- Über iPhone-, iPad- und iPod-Zubehör
iPhone und iPad verwenden denselben Docking-Anschluss wie der iPod, sodass richtig konzipiertes Zubehör sowohl mit dem iPhone, dem iPad als auch dem iPod verwendet werden kann.
Es gibt zwar Tausende von Zubehörteilen, die speziell für den iPod entwickelt wurden, aber nicht alle davon sind mit jedem Gerät vollständig kompatibel. In diesem Artikel werden die verschiedenen Kategorien von iPhone-, iPod- und iPad-Zubehör vorgestellt und Informationen zur Fehlerbehebung bei Zubehör- und Empfangsproblemen gegeben.
Um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen, hat Apple spezielle Kompatibilitätsanforderungen für Zubehörhersteller aufgestellt. Produkte, die für die Kompatibilität entwickelt und zertifiziert wurden, sind mit einem "Made for"-Etikett auf ihrer Verpackung gekennzeichnet. Um die Kompatibilität beim Kauf von Zubehör von Drittanbietern für Ihr Gerät sicherzustellen, sollten Sie nach Zubehör suchen, das das "Made for"-Label für Ihr Gerät verwenden darf (siehe unten).
"Made for iPod" bedeutet, dass ein elektronisches Zubehörteil speziell für den Anschluss an den iPod entwickelt wurde und vom Entwickler für die Einhaltung der Apple-Leistungsstandards zertifiziert wurde.
"Made for iPhone" bedeutet, dass ein elektronisches Zubehörteil speziell für den Anschluss an ein iPhone entwickelt wurde und vom Entwickler für die Einhaltung der Apple-Leistungsstandards zertifiziert wurde.
"Made for iPad" bedeutet, dass ein elektronisches Zubehörteil speziell für den Anschluss an ein iPad entwickelt wurde und vom Entwickler für die Einhaltung der Apple-Leistungsstandards zertifiziert wurde.
"Made for iPod/iPhone/iPad" bedeutet, dass ein elektronisches Zubehörteil für den Anschluss an iPhone-, iPad- und iPod-Modelle entwickelt wurde und vom Entwickler für die Einhaltung der Apple-Leistungsstandards zertifiziert wurde.
Bei der Verwendung vieler iPod-Zubehörteile, die das Label "Made for iPod" tragen, mit einem iPhone kann es zu Tonstörungen kommen. Wenn Sie das iPhone an eines dieser Zubehörteile anschließen, weist das iPhone Sie möglicherweise darauf hin, dass das Zubehör nicht für das iPhone optimiert wurde. Um das Zubehör weiterhin zu verwenden und mögliche Interferenzen zu vermeiden, können Sie den Flugzeugmodus aktivieren, wodurch die drahtlosen Funktionen des iPhone deaktiviert werden.
Hinweis: Im Flugmodus können Sie keine Anrufe tätigen oder entgegennehmen oder bestimmte Funktionen nutzen, die eine drahtlose Kommunikation erfordern. Weitere Informationen zum Flugmodus finden Sie in diesem Artikel.
Darüber hinaus können bestimmte Zubehörteile die Funkleistung des iPhone beeinträchtigen. Wenn Sie das iPhone und das angeschlossene Zubehör neu ausrichten oder an einem anderen Ort aufstellen, kann sich die Funkleistung verbessern.
Wenn weiterhin Störungen oder Empfangsprobleme auftreten, wenden Sie sich an den Hersteller des Zubehörs, um zu erfahren, welche iPhone-Modelle das Zubehör unterstützt.
Weitere Informationen zur Fehlerbehebung bei Zubehör finden Sie in diesem Artikel.
Informationen über Produkte, die nicht von Apple hergestellt werden, oder über unabhängige Websites, die nicht von Apple kontrolliert oder getestet werden, werden ohne Empfehlung oder Befürwortung bereitgestellt. Apple übernimmt keine Verantwortung für die Auswahl, die Leistung oder die Verwendung von Websites oder Produkten Dritter. Apple gibt keine Zusicherungen hinsichtlich der Genauigkeit oder Zuverlässigkeit von Websites Dritter ab. Wenden Sie sich für weitere Informationen an den jeweiligen Anbieter.
Veröffentlichungsdatum: Juni 19, 2017
Es gibt zwar Tausende von Zubehörteilen, die speziell für den iPod entwickelt wurden, aber nicht alle davon sind mit jedem Gerät vollständig kompatibel. In diesem Artikel werden die verschiedenen Kategorien von iPhone-, iPod- und iPad-Zubehör vorgestellt und Informationen zur Fehlerbehebung bei Zubehör- und Empfangsproblemen gegeben.
Um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen, hat Apple spezielle Kompatibilitätsanforderungen für Zubehörhersteller aufgestellt. Produkte, die für die Kompatibilität entwickelt und zertifiziert wurden, sind mit einem "Made for"-Etikett auf ihrer Verpackung gekennzeichnet. Um die Kompatibilität beim Kauf von Zubehör von Drittanbietern für Ihr Gerät sicherzustellen, sollten Sie nach Zubehör suchen, das das "Made for"-Label für Ihr Gerät verwenden darf (siehe unten).
"Made for iPod" bedeutet, dass ein elektronisches Zubehörteil speziell für den Anschluss an den iPod entwickelt wurde und vom Entwickler für die Einhaltung der Apple-Leistungsstandards zertifiziert wurde.
"Made for iPhone" bedeutet, dass ein elektronisches Zubehörteil speziell für den Anschluss an ein iPhone entwickelt wurde und vom Entwickler für die Einhaltung der Apple-Leistungsstandards zertifiziert wurde.
"Made for iPad" bedeutet, dass ein elektronisches Zubehörteil speziell für den Anschluss an ein iPad entwickelt wurde und vom Entwickler für die Einhaltung der Apple-Leistungsstandards zertifiziert wurde.
"Made for iPod/iPhone/iPad" bedeutet, dass ein elektronisches Zubehörteil für den Anschluss an iPhone-, iPad- und iPod-Modelle entwickelt wurde und vom Entwickler für die Einhaltung der Apple-Leistungsstandards zertifiziert wurde.
Fehlerbehebung bei Empfangs- und Störungsproblemen
Bei der Verwendung vieler iPod-Zubehörteile, die das Label "Made for iPod" tragen, mit einem iPhone kann es zu Tonstörungen kommen. Wenn Sie das iPhone an eines dieser Zubehörteile anschließen, weist das iPhone Sie möglicherweise darauf hin, dass das Zubehör nicht für das iPhone optimiert wurde. Um das Zubehör weiterhin zu verwenden und mögliche Interferenzen zu vermeiden, können Sie den Flugzeugmodus aktivieren, wodurch die drahtlosen Funktionen des iPhone deaktiviert werden.
Hinweis: Im Flugmodus können Sie keine Anrufe tätigen oder entgegennehmen oder bestimmte Funktionen nutzen, die eine drahtlose Kommunikation erfordern. Weitere Informationen zum Flugmodus finden Sie in diesem Artikel.
Darüber hinaus können bestimmte Zubehörteile die Funkleistung des iPhone beeinträchtigen. Wenn Sie das iPhone und das angeschlossene Zubehör neu ausrichten oder an einem anderen Ort aufstellen, kann sich die Funkleistung verbessern.
Wenn weiterhin Störungen oder Empfangsprobleme auftreten, wenden Sie sich an den Hersteller des Zubehörs, um zu erfahren, welche iPhone-Modelle das Zubehör unterstützt.
Weitere Informationen zur Fehlerbehebung bei Zubehör finden Sie in diesem Artikel.
Informationen über Produkte, die nicht von Apple hergestellt werden, oder über unabhängige Websites, die nicht von Apple kontrolliert oder getestet werden, werden ohne Empfehlung oder Befürwortung bereitgestellt. Apple übernimmt keine Verantwortung für die Auswahl, die Leistung oder die Verwendung von Websites oder Produkten Dritter. Apple gibt keine Zusicherungen hinsichtlich der Genauigkeit oder Zuverlässigkeit von Websites Dritter ab. Wenden Sie sich für weitere Informationen an den jeweiligen Anbieter.
Veröffentlichungsdatum: Juni 19, 2017