- Über die Warnung "Diesem Computer vertrauen"...
Informieren Sie sich über vertrauenswürdige Computer und finden Sie heraus, wie Sie Ihre Einstellungen ändern können.
Wenn Sie Ihr iPhone, iPad oder iPod touch zum ersten Mal mit einem Computer oder einem anderen Gerät verbinden, werden Sie in einer Meldung gefragt, ob Sie dem Computer vertrauen:
Ihr Gerät merkt sich die Computer, die Sie als vertrauenswürdig ausgewählt haben.
Wenn Sie einem Computer oder einem anderen Gerät nicht mehr vertrauen möchten, setzen Sie die Einstellungen für Standort und Datenschutz auf Ihrem iPhone, iPad oder iPod touch zurück. Gehen Sie zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "Übertragen" oder "[Gerät] zurücksetzen" > "Zurücksetzen" > "Standort und Datenschutz zurücksetzen". Wenn Sie jetzt eine Verbindung zu ehemals vertrauenswürdigen Computern herstellen, werden Sie in der Vertrauenswarnung gefragt, ob Sie dem Computer vertrauen.
Wenn Sie auf "Vertrauen" oder "Nicht vertrauen" tippen, der Computer Ihre Antwort aber nicht akzeptiert oder die Vertrauenswarnung nicht angezeigt wird, führen Sie die folgenden Schritte aus. Versuchen Sie es nach jedem Schritt erneut:
Wenn die obigen Schritte nicht helfen, gehen Sie zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "Übertragen" oder "[Gerät] zurücksetzen" > "Zurücksetzen" und tippen Sie auf "Netzwerkeinstellungen zurücksetzen". Dadurch werden auch Wi-Fi-Netzwerke und Kennwörter, Mobilfunkeinstellungen sowie VPN- und APN-Einstellungen zurückgesetzt, die Sie zuvor verwendet haben.
Wenn Sie iTunes für Windows aus dem Microsoft Store heruntergeladen haben, stellen Sie sicher, dass iTunes Mobile Device Helper als Startobjekt aktiviert ist.
Erfahren Sie, was zu tun ist , wenn Ihr Computer Ihr iPhone oder iPad nicht erkennt.
Wenn Sie dennoch Hilfe benötigen, wenden Sie sich an den Apple Support.
Informationen über Produkte, die nicht von Apple hergestellt werden, oder über unabhängige Websites, die nicht von Apple kontrolliert oder getestet werden, werden ohne Empfehlung oder Befürwortung bereitgestellt. Apple übernimmt keine Verantwortung für die Auswahl, die Leistung oder die Verwendung von Websites oder Produkten Dritter. Apple gibt keine Zusicherungen hinsichtlich der Genauigkeit oder Zuverlässigkeit von Websites Dritter ab. Wenden Sie sich für weitere Informationen an den jeweiligen Anbieter.
Veröffentlichungsdatum: Januar 20, 2023
Was die Vertrauenseinstellungen auf Ihrem Gerät bedeuten
Wenn Sie Ihr iPhone, iPad oder iPod touch zum ersten Mal mit einem Computer oder einem anderen Gerät verbinden, werden Sie in einer Meldung gefragt, ob Sie dem Computer vertrauen:
- Vertrauenswürdige Computer können mit Ihrem Gerät synchronisieren, Sicherungskopien erstellen und auf die Fotos, Videos, Kontakte und andere Inhalte Ihres Geräts zugreifen. Diese Computer bleiben vertrauenswürdig, es sei denn, Sie ändern, welchen Computern Sie vertrauen, oder löschen Ihr Gerät.
- Wenn Sie sich dafür entscheiden, einem Computer nicht zu vertrauen, blockieren Sie seinen Zugriff auf Inhalte auf Ihrem Gerät. Die Vertrauenswarnung wird jedes Mal angezeigt, wenn Sie Ihr Gerät mit diesem Computer verbinden.
Auswählen, ob einem Computer vertraut werden soll
- Verbinden Sie Ihr iPhone, iPad oder Ihren iPod touch mit Ihrem Computer oder einem anderen Gerät.
- Geben Sie Ihren Passcode ein, falls Sie einen haben, um Ihr iPhone, Pad oder iPod touch zu entsperren.
- Wenn Sie Ihrem Computer erlauben möchten, auf Informationen auf Ihrem Gerät zuzugreifen, wählen Sie Ihr Gerät im Finder aus und klicken Sie auf "Vertrauen" oder, wenn Sie iTunes verwenden, auf "Weiter".
- Bestätigen Sie auf Ihrem iPhone, iPad oder iPod touch, dass Sie Ihrem Computer oder einem anderen Gerät den Zugriff auf Ihre Daten erlauben. Wenn Sie dem Computer oder einem anderen angeschlossenen Gerät nicht vertrauen möchten, tippen Sie auf Ihrem Gerät auf Nicht vertrauen. Wenn Sie Ihrem Computer vertrauen möchten, tippen Sie auf Vertrauen.
Ändern Ihrer Einstellungen für vertrauenswürdige Computer
Ihr Gerät merkt sich die Computer, die Sie als vertrauenswürdig ausgewählt haben.
Wenn Sie einem Computer oder einem anderen Gerät nicht mehr vertrauen möchten, setzen Sie die Einstellungen für Standort und Datenschutz auf Ihrem iPhone, iPad oder iPod touch zurück. Gehen Sie zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "Übertragen" oder "[Gerät] zurücksetzen" > "Zurücksetzen" > "Standort und Datenschutz zurücksetzen". Wenn Sie jetzt eine Verbindung zu ehemals vertrauenswürdigen Computern herstellen, werden Sie in der Vertrauenswarnung gefragt, ob Sie dem Computer vertrauen.
Hilfe holen
Wenn Sie auf "Vertrauen" oder "Nicht vertrauen" tippen, der Computer Ihre Antwort aber nicht akzeptiert oder die Vertrauenswarnung nicht angezeigt wird, führen Sie die folgenden Schritte aus. Versuchen Sie es nach jedem Schritt erneut:
- Stellen Sie sicher, dass auf Ihrem Computer die neueste Version von macOS oder die neueste Version von iTunes installiert ist.
- Trennen Sie Ihr Gerät von Ihrem Computer und schließen Sie es erneut an.
- Starten Sie Ihren Computer neu.
- Starten Sie Ihr Gerät neu:
- iPhone
- iPad
- iPod touch
- Setzen Sie Ihre Einstellungen für Standort und Datenschutz zurück.
Wenn die obigen Schritte nicht helfen, gehen Sie zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "Übertragen" oder "[Gerät] zurücksetzen" > "Zurücksetzen" und tippen Sie auf "Netzwerkeinstellungen zurücksetzen". Dadurch werden auch Wi-Fi-Netzwerke und Kennwörter, Mobilfunkeinstellungen sowie VPN- und APN-Einstellungen zurückgesetzt, die Sie zuvor verwendet haben.
Wenn Sie iTunes für Windows aus dem Microsoft Store heruntergeladen haben, stellen Sie sicher, dass iTunes Mobile Device Helper als Startobjekt aktiviert ist.
Erfahren Sie, was zu tun ist , wenn Ihr Computer Ihr iPhone oder iPad nicht erkennt.
Wenn Sie dennoch Hilfe benötigen, wenden Sie sich an den Apple Support.
Informationen über Produkte, die nicht von Apple hergestellt werden, oder über unabhängige Websites, die nicht von Apple kontrolliert oder getestet werden, werden ohne Empfehlung oder Befürwortung bereitgestellt. Apple übernimmt keine Verantwortung für die Auswahl, die Leistung oder die Verwendung von Websites oder Produkten Dritter. Apple gibt keine Zusicherungen hinsichtlich der Genauigkeit oder Zuverlässigkeit von Websites Dritter ab. Wenden Sie sich für weitere Informationen an den jeweiligen Anbieter.
Veröffentlichungsdatum: Januar 20, 2023