- Verwenden Sie Apple Diagnostics, um Ihren Mac...
Apple Diagnostics, früher bekannt als Apple Hardware Test, kann Ihren Mac auf Hardwareprobleme überprüfen.
Wenn Sie glauben, dass Ihr Mac ein Hardwareproblem hat, können Sie mit Apple Diagnostics feststellen, welche Hardwarekomponente defekt sein könnte. Apple Diagnostics schlägt auch Lösungen vor und hilft Ihnen, den Apple Support zu kontaktieren.
Stellen Sie fest, ob Sie einen Mac mit Apple-Silikon verwenden, und führen Sie dann die entsprechenden Schritte aus:
Wenn der Test abgeschlossen ist, zeigt Apple Diagnostics die Ergebnisse an, einschließlich eines oder mehrerer Referenzcodes. Erfahren Sie mehr über die Referenzcodes von Apple Diagnostics.
Um den Test zu wiederholen, klicken Sie auf "Test erneut ausführen" oder drücken Sie Befehl-R.
Um Ihren Mac neu zu starten, klicken Sie auf "Neustart" oder drücken Sie R.
Um den Mac herunterzufahren, klicken Sie auf "Herunterfahren" oder drücken Sie S.
Um Informationen über Ihre Service- und Support-Optionen zu erhalten, stellen Sie sicher, dass Ihr Mac mit dem Internet verbunden ist, und klicken Sie dann auf "Erste Schritte" oder drücken Sie Befehl-G. Ihr Mac wird neu gestartet und öffnet eine Webseite mit weiteren Informationen. Wenn Sie fertig sind, wählen Sie "Neu starten" oder "Herunterfahren" aus dem Apple-Menü.
Wenn Sie auf einem Intel-basierten Mac die Apple-Diagnose nicht mit der Taste D starten können, versuchen Sie diese Lösungen:
Veröffentlicht am: November 20, 2020
Wenn Sie glauben, dass Ihr Mac ein Hardwareproblem hat, können Sie mit Apple Diagnostics feststellen, welche Hardwarekomponente defekt sein könnte. Apple Diagnostics schlägt auch Lösungen vor und hilft Ihnen, den Apple Support zu kontaktieren.
Bereiten Sie Ihren Mac vor
- Schalten Sie Ihren Mac aus.
- Trennen Sie alle externen Geräte mit Ausnahme der Tastatur, der Maus, des Bildschirms, der Ethernet-Verbindung (falls zutreffend) und der Verbindung zum Stromnetz.
- Stellen Sie sicher, dass Ihr Mac auf einer harten, flachen und stabilen Oberfläche mit guter Belüftung steht.
Starten Sie Apple Diagnostics
Stellen Sie fest, ob Sie einen Mac mit Apple-Silikon verwenden, und führen Sie dann die entsprechenden Schritte aus:
Apple-Silikon
- Schalten Sie Ihren Mac ein und halten Sie die Einschalttaste gedrückt, während Ihr Mac hochfährt.
- Lassen Sie die Taste los, wenn Sie das Fenster mit den Startoptionen sehen, das ein Zahnradsymbol mit der Aufschrift Optionen enthält.
- Drücken Sie die Befehlstaste (⌘)-D auf Ihrer Tastatur.
Intel-Prozessor
- Schalten Sie Ihren Mac ein und halten Sie dann sofort die Taste D auf Ihrer Tastatur gedrückt, während Ihr Mac hochfährt.
- Lassen Sie die Taste los, wenn ein Fortschrittsbalken erscheint oder Sie aufgefordert werden, eine Sprache auszuwählen.
Anzeigen der Testergebnisse
Apple Diagnostics zeigt einen Fortschrittsbalken an, während es Ihren Mac prüft:Wenn der Test abgeschlossen ist, zeigt Apple Diagnostics die Ergebnisse an, einschließlich eines oder mehrerer Referenzcodes. Erfahren Sie mehr über die Referenzcodes von Apple Diagnostics.
Um den Test zu wiederholen, klicken Sie auf "Test erneut ausführen" oder drücken Sie Befehl-R.
Um Ihren Mac neu zu starten, klicken Sie auf "Neustart" oder drücken Sie R.
Um den Mac herunterzufahren, klicken Sie auf "Herunterfahren" oder drücken Sie S.
Um Informationen über Ihre Service- und Support-Optionen zu erhalten, stellen Sie sicher, dass Ihr Mac mit dem Internet verbunden ist, und klicken Sie dann auf "Erste Schritte" oder drücken Sie Befehl-G. Ihr Mac wird neu gestartet und öffnet eine Webseite mit weiteren Informationen. Wenn Sie fertig sind, wählen Sie "Neu starten" oder "Herunterfahren" aus dem Apple-Menü.
Weitere Informationen
Wenn Sie auf einem Intel-basierten Mac die Apple-Diagnose nicht mit der Taste D starten können, versuchen Sie diese Lösungen:
- Halten Sie beim Starten die Option-D-Taste gedrückt, um Apple Diagnostics über das Internet zu verwenden.
- Stellen Sie sicher, dass Ihr Mac kein Firmware-Passwort verwendet.
Veröffentlicht am: November 20, 2020