- Über Ihre Apple ID E-Mail-Adressen
Erfahren Sie, wie Sie die verschiedenen Arten von E-Mail-Adressen, die Sie mit Ihrem Apple ID Account verwenden können, hinzufügen, ändern oder löschen.
Apple ID-E-Mail-Adresse In den meisten Fällen ist Ihre Apple ID auch die primäre E-Mail-Adresse Ihres Apple ID-Kontos.
Zusätzliche E-Mail-Adressen Fügen Sie zusätzliche "Erreichbar unter"-E-Mail-Adressen hinzu, damit andere Personen Sie über Apple-Dienste wie FaceTime, Messages und Find My finden können.
Rettungs-E-Mail-Adresse Apple verwendet diese Adresse, um Ihnen wichtige Konto- und Sicherheitsinformationen zu senden. Die meisten Menschen haben eine Benachrichtigungs-E-Mail-Adresse anstelle einer Rettungs-E-Mail-Adresse. Wenn Sie jedoch keine Zwei-Faktor-Authentifizierung oder Zwei-Schritt-Verifizierung verwenden (erfahren Sie, wie Sie überprüfen können, welche Sicherheitsmethode Sie verwenden), haben Sie die Möglichkeit, Ihrem Konto eine Rettungs-E-Mail-Adresse hinzuzufügen, um die Sicherheit zu erhöhen. Sie können diese Option sehen, wenn Sie sich bei appleid.apple.com anmelden.
Bevor Sie eine neue oder aktualisierte Apple ID verwenden können, senden wir Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail, um sicherzustellen, dass die E-Mail-Adresse zu Ihnen gehört.
Wenn Sie eine verdächtige E-Mail erhalten, erfahren Sie, wie Sie betrügerische E-Mails erkennen können.
Wenn Sie eine Apple ID erstellen, geben Sie eine E-Mail-Adresse ein. Diese E-Mail-Adresse ist Ihre Apple ID und der Benutzername, den Sie für die Anmeldung bei Apple-Diensten wie Apple Music und iCloud verwenden. Sie ist auch die Kontakt-E-Mail-Adresse für Ihren Account. Überprüfen Sie Ihren Posteingang regelmäßig. Wir senden Ihnen E-Mail-Benachrichtigungen, die Sie bei der Verwaltung Ihres Accounts unterstützen.
Nachdem Sie sich von allen Apple Diensten und Geräten, die Ihre Apple ID verwenden, abgemeldet haben, erfahren Sie, wie Sie Ihre Apple ID E-Mail-Adresse ändern können.
Wenn Sie Ihr aktuelles Apple ID Passwort kennen und es ändern möchten, erfahren Sie, wie Sie Ihr Apple ID Passwort auf Ihrem iPhone, iPad, iPod touch oder Mac ändern können.
Wenn Sie Ihr Apple ID-Kennwort vergessen haben und es zurücksetzen müssen, erfahren Sie, wie Sie Ihr Apple ID-Kennwort zurücksetzen können.*
Bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung benötigen Sie einen Bestätigungscode, um sich mit Ihrer Apple ID auf einem neuen Gerät oder in einem neuen Browser anzumelden. Erfahren Sie, wie Sie den Code auf einem vertrauenswürdigen Gerät erhalten und verwenden können, oder lassen Sie sich eine SMS oder einen Telefonanruf schicken.
* Wenn Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung verwenden, können Sie in einigen Fällen die Wiederherstellung des Kontos beschleunigen oder Ihr Kennwort sofort zurücksetzen, indem Sie einen sechsstelligen Code verifizieren, der an Ihre primäre E-Mail-Adresse gesendet wird.
Viele von uns haben mehr als eine E-Mail-Adresse, über die Freunde und Verwandte uns erreichen können. Sie können Ihrem Apple ID-Account zusätzliche "Erreichbar unter"-E-Mail-Adressen hinzufügen, die Sie häufig verwenden, damit andere Personen Sie in Apple Diensten wie FaceTime, Nachrichten, Gemeinsame Alben und Find My leicht finden und mit Ihnen kommunizieren sowie mit Pages, Numbers und Keynote zusammenarbeiten können.
Sie können nur dann eine Notfall-E-Mail-Adresse haben, wenn Sie nicht über die Zwei-Faktor-Authentifizierung oder die Zwei-Schritt-Verifizierung verfügen. Eine Notfall-E-Mail ist optional, wird aber empfohlen.
Falls Sie Ihre Sicherheitsfragen einmal vergessen sollten, können Sie sie mit Ihrer Notfall-E-Mail-Adresse zurücksetzen. Wir senden auch alle sicherheitsrelevanten Benachrichtigungen über Ihr Konto an Ihre Notfall-E-Mail-Adresse.
Wenn Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung oder die Zwei-Schritt-Verifizierung verwenden, haben Sie eine Benachrichtigungs-E-Mail-Adresse anstelle einer Notfall-E-Mail-Adresse und müssen sich nicht an Sicherheitsfragen erinnern.
Wenn Sie beim Upgrade auf die Zwei-Faktor-Authentifizierung oder die zweistufige Verifizierung eine Notfall-E-Mail-Adresse hinterlegt hatten, wird diese E-Mail zu Ihrer Benachrichtigungs-E-Mail. Sie können diese Schritte auch verwenden, um Ihre Benachrichtigungs-E-Mail-Adresse zu bearbeiten. Wenn Sie die Benachrichtigungs-E-Mail entfernen, können Sie keine neue hinzufügen.
Wenn Sie die Antworten auf Ihre Sicherheitsfragen vergessen haben, erfahren Sie, wie Sie Ihre Identität verifizieren und Ihre Sicherheitsfragen zurücksetzen können. Wenn Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung oder die zweistufige Verifizierung eingerichtet haben, müssen Sie sich keine Sicherheitsfragen mehr merken.
Veröffentlichungsdatum: April 26, 2022
E-Mail-Adressen, die Sie mit Ihrer Apple ID verwenden
Ihre Apple ID verwendet eine E-Mail-Adresse zusammen mit Ihrem Kennwort, um Sie bei Ihrem Apple Account anzumelden. Die zusätzlichen "Erreichbar unter"-E-Mail-Adressen, die in Ihrem Konto gespeichert sind, können Freunden und Familienmitgliedern dabei helfen, mit Ihnen zu kommunizieren und sich mit Ihnen über Nachrichten, Foto-Sharing und andere Funktionen auszutauschen. Möglicherweise verwenden wir Ihre gespeicherten E-Mail-Adressen auch, um Ihnen Informationen über Ihren Account zu senden.Apple ID-E-Mail-Adresse In den meisten Fällen ist Ihre Apple ID auch die primäre E-Mail-Adresse Ihres Apple ID-Kontos.
Zusätzliche E-Mail-Adressen Fügen Sie zusätzliche "Erreichbar unter"-E-Mail-Adressen hinzu, damit andere Personen Sie über Apple-Dienste wie FaceTime, Messages und Find My finden können.
Rettungs-E-Mail-Adresse Apple verwendet diese Adresse, um Ihnen wichtige Konto- und Sicherheitsinformationen zu senden. Die meisten Menschen haben eine Benachrichtigungs-E-Mail-Adresse anstelle einer Rettungs-E-Mail-Adresse. Wenn Sie jedoch keine Zwei-Faktor-Authentifizierung oder Zwei-Schritt-Verifizierung verwenden (erfahren Sie, wie Sie überprüfen können, welche Sicherheitsmethode Sie verwenden), haben Sie die Möglichkeit, Ihrem Konto eine Rettungs-E-Mail-Adresse hinzuzufügen, um die Sicherheit zu erhöhen. Sie können diese Option sehen, wenn Sie sich bei appleid.apple.com anmelden.
Bevor Sie eine neue oder aktualisierte Apple ID verwenden können, senden wir Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail, um sicherzustellen, dass die E-Mail-Adresse zu Ihnen gehört.
Wenn Sie eine verdächtige E-Mail erhalten, erfahren Sie, wie Sie betrügerische E-Mails erkennen können.
Apple ID-E-Mail-Adresse
Wenn Sie eine Apple ID erstellen, geben Sie eine E-Mail-Adresse ein. Diese E-Mail-Adresse ist Ihre Apple ID und der Benutzername, den Sie für die Anmeldung bei Apple-Diensten wie Apple Music und iCloud verwenden. Sie ist auch die Kontakt-E-Mail-Adresse für Ihren Account. Überprüfen Sie Ihren Posteingang regelmäßig. Wir senden Ihnen E-Mail-Benachrichtigungen, die Sie bei der Verwaltung Ihres Accounts unterstützen.
Ändern Ihrer Apple ID E-Mail-Adresse
Nachdem Sie sich von allen Apple Diensten und Geräten, die Ihre Apple ID verwenden, abgemeldet haben, erfahren Sie, wie Sie Ihre Apple ID E-Mail-Adresse ändern können.
Setzen Sie Ihr Apple ID Kennwort zurück
Wenn Sie Ihr aktuelles Apple ID Passwort kennen und es ändern möchten, erfahren Sie, wie Sie Ihr Apple ID Passwort auf Ihrem iPhone, iPad, iPod touch oder Mac ändern können.
Wenn Sie Ihr Apple ID-Kennwort vergessen haben und es zurücksetzen müssen, erfahren Sie, wie Sie Ihr Apple ID-Kennwort zurücksetzen können.*
Einen Verifizierungscode erhalten
Bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung benötigen Sie einen Bestätigungscode, um sich mit Ihrer Apple ID auf einem neuen Gerät oder in einem neuen Browser anzumelden. Erfahren Sie, wie Sie den Code auf einem vertrauenswürdigen Gerät erhalten und verwenden können, oder lassen Sie sich eine SMS oder einen Telefonanruf schicken.
* Wenn Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung verwenden, können Sie in einigen Fällen die Wiederherstellung des Kontos beschleunigen oder Ihr Kennwort sofort zurücksetzen, indem Sie einen sechsstelligen Code verifizieren, der an Ihre primäre E-Mail-Adresse gesendet wird.
Zusätzliche E-Mail-Adressen
Viele von uns haben mehr als eine E-Mail-Adresse, über die Freunde und Verwandte uns erreichen können. Sie können Ihrem Apple ID-Account zusätzliche "Erreichbar unter"-E-Mail-Adressen hinzufügen, die Sie häufig verwenden, damit andere Personen Sie in Apple Diensten wie FaceTime, Nachrichten, Gemeinsame Alben und Find My leicht finden und mit Ihnen kommunizieren sowie mit Pages, Numbers und Keynote zusammenarbeiten können.
Hinzufügen einer zusätzlichen E-Mail-Adresse
- Melden Sie sich bei appleid.apple.com an.
- Wählen Sie Persönliche Informationen.
- Wählen Sie Erreichbar unter und dann die Schaltfläche Hinzufügen
- Geben Sie Ihre zusätzliche E-Mail-Adresse ein. Vergewissern Sie sich, dass Sie diese nicht bereits als Apple ID verwenden.
- Wir werden eine Bestätigung an diese Adresse senden. Sie haben die E-Mail nicht erhalten?
- Geben Sie den Bestätigungscode ein und wählen Sie Weiter.
Löschen einer zusätzlichen E-Mail-Adresse
- Melden Sie sich bei appleid.apple.com an.
- Wählen Sie Persönliche Informationen und dann Erreichbar unter.
- Um eine Ihrer zusätzlichen E-Mail-Adressen zu löschen, klicken Sie auf die Schaltfläche Entfernen
Rettungs-E-Mail-Adresse
Sie können nur dann eine Notfall-E-Mail-Adresse haben, wenn Sie nicht über die Zwei-Faktor-Authentifizierung oder die Zwei-Schritt-Verifizierung verfügen. Eine Notfall-E-Mail ist optional, wird aber empfohlen.
Falls Sie Ihre Sicherheitsfragen einmal vergessen sollten, können Sie sie mit Ihrer Notfall-E-Mail-Adresse zurücksetzen. Wir senden auch alle sicherheitsrelevanten Benachrichtigungen über Ihr Konto an Ihre Notfall-E-Mail-Adresse.
Wenn Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung oder die Zwei-Schritt-Verifizierung verwenden, haben Sie eine Benachrichtigungs-E-Mail-Adresse anstelle einer Notfall-E-Mail-Adresse und müssen sich nicht an Sicherheitsfragen erinnern.
Hinzufügen oder Ändern einer Notfall-E-Mail-Adresse
- Melden Sie sich bei appleid.apple.com an.
- Wählen Sie Anmeldung und Sicherheit.
- Wählen Sie Rettungs-E-Mail. Sie werden möglicherweise aufgefordert, eine oder mehrere Sicherheitsfragen zu beantworten oder Ihr Apple ID Kennwort einzugeben, bevor Sie fortfahren.
- Um eine Rettungs-E-Mail-Adresse hinzuzufügen, wählen Sie E-Mail hinzufügen. Geben Sie dann Ihre Rettungs-E-Mail-Adresse ein und wählen Sie Änderungen speichern. Wir senden eine Bestätigung an diese Adresse. Sie haben die E-Mail nicht erhalten?
- Um eine Rettungs-E-Mail-Adresse zu ändern, geben Sie die neue Adresse ein. Wir senden eine Bestätigung an diese Adresse. Sie haben die E-Mail nicht erhalten?
- Geben Sie den Bestätigungscode ein und klicken Sie auf Weiter.
Wenn Sie beim Upgrade auf die Zwei-Faktor-Authentifizierung oder die zweistufige Verifizierung eine Notfall-E-Mail-Adresse hinterlegt hatten, wird diese E-Mail zu Ihrer Benachrichtigungs-E-Mail. Sie können diese Schritte auch verwenden, um Ihre Benachrichtigungs-E-Mail-Adresse zu bearbeiten. Wenn Sie die Benachrichtigungs-E-Mail entfernen, können Sie keine neue hinzufügen.
Löschen einer Rettungs-E-Mail-Adresse
- Melden Sie sich bei appleid.apple.com an.
- Wählen Sie Anmeldung und Sicherheit.
- Wählen Sie Rettungs-E-Mail. Sie werden möglicherweise aufgefordert, eine oder mehrere Sicherheitsfragen zu beantworten oder Ihr Apple ID Kennwort einzugeben, bevor Sie fortfahren.
- Um eine Rettungs-E-Mail-Adresse zu löschen, wählen Sie E-Mail entfernen und bestätigen Sie mit Entfernen.
Zurücksetzen Ihrer Sicherheitsfragen
Wenn Sie die Antworten auf Ihre Sicherheitsfragen vergessen haben, erfahren Sie, wie Sie Ihre Identität verifizieren und Ihre Sicherheitsfragen zurücksetzen können. Wenn Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung oder die zweistufige Verifizierung eingerichtet haben, müssen Sie sich keine Sicherheitsfragen mehr merken.
Veröffentlichungsdatum: April 26, 2022