich. Ein autorisierter Apple Service Provider kann die Batterie kostenlos ersetzen, um die volle Leistung und Kapazität wiederherzustellen. Mehr über Serviceoptionen...
Diese Meldung weist nicht auf ein Sicherheitsproblem hin. Ihre Batterie kann weiterhin verwendet werden. Es kann jedoch sein, dass Sie auffälligere Batterie- und Leistungsprobleme haben. Ein autorisierter Apple Service Provider kann die Batterie kostenlos austauschen, um die volle Leistung und Kapazität wiederherzustellen. Erfahren Sie mehr über den Service für Ihre Batterie.
Da die aktuellen Batteriezustandsberichte möglicherweise ungenau sind, empfehlen wir, mit der Kontaktaufnahme zu einem Apple Authorized Service Provider zu warten, bis der Rekalibrierungsprozess abgeschlossen ist. Wenn Ihr Gerät durch die Garantie, AppleCare+ oder das Verbraucherrecht abgedeckt ist, wird die Serviceabdeckung für eine Batterie mit diesem Problem vorübergehend verlängert, um den Zeitraum für die Rekalibrierung abzudecken. Wenn Ihr iPhone 11, iPhone 11 Pro oder iPhone 11 Pro Max nach der Rekalibrierung einen Batterieservice empfiehlt, wenden Sie sich an den Apple Support, um mehr über die Serviceoptionen zu erfahren. Wenn Ihr iPhone 11, iPhone 11 Pro oder iPhone 11 Pro Max einen Schaden aufweist, der die Durchführung der Reparatur beeinträchtigt, wie z. B. ein gesprungenes Display, muss dieses Problem vor der Reparatur behoben werden. In einigen Fällen können für die zusätzliche Reparatur Kosten anfallen.
Sie können sich auch an den Apple Support wenden, wenn Sie zuvor für die Reparatur einer Batterie außerhalb der Garantiezeit für Ihr iPhone 11, iPhone 11 Pro oder iPhone 11 Pro Max bezahlt haben, nachdem Sie die Meldung "Batteriestatus verschlechtert" gesehen oder ein unerwartetes Verhalten der Batterie festgestellt haben.
(hr)
Lesen Sie mehr über die iPhone-Batterie und -Leistung, um mehr über die iPhone-Leistung und ihren Zusammenhang mit Ihrer Batterie zu erfahren.
Veröffentlicht am: April 29, 2021
Neukalibrierung in iOS 14.5 und später
iOS 14.5 enthält ein Update, bei dem das Berichtssystem für den Batteriezustand die maximale Batteriekapazität* und die Spitzenleistung auf dem iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max neu kalibriert, um ungenaue Schätzungen des Batteriezustands bei einigen Nutzern zu beheben. Zu den Symptomen dieses Fehlers gehören ein unerwartetes Entladen der Batterie oder, in einer kleinen Anzahl von Fällen, eine verringerte Spitzenleistung. Diese ungenaue Anzeige des Akkuzustands spiegelt nicht ein Problem mit dem tatsächlichen Akkuzustand wider.
Während das System zur Meldung des Akkuzustands neu kalibriert wird, wird unter Einstellungen > Akku > Akkuzustand eine Meldung angezeigt. Die Neukalibrierung der maximalen Kapazität und der Spitzenleistung erfolgt während der regelmäßigen Ladezyklen, und dieser Prozess kann einige Wochen dauern. Der angezeigte Prozentsatz der maximalen Kapazität ändert sich während der Rekalibrierung nicht. Die Spitzenleistungsfähigkeit wird möglicherweise aktualisiert, was jedoch für die meisten Benutzer nicht spürbar ist. Wenn zuvor eine Meldung über eine schwache Batterie angezeigt wurde, wird diese Meldung nach der Aktualisierung auf iOS 14.5 entfernt.
Wenn die Rekalibrierung abgeschlossen ist, werden die maximale Kapazität in Prozent und die Spitzenleistung aktualisiert. Die Meldung zur Rekalibrierung wird ebenfalls entfernt, um anzuzeigen, dass der Prozess abgeschlossen ist.
Wenn die Rekalibrierung des Akkustandsberichts anzeigt, dass sich der Zustand Ihres Akkus erheblich verschlechtert hat, wird die Akkuservice-Meldung angezeigt.
In einigen wenigen Fällen ist die Rekalibrierung möglicherweise nicht erfolgreich und es wird eine neue Batteriewartungsmeldung angezeigt. In diesem Fall kann ein autorisierter Apple Service Provider die Batterie kostenlos austauschen, um die volle Leistung und Kapazität wiederherzustellen. Dies stellt kein Sicherheitsproblem dar und Ihre Batterie kann weiterhin verwendet werden.
* Die maximale Batteriekapazität wird anhand einer Reihe von Algorithmen und Messungen während der Nutzung ermittelt. Im Laufe der Zeit können diese Algorithmen aktualisiert werden, um die beste Schätzung der maximalen Akkukapazität zu erhalten.
Meldungen zur Neukalibrierung des Akkus
Nachdem Sie Ihr iPhone 11, iPhone 11 Pro oder iPhone 11 Pro Max auf iOS 14.5 aktualisiert haben, sehen Sie möglicherweise eine der folgenden Meldungen unter Einstellungen > Batterie > Batteriezustand.Batterie wird neu kalibriert
Wenn Sie die folgende Meldung sehen, bedeutet dies, dass das System zur Meldung des Batteriezustands auf Ihrem iPhone neu kalibriert wird.Das Berichterstattungssystem für den Batteriestatus kalibriert die maximale Kapazität und die Höchstleistungsfähigkeit neu. Dieser Vorgang kann ein paar Wochen dauern. Weitere Infos...
Die Rekalibrierung für die maximale Kapazität und die Höchstleistungsfähigkeit erfolgt im Laufe der Zeit durch regelmäßige Ladezyklen. Wenn der Prozess erfolgreich verläuft, wird die Meldung zur Rekalibrierung entfernt und der Prozentsatz Ihrer maximalen Kapazität aktualisiert.
Service kann nicht empfohlen werden
Wenn Sie die nachstehende Meldung sehen, bedeutet dies, dass das Berichtssystem für den Batteriezustand auf Ihrem iPhone neu kalibriert wird. Während dieses Vorgangs kann Ihr iPhone keinen Batterieservice empfehlen.Das Berichterstattungssystem für den Batteriestatus kalibriert die maximale Kapazität und die Höchstleistungsfähigkeit neu. Dieser Vorgang kann einige Wochen dauern. Zu diesem Zeitpunkt kann kein Service empfohlen werden. Erfahren Sie mehr...
Wenn zuvor eine Meldung über eine schwache Batterie angezeigt wurde, wird diese Meldung nach der Aktualisierung auf iOS 14.5 entfernt. Die Rekalibrierung für maximale Kapazität und Spitzenleistung erfolgt im Laufe der Zeit durch regelmäßige Ladezyklen. Wenn der Prozess erfolgreich ist, wird die Meldung zur Rekalibrierung entfernt und der Prozentsatz der maximalen Kapazität wird aktualisiert.
Rekalibrierung nicht erfolgreich
Wenn Sie die nachstehende Meldung sehen, bedeutet dies, dass die Rekalibrierung des Akkuzustandsberichtssystems nicht erfolgreich war.
Die Rekalibrierung des Batteriezustandsberichtssystems war nicht erfolgreich. Ein autorisierter Apple Service Provider kann die Batterie kostenlos ersetzen, um die volle Leistung und Kapazität wiederherzustellen. Mehr über Serviceoptionen...
Diese Meldung weist nicht auf ein Sicherheitsproblem hin. Ihre Batterie kann weiterhin verwendet werden. Es kann jedoch sein, dass Sie auffälligere Batterie- und Leistungsprobleme haben. Ein autorisierter Apple Service Provider kann die Batterie kostenlos austauschen, um die volle Leistung und Kapazität wiederherzustellen. Erfahren Sie mehr über den Service für Ihre Batterie.
Wartung der Batterie
Da die aktuellen Batteriezustandsberichte möglicherweise ungenau sind, empfehlen wir, mit der Kontaktaufnahme zu einem Apple Authorized Service Provider zu warten, bis der Rekalibrierungsprozess abgeschlossen ist. Wenn Ihr Gerät durch die Garantie, AppleCare+ oder das Verbraucherrecht abgedeckt ist, wird die Serviceabdeckung für eine Batterie mit diesem Problem vorübergehend verlängert, um den Zeitraum für die Rekalibrierung abzudecken. Wenn Ihr iPhone 11, iPhone 11 Pro oder iPhone 11 Pro Max nach der Rekalibrierung einen Batterieservice empfiehlt, wenden Sie sich an den Apple Support, um mehr über die Serviceoptionen zu erfahren. Wenn Ihr iPhone 11, iPhone 11 Pro oder iPhone 11 Pro Max einen Schaden aufweist, der die Durchführung der Reparatur beeinträchtigt, wie z. B. ein gesprungenes Display, muss dieses Problem vor der Reparatur behoben werden. In einigen Fällen können für die zusätzliche Reparatur Kosten anfallen.
Sie können sich auch an den Apple Support wenden, wenn Sie zuvor für die Reparatur einer Batterie außerhalb der Garantiezeit für Ihr iPhone 11, iPhone 11 Pro oder iPhone 11 Pro Max bezahlt haben, nachdem Sie die Meldung "Batteriestatus verschlechtert" gesehen oder ein unerwartetes Verhalten der Batterie festgestellt haben.
(hr)
Weitere Informationen
Lesen Sie mehr über die iPhone-Batterie und -Leistung, um mehr über die iPhone-Leistung und ihren Zusammenhang mit Ihrer Batterie zu erfahren.
Veröffentlicht am: April 29, 2021