- Übertragen einer Kopie Ihrer...
Sie können beantragen, eine Kopie Ihrer iCloud-Fotos - Fotos und Videos, die mit Ihrer Apple ID verknüpft sind - an einen anderen Dienst zu übertragen.
Dieser Dienst steht Kunden in über 240 Ländern weltweit für Übertragungen zu Google Fotos zur Verfügung.
Sie können beantragen, eine Kopie Ihrer in iCloud-Fotos gespeicherten Fotos und Videos an Google Fotos zu übertragen. Durch die Übertragung von Fotos und Videos aus iCloud Photos werden die bei Apple gespeicherten Inhalte weder entfernt noch verändert, sondern es wird eine Kopie Ihrer Inhalte an den anderen Dienst gesendet.
Der Übertragungsvorgang dauert zwischen drei und sieben Tagen. Wir verwenden diese Zeit, um zu überprüfen, ob die Anfrage von Ihnen gestellt wurde, und um die Übertragung durchzuführen.
Einige Daten und Formate, die in iCloud-Fotos verfügbar sind, wie z. B. intelligente Alben, Live-Fotos oder einige RAW-Dateien, sind möglicherweise nicht verfügbar, wenn Sie Ihre Inhalte an einen anderen Dienst übertragen. Weitere Informationen darüber, welche Daten übertragen werden, finden Sie unten.
Wenn Sie weitere Fotos oder Videos zu iCloud Fotos hinzufügen, bevor Ihre Datenübertragung beginnt, benötigen Sie zusätzlichen Speicherplatz in Ihrem Google-Konto, um die Übertragung abzuschließen. Wenn der Speicherplatz in Ihrem Google-Konto während der Übertragung nicht ausreicht, werden nicht alle Ihre Objekte übertragen. Wenn Sie nach Beginn der Übertragung Inhalte hinzufügen, aktualisieren oder löschen oder wenn Ihre Bilder und Videos noch hochgeladen werden, werden diese Änderungen oder Ergänzungen möglicherweise nicht in die Übertragung einbezogen.
So starten Sie eine Anfrage für die Übertragung von Fotos und Videos in iCloud Photos:
Sie werden aufgefordert, sich bei Ihrem Google-Konto anzumelden, um die Übertragung zu starten.
Sie erhalten eine E-Mail-Benachrichtigung über Ihre Übertragungsanforderung und eine weitere E-Mail, wenn die Übertragung abgeschlossen ist. Wenn Sie Ihre Übertragungsanforderung abbrechen, bevor sie abgeschlossen ist, und einige Fotos oder Videos bereits übertragen wurden, verbleiben sie in Google Fotos. Sie können den Status Ihrer Anfrage unter privacy.apple.com/account überprüfen.
Es werden nur in iCloud Fotos* gespeicherte Inhalte übertragen. Fotos und Videos werden entweder im Originalformat oder in branchenüblichen Formaten übertragen, die sich leicht öffnen und lesen lassen. In einigen Fällen kann es vorkommen, dass die Übertragung nicht alle Fotos, Videos oder Formate enthält, die Sie erwartet haben, und es gibt einige Gründe, warum das passieren kann.
Der Gesamtspeicherplatz Ihres Google-Kontos gilt für Inhalte, die von iCloud Fotos auf Google Fotos übertragen werden. Google Fotos hat außerdem eine Obergrenze von 20.000 Fotos pro Album. Wenn Sie ein Album mit mehr als 20.000 Fotos übertragen, werden die zusätzlichen Fotos zwar übertragen, aber nicht zum Album hinzugefügt.
Es ist auch möglich, dass die von Ihnen erwarteten Daten nicht in einem Format vorliegen, das übertragen werden kann, oder dass sie nur für eine sehr kurze Zeit gespeichert waren und sich nicht mehr auf unseren Servern befinden. Wir bemühen uns sehr um Genauigkeit und Konsistenz, daher können sich die mit Ihrem Account verknüpften Daten und unsere Antworten auf Datenanfragen ändern, wenn sich unsere Mittel zur Speicherung und Erfassung ändern. Apple ist bestrebt, nur so viele Daten wie nötig zu erfassen und zu speichern, um die von Ihnen genutzten Dienste bereitzustellen. Erfahren Sie mehr über die Datenschutzrichtlinien von Apple.
Informationen über Produkte, die nicht von Apple hergestellt werden, oder über unabhängige Websites, die nicht von Apple kontrolliert oder getestet werden, werden ohne Empfehlung oder Befürwortung bereitgestellt. Apple übernimmt keine Verantwortung für die Auswahl, die Leistung oder die Verwendung von Websites oder Produkten Dritter. Apple gibt keine Zusicherungen hinsichtlich der Genauigkeit oder Zuverlässigkeit von Websites Dritter ab. Wenden Sie sich für weitere Informationen an den jeweiligen Anbieter.
Veröffentlichungsdatum: April 15, 2021
Dieser Dienst steht Kunden in über 240 Ländern weltweit für Übertragungen zu Google Fotos zur Verfügung.
Sie können beantragen, eine Kopie Ihrer in iCloud-Fotos gespeicherten Fotos und Videos an Google Fotos zu übertragen. Durch die Übertragung von Fotos und Videos aus iCloud Photos werden die bei Apple gespeicherten Inhalte weder entfernt noch verändert, sondern es wird eine Kopie Ihrer Inhalte an den anderen Dienst gesendet.
Der Übertragungsvorgang dauert zwischen drei und sieben Tagen. Wir verwenden diese Zeit, um zu überprüfen, ob die Anfrage von Ihnen gestellt wurde, und um die Übertragung durchzuführen.
Einige Daten und Formate, die in iCloud-Fotos verfügbar sind, wie z. B. intelligente Alben, Live-Fotos oder einige RAW-Dateien, sind möglicherweise nicht verfügbar, wenn Sie Ihre Inhalte an einen anderen Dienst übertragen. Weitere Informationen darüber, welche Daten übertragen werden, finden Sie unten.
Bevor Sie die Übertragung von Fotos und Videos beantragen
Bevor Sie die Übertragung Ihrer iCloud Fotos-Inhalte anfordern, stellen Sie bitte sicher, dass:- Sie verwenden iCloud Fotos, um Fotos und Videos bei Apple zu speichern.
- Ihre Apple ID verwendet die Zwei-Faktor-Authentifizierung.
- Sie haben ein Google-Konto, um Google Fotos zu verwenden.
- Ihr Google-Konto verfügt über genügend Speicherplatz, um die Übertragung abzuschließen.
So beantragen Sie die Übertragung Ihrer iCloud Fotos-Inhalte
So starten Sie eine Anfrage für die Übertragung von Fotos und Videos in iCloud Photos:
- Melden Sie sich mit Ihrer Apple ID unter privacy.apple.com an.
- Wählen Sie Eine Kopie Ihrer Daten übertragen.
- Befolgen Sie die Anweisungen, um Ihre Anfrage abzuschließen.
Sie werden aufgefordert, sich bei Ihrem Google-Konto anzumelden, um die Übertragung zu starten.
Sie erhalten eine E-Mail-Benachrichtigung über Ihre Übertragungsanforderung und eine weitere E-Mail, wenn die Übertragung abgeschlossen ist. Wenn Sie Ihre Übertragungsanforderung abbrechen, bevor sie abgeschlossen ist, und einige Fotos oder Videos bereits übertragen wurden, verbleiben sie in Google Fotos. Sie können den Status Ihrer Anfrage unter privacy.apple.com/account überprüfen.
Über die übertragenen Fotos und Videos
Es werden nur in iCloud Fotos* gespeicherte Inhalte übertragen. Fotos und Videos werden entweder im Originalformat oder in branchenüblichen Formaten übertragen, die sich leicht öffnen und lesen lassen. In einigen Fällen kann es vorkommen, dass die Übertragung nicht alle Fotos, Videos oder Formate enthält, die Sie erwartet haben, und es gibt einige Gründe, warum das passieren kann.
- Die Übertragung umfasst Kopien von Fotos und Videos, die Sie in iCloud-Fotos speichern und die mit Ihrer Apple ID verknüpft sind. Zu den Formaten gehören: .jpg, .png, .webp, .gif, einige RAW-Dateien, .mpg, .mod, .mmv, .tod, .wmv, .asf, .avi, .divx, .mov, .m4v, .3gp, .3g2, .mp4, .m2t, .m2ts, .mts, und .mkv-Dateien.
- Es wird nur die letzte Bearbeitung des Fotos übertragen und nicht die Originalversion. Duplikate werden als ein einziges Foto angezeigt.
- Wann immer möglich, werden Fotos mit ihren Alben übertragen. Videos werden separat, ohne ihre Alben, übertragen.
- Nach der Übertragung an Google beginnen die Dateinamen von Alben und Videos mit "Kopie von".
- Einige Inhalte, darunter freigegebene Alben, intelligente Alben, Fotostream-Inhalte, Live-Fotos, einige Metadaten sowie Fotos und Videos, die in anderen Ordnern oder an anderen Orten gespeichert sind, werden gar nicht übertragen.
Der Gesamtspeicherplatz Ihres Google-Kontos gilt für Inhalte, die von iCloud Fotos auf Google Fotos übertragen werden. Google Fotos hat außerdem eine Obergrenze von 20.000 Fotos pro Album. Wenn Sie ein Album mit mehr als 20.000 Fotos übertragen, werden die zusätzlichen Fotos zwar übertragen, aber nicht zum Album hinzugefügt.
Es ist auch möglich, dass die von Ihnen erwarteten Daten nicht in einem Format vorliegen, das übertragen werden kann, oder dass sie nur für eine sehr kurze Zeit gespeichert waren und sich nicht mehr auf unseren Servern befinden. Wir bemühen uns sehr um Genauigkeit und Konsistenz, daher können sich die mit Ihrem Account verknüpften Daten und unsere Antworten auf Datenanfragen ändern, wenn sich unsere Mittel zur Speicherung und Erfassung ändern. Apple ist bestrebt, nur so viele Daten wie nötig zu erfassen und zu speichern, um die von Ihnen genutzten Dienste bereitzustellen. Erfahren Sie mehr über die Datenschutzrichtlinien von Apple.
Informationen über Produkte, die nicht von Apple hergestellt werden, oder über unabhängige Websites, die nicht von Apple kontrolliert oder getestet werden, werden ohne Empfehlung oder Befürwortung bereitgestellt. Apple übernimmt keine Verantwortung für die Auswahl, die Leistung oder die Verwendung von Websites oder Produkten Dritter. Apple gibt keine Zusicherungen hinsichtlich der Genauigkeit oder Zuverlässigkeit von Websites Dritter ab. Wenden Sie sich für weitere Informationen an den jeweiligen Anbieter.
Veröffentlichungsdatum: April 15, 2021