Versand der E-Mails ist nicht möglich

Diskutiere, Versand der E-Mails ist nicht möglich in iPhone Allgemein forum; Hallo, liebe Community. iPhone X, 256GB, Software 13.2, Netzbetreiber Vodafon (1und1) Habe seit...
B
b.
User
  • Versand der E-Mails ist nicht möglich
  • #1
Hallo, liebe Community.
iPhone X, 256GB, Software 13.2, Netzbetreiber Vodafon (1und1)
Habe seit Tagen folgende Fehlermeldung beim Senden von emails:
E-Mails können nicht gesendet werden, die Absenderadresse war ungültig

Habe daraufhin :
  1. die Einstellungen mit denen meines Mannes verglichen: keine Abweichungen
  2. Account gelöscht und unter POP neu eingerichtet: gleicher Fehler
  3. Account gelöscht und neu eingerichtet unter IMAP: gleicher Fehler
  4. Verschicken von emails über Gmail: kein Problem!
  5. mein iCloud Postfach ist verschwunden, daher konnte ich dieses nicht austesten
  6. 1&1 kontaktiert: konnten leider nicht helfen, habe mir die App empfohlen und dass ich mich an Apple wenden sollte
  7. 1&1 App installiert: über diese App kann ich emails verschicken

Wer hat denn eine Idee, was der Fehler sein könnte?
Ich habe den Fehler erst im Urlaub nach dem letzten Update entdeckt.

Vorab schon mal herzlichen Dank für Euer Brainstorming!
Gruß
Barbara

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

 
A
Shona

Lösungsvorschläge

Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Lösung
S
Ich hatte das gleich/ ähnliches Problem. Emails emfpangen war möglich. Keine Emails konnten versendet werden. Die "gesendeten" Email erschienen auch nicht im Ordner "gesendet". Zudem keine Fehlermeldung beim Versenden.
Lösung in meinem Fall:
Unter Einstellungen/ Server für ausgehende Emails/ SMTP unter anderer SMTP-Server nochmals die gleichen Daten wie beim primären Server eintragen (Hostname, Benutzername, Passwort).
  • Versand der E-Mails ist nicht möglich
  • #2
Mit Netzbetreiber hat das nichts zu tun, da ja Internet schon läuft.

Unter Einstellungen - Allgemein - ganz unten NUR das Netzwerk zurück setzen. iPhone neustarten, dann den Emailaccount neu hinzufügen.
 
  • Ersteller
  • Versand der E-Mails ist nicht möglich
  • #3
Danke für den Tipp - leider ohne Erfolg.
Hast Du noch mehr Ideen?
Ich habe keine mehr.
Gruss
Barbara
 
  • Versand der E-Mails ist nicht möglich
  • #4
Jeder Email-Dienst kann auch über die Webseite erreicht werden. Mal überprüfen ob es hier noch funktioniert. icloud Mail, Gmail etc. sollten aber keine Probleme verursachen. Andere Anbieter sind etwas problematischer.
 
  • Ersteller
  • Versand der E-Mails ist nicht möglich
  • #5
iCloud und Gmail Account funktionieren einwandfrei.
Ich möchte aber gerne alle Accounts unter einem Dach ( MAIL) haben.
Da das SENDEN über 1&1 nicht funktioniert, musste ich mir deren App herunterladen.
Dort funktioniert SENDEN und EMPFANGEN problemlos.
Habe zwischenzeitlich Deine Tipp nochmals ausgeführt - immer noch der gleiche Fehler.
Hast Du noch weitere Ideen?
Gruss
Barbara
 
  • Versand der E-Mails ist nicht möglich
  • #6
Verstehe ich nicht. Unter Mail lassen sich beliebig unschiedliche Accounts einrichten. Das hat mit 1und1 nichts zu tun, die stellen nur die Verbindung zum Internet über einen Netzbetreiber wie Telekom, Vodafone oder O2.
 
  • Versand der E-Mails ist nicht möglich
  • #7
Habe seit vier Wochen das gleiche Problem, drehe langsam durch ... Einstellungen für SMTP wie auch für IMAP passen, auch unter Einstellung steht, dass die Daten passen, aber unter Mail passiert nichts. Die Mails verlassen den „Ausgang“ nicht. Auch schon mehrere Schleife mit dem Apple-Support hinter mir, hat alles bisher nichts gebracht. Was ist mit diesem iOS 13... los. Seit dem geht so vieles nicht mehr.
 
  • Versand der E-Mails ist nicht möglich
  • #8
ich habe das Problem seit gestern, nachdem ich das neue Update iOS 13.3 gemacht habe... scheint eine Baustelle zu sein...
 
  • Versand der E-Mails ist nicht möglich
  • #9
Habe auch das Problem seit 13.3; 5 verschiedene E-Mail Accounts, von denen ich bisher Mails senden konnte. Nur von meiner iCloud-Adresse funktioniert es noch. Habe es erst bemerkt, als ich auf einem neuen iPad die Accounts eingerichtet hatte (mit blauen Häkchen) und Mails versenden wollte. Vom PC aus gibt es keine Probleme, liegt also auch nicht an den Einstellungen.
Vielleicht äußert sich apple?
 
  • Versand der E-Mails ist nicht möglich
  • #10
Hallo zusammen,

ich habe das selbe Problem auf einem 11er.
Account von Strato (der einzige Account auf dem Gerät)
Habe schon den Account gelöscht und neu eingerichtet aber auch jetzt darf ich nicht senden.

Eine andere Mailapp runtergeladen, Account eingerichtet und zack Mail versendet.

Hat irgendwer ne Idee? würde schon gerne weiterhin die Mail App vom iOS nutzen...
 
  • Versand der E-Mails ist nicht möglich
  • #11
Bei SMTP steht grau hinterlegt „Gleiche Einstellungen wie Posteingang”. Ich habe die Daten dort noch einmal eingetragen, seitdem kann ich von den Strato Accounts senden.
 
  • Versand der E-Mails ist nicht möglich
  • #12
Habe das gleiche Problem, und alles erdenkliche und Variationen ausprobiert, mit derzeit 2 iPads die neu eingerichtet werden sollen. Weitere Geräte die noch Aktiv sind, und nicht verändert wurden, funktionieren - noch!!!
Allmählich habe ich das Gefühl, dass es hier an Strato liegt, weil wenn ich einen anderen Strato-Server nehme, komischerweise dieses Problem nicht existiert! Ich komm nicht dahinter! Hat schon jemand das Problem lösen können oder eine Idee?
Ach ja und bei den iPhone´s das gleiche Problem!
 
  • Versand der E-Mails ist nicht möglich
  • #13
Einstellungen --> Passwörter & Accounts --> Konto auswählen, das nicht sendet.
iPhone zeigt jetzt:

"IMAP"
"Account *****@*****.***" (deine Adresse)
Auf die Adresse tippen -->
"Name"
"E-Mail"
"Beschreibung"
"Server für eintreffende E-Mails"
"Hostname imap.strato.de"
"Benutzername" = E-Mail-Adresse (vollständig! nicht der Name)
"Server für ausgehende E-Mails"
"SMTP smtp.strato.de" <-- da drauf tippen!

Im neuen Fenster "SMTP"
"Primärer Server"
"smtp.strato.de Ein>" <-- da drauf tippen!

"Server für ausgehene E-Mails"
Hostname smtp.strato.de
Benutzername ...
Passwort ...
Wenn hier nichts steht, sondern irgend etwas wie "gleiche Einstellungen wie bei eingehenden E-Mails" dann liegt es genau daran!
Die alten iOS-Versionen haben gehorsam dorthin geschaut. 13.3 macht das nicht - warum auch immer. Schreibt dort noch mal den Benutzernamen und das Passwort rein (wie bei IMAP). Bei mir hat dann alles funktioniert.
Manchmal ging die @t-online.de-Adresse bei auch ohne den Eintrag, die iCloud-Adresse braucht den Eintrag auch nicht. Jetzt habe ich keinen Ärger mehr.
Dafür an anderen Stellen mit Zugängen, die auf dem PC sauber laufen, aber auf iOS ins Nirvana verweisen. Hoffentlich gibt es bald ein Update!
Viel Erfolg!
 
  • Versand der E-Mails ist nicht möglich
  • #14
Ich hatte das gleich/ ähnliches Problem. Emails emfpangen war möglich. Keine Emails konnten versendet werden. Die "gesendeten" Email erschienen auch nicht im Ordner "gesendet". Zudem keine Fehlermeldung beim Versenden.
Lösung in meinem Fall:
Unter Einstellungen/ Server für ausgehende Emails/ SMTP unter anderer SMTP-Server nochmals die gleichen Daten wie beim primären Server eintragen (Hostname, Benutzername, Passwort).
 
  • Ersteller
  • Versand der E-Mails ist nicht möglich
  • #15
Vielen, vielen Dank für Deine Hilfe.
Hat bei mir nicht sogleich geklappt, habe auch den "primären Server" einmal ausgeschaltet usw.
Auch die Eingaben unter:
Anderer SMTP Server
brachten keine Abhilfe.
Nach ca. 5 Versuchen und eben so vielen Reboots meines iPhones hat es nun die Einstellungen übernommen -
es läuft alles wieder!!!!!
Ciao und noch einen schönen Abend!!
Barbara
 
  • Versand der E-Mails ist nicht möglich
  • #17
Mega, hat geklappt! Die Beschreibung für Computerversager wie mich hat’s gebracht ! Many thanks !!!
 
  • Versand der E-Mails ist nicht möglich
  • #19
Hallo Stefan,
lieben Dank, dass Du Deine Lösung mit uns geteilt hast. Sie hat mein Problem auch gelöst und bestätigt nur die alte Regel: "Kaum macht mer's richtig - scho geht's" ;)

(... die Einstellung ist auf dem iPhone auch ziemlich versteckt :D )
 
  • Versand der E-Mails ist nicht möglich
  • #20
Vielen Dank auch ich hatte das Problem nur ist es mir nicht aufgefallen da ich noch eine 2. Adresse hatte auf die alles umgeleitet wird. konnte mit deinem Tipp das Problem lösen!
Nochmals danke!
Lg
 
Thema: Versand der E-Mails ist nicht möglich

Similar threads: Versand der E-Mails ist nicht möglich

Versand der E-Mails auf dem iPhone nicht möglich: Versand der E-Mails auf dem iphone nicht möglich 255461725
Kein Versand von E-Mails möglich mit iPhone und iMac: Hallo. Ich kann auf meinem iPhone und iMac keine E-Mails mehr über die Mail Apps versenden. Ich habe noch Speicherplatz auf meiner Cloud, daran...
Angelegte Gruppen in Kontakte zum Versand von Mails nutzen: Hallo Zusammen, über die iCloud konnte ich den Tip der Community nutzen, und Gruppen anlegen. Der Versand von Mails an eine Gruppe funktioniert...
Mail Versand auf iPhone 12 Pro und iPad Pro 3 funktioniert manchmal nicht: Hallo, mir ist in letzter Zeit aufgefallen das eMails von Mobilgeräten teilweise nicht versendet werden und auch nicht in irgendeinem Ordner...
E-Mail Versand auf MacBook nicht möglich: von heute auf morgen gingen bei allen email accounts kein email versand, trotz richtiger Passwörter und einen grünen online status in der...
Empfang und Versand von E-Mails auf dem iPhone ist nicht mehr möglich: Email Empfang und Versenden mit Mail nicht mehr möglich 254588674
Zurück
Oben