- Über echte iPhone-Batterien
Alle wiederaufladbaren Batterien sind Verbrauchsmaterialien und haben eine begrenzte Lebensdauer - mit der Zeit lassen ihre Kapazität und Leistung nach, sodass sie ersetzt werden müssen. Das iPhone verwendet integrierte, hochwertige Lithium-Ionen-Batterien. Sie werden nach strengen Qualitäts- und Leistungsstandards von Apple entwickelt, getestet und hergestellt. Diese Apple-Originalbatterien sind außerdem für ihre Sicherheit zertifiziert.
Lithium-Ionen-Batterien sind empfindliche Komponenten und sollten mit Sorgfalt gewartet werden. Um Schäden zu vermeiden, die zu Überhitzung, Feuer oder Verletzungen führen können, sollte nur ein geschulter Techniker eine iPhone Batterie austauschen. Reparaturen, die von ungeschulten Personen unter Verwendung von Nicht-Originalteilen durchgeführt werden, können die Sicherheit des Geräts beeinträchtigen oder zu Funktionsstörungen führen.
Je nach Standort können Sie Ihre iPhone Batterie - innerhalb oder außerhalb der Garantiezeit - in einem Apple Store oder bei einem autorisierten Apple Service Provider austauschen lassen oder Ihr iPhone an ein Apple Reparaturzentrum senden. Unabhängige Reparaturdienstleister* bieten auch Originalteile an, die von geschulten Technikern für den Austausch der Batterie außerhalb der Garantiezeit verwendet werden. Apple Originalteile sind auch für Reparaturen außerhalb der Garantiezeit bei unabhängigen Reparaturanbietern oder über Self Service Repair* erhältlich.
Beginnen Sie mit dem Batterieservice.
Wenn ein Reparaturdienstleister keine Originalteile für die Batterie verwendet, kann die Ersatzbatterie außerdem wie folgt aussehen
Originalakkus sind so konzipiert, dass sie mit iOS zusammenarbeiten und ordnungsgemäß funktionieren, einschließlich der Meldung des Ladezustands und des Batteriezustands. Daher können nicht originale Akkus oder Reparaturen keine Informationen über den Zustand des Akkus liefern.
* Unabhängige Reparaturdienstleister haben Zugang zu Apple Originalteilen, Werkzeugen, Schulungen, Reparaturleitfäden, Diagnosen und Ressourcen. Reparaturen durch unabhängige Reparaturdienstleister sind nicht durch die Apple Garantie oder AppleCare Pläne abgedeckt, können aber durch die eigene Reparaturgarantie des Anbieters abgedeckt sein. Self Service Repair bietet Zugang zu Apple Originalteilen, Werkzeugen und Reparaturhandbüchern, so dass Kunden, die mit den komplexen Vorgängen bei der Reparatur elektronischer Geräte vertraut sind, ihre eigenen Reparaturen außerhalb der Garantiezeit durchführen können. Self Service Repair ist derzeit in bestimmten Ländern oder Regionen für bestimmte iPhone Modelle verfügbar, die 2021 oder später eingeführt wurden. Um Reparaturhandbücher anzuzeigen und Teile für die in Frage kommenden Modelle zu bestellen, rufen Sie die Seite Self Service Repair auf.
Die Meldung "Unbekanntes Teil"
wird angezeigt, wenn der Einbau der Batterie unvollständig ist oder wenn die Batterie:
Diese Meldungen haben keinen Einfluss darauf, ob Sie Ihr iPhone oder Ihre Batterie verwenden können.
Erfahren Sie mehr über iPhone-Teile und den Serviceverlauf.
Bei iOS-Versionen vor iOS 15.2 wird anstelle der Meldung "Unbekanntes Teil" eine Meldung "Wichtige Batterie" angezeigt. Sie finden die Meldung, indem Sie zu Einstellungen > Batterie > Batteriezustand und -aufladung gehen.
Veröffentlicht am: Dezember 06, 2022
Wichtigkeit der Reparatur durch geschulte Techniker mit Apple Originalbatterien
Für die meisten Kunden ist der Besuch eines professionellen Reparaturdienstleisters mit zertifizierten Technikern, die Apple Originalteile verwenden, der sicherste und zuverlässigste Weg, um eine Reparatur durchzuführen. Zu diesen Anbietern gehören Apple und Apple Authorized Service Provider sowie Independent Repair Provider, die Zugang zu Apple-Originalteilen haben.*Lithium-Ionen-Batterien sind empfindliche Komponenten und sollten mit Sorgfalt gewartet werden. Um Schäden zu vermeiden, die zu Überhitzung, Feuer oder Verletzungen führen können, sollte nur ein geschulter Techniker eine iPhone Batterie austauschen. Reparaturen, die von ungeschulten Personen unter Verwendung von Nicht-Originalteilen durchgeführt werden, können die Sicherheit des Geräts beeinträchtigen oder zu Funktionsstörungen führen.
Je nach Standort können Sie Ihre iPhone Batterie - innerhalb oder außerhalb der Garantiezeit - in einem Apple Store oder bei einem autorisierten Apple Service Provider austauschen lassen oder Ihr iPhone an ein Apple Reparaturzentrum senden. Unabhängige Reparaturdienstleister* bieten auch Originalteile an, die von geschulten Technikern für den Austausch der Batterie außerhalb der Garantiezeit verwendet werden. Apple Originalteile sind auch für Reparaturen außerhalb der Garantiezeit bei unabhängigen Reparaturanbietern oder über Self Service Repair* erhältlich.
Beginnen Sie mit dem Batterieservice.
Wenn ein Reparaturdienstleister keine Originalteile für die Batterie verwendet, kann die Ersatzbatterie außerdem wie folgt aussehen
- Schlecht konstruiert oder hergestellt
- Eine bereits verwendete Batterie
- Eine beschädigte Batterie
- Eine falsche Batterie für Ihr iPhone-Modell
Originalakkus sind so konzipiert, dass sie mit iOS zusammenarbeiten und ordnungsgemäß funktionieren, einschließlich der Meldung des Ladezustands und des Batteriezustands. Daher können nicht originale Akkus oder Reparaturen keine Informationen über den Zustand des Akkus liefern.
* Unabhängige Reparaturdienstleister haben Zugang zu Apple Originalteilen, Werkzeugen, Schulungen, Reparaturleitfäden, Diagnosen und Ressourcen. Reparaturen durch unabhängige Reparaturdienstleister sind nicht durch die Apple Garantie oder AppleCare Pläne abgedeckt, können aber durch die eigene Reparaturgarantie des Anbieters abgedeckt sein. Self Service Repair bietet Zugang zu Apple Originalteilen, Werkzeugen und Reparaturhandbüchern, so dass Kunden, die mit den komplexen Vorgängen bei der Reparatur elektronischer Geräte vertraut sind, ihre eigenen Reparaturen außerhalb der Garantiezeit durchführen können. Self Service Repair ist derzeit in bestimmten Ländern oder Regionen für bestimmte iPhone Modelle verfügbar, die 2021 oder später eingeführt wurden. Um Reparaturhandbücher anzuzeigen und Teile für die in Frage kommenden Modelle zu bestellen, rufen Sie die Seite Self Service Repair auf.
Teile und Servicehistorie
Mit iOS 15.2 und höher und den Modellen iPhone XR, iPhone XS und höher - einschließlich iPhone SE (2. und 3. Generation) - kannst du unter Einstellungen > Allgemein > Info die Teile- und Servicehistorie deines iPhones abrufen. Sie können auch herausfinden, ob die Batterie ersetzt wurde. Wenn für den Austausch Originalteile und -verfahren von Apple verwendet wurden, wird neben der Batterie "Original Apple Teil" angezeigt. Wenn Ihr iPhone nicht repariert wurde, wird dieser Abschnitt nicht angezeigt.Die Meldung "Unbekanntes Teil"
- durch eine nicht originale Batterie ersetzt wurde
- bereits in einem anderen iPhone verwendet oder eingebaut wurde
- nicht wie erwartet funktioniert
Diese Meldungen haben keinen Einfluss darauf, ob Sie Ihr iPhone oder Ihre Batterie verwenden können.
Erfahren Sie mehr über iPhone-Teile und den Serviceverlauf.
Bei iOS-Versionen vor iOS 15.2 wird anstelle der Meldung "Unbekanntes Teil" eine Meldung "Wichtige Batterie" angezeigt. Sie finden die Meldung, indem Sie zu Einstellungen > Batterie > Batteriezustand und -aufladung gehen.
Veröffentlicht am: Dezember 06, 2022