- Verwenden Sie einen Passcode mit Ihrem iPhone...
Erfahren Sie, wie Sie einen Passcode auf Ihrem iPhone, iPad oder iPod touch einrichten, verwenden und ändern.
Legen Sie einen Passcode auf Ihrem Gerät fest, um Ihre Daten zu schützen. Wenn Ihr Gerät Touch ID unterstützt, können Sie oft Ihren Fingerabdruck anstelle des Passcodes verwenden. Wenn Ihr Gerät Face ID unterstützt, können Sie anstelle des Kennworts die Gesichtserkennung verwenden. Ihr Gerät verlangt Ihren Passcode, wenn Sie die folgenden Aktionen durchführen:
Auf dem iPhone X und höher oder dem iPad mit Face ID gehen Sie zu "Einstellungen" > "Face ID & Passcode". Bei früheren iPhone-Modellen gehen Sie zu Einstellungen > Touch ID & Passcode. Bei Geräten ohne Touch ID gehst du zu "Einstellungen" > "Passcode".
Hier finden Sie verschiedene Einstellungen und Optionen:
Veröffentlicht am: März 28, 2022
Legen Sie einen Passcode auf Ihrem Gerät fest, um Ihre Daten zu schützen. Wenn Ihr Gerät Touch ID unterstützt, können Sie oft Ihren Fingerabdruck anstelle des Passcodes verwenden. Wenn Ihr Gerät Face ID unterstützt, können Sie anstelle des Kennworts die Gesichtserkennung verwenden. Ihr Gerät verlangt Ihren Passcode, wenn Sie die folgenden Aktionen durchführen:
- Schalten Sie Ihr Gerät ein oder starten Sie es neu
- Drücken Sie die Home-Taste oder wischen Sie nach oben, um Ihr Gerät zu entsperren (Sie können dies ändern)
- Aktualisieren Sie Ihre Software
- Löschen Ihres Geräts
- Anzeigen oder Ändern der Passcode-Einstellungen
- Installieren von iOS- oder iPadOS-Konfigurationsprofilen
- Einrichten eines Passcodes
- Ändern Sie Ihre Einstellungen
Einrichten eines Passcodes
- Auf dem iPhone X und höher oder dem iPad mit Face ID gehst du zu Einstellungen > Face ID & Passcode. Bei älteren iPhone-Modellen gehst du zu "Touch ID & Passcode". Bei Geräten ohne Touch ID gehen Sie zu "Einstellungen" > "Passcode".
- Tippen Sie auf "Passcode einschalten".
- Geben Sie einen sechsstelligen Passcode ein. Oder tippen Sie auf "Passcode-Optionen", um zu einem vierstelligen numerischen Code, einem benutzerdefinierten numerischen Code oder einem benutzerdefinierten alphanumerischen Code zu wechseln.
- Geben Sie Ihren Passcode erneut ein, um ihn zu bestätigen und zu aktivieren.
Ändern Ihres Passcodes oder der Passcode-Einstellungen
Auf dem iPhone X und höher oder dem iPad mit Face ID gehen Sie zu "Einstellungen" > "Face ID & Passcode". Bei früheren iPhone-Modellen gehen Sie zu Einstellungen > Touch ID & Passcode. Bei Geräten ohne Touch ID gehst du zu "Einstellungen" > "Passcode".
Hier finden Sie verschiedene Einstellungen und Optionen:
- Passcode deaktivieren: Tippen Sie auf diese Option, um Ihren Passcode zu deaktivieren.
- Passcode ändern: Geben Sie einen neuen sechsstelligen Passcode ein. Oder tippen Sie auf Passcode-Optionen, um zu einem vierstelligen numerischen Code, einem benutzerdefinierten numerischen Code oder einem benutzerdefinierten alphanumerischen Code zu wechseln.
- Passcode anfordern: Sobald Sie Ihren Bildschirm sperren, werden Sie in der Standardeinstellung aufgefordert, Ihren Passcode zum Entsperren einzugeben. Wenn Sie nicht möchten, dass sofort ein Kennwort eingegeben werden muss, ändern Sie diese Einstellung. (Zu Ihrer eigenen Sicherheit: Wenn Sie Touch ID oder Apple Pay verwenden, können Sie die sofortige Passcode-Anforderung nicht ändern).
- Zugriff bei Sperre zulassen: Verwenden Sie diese Option, um den Zugriff auf einige Funktionen zuzulassen, wenn Ihr Gerät gesperrt ist, z. B. Heute-Ansicht, Benachrichtigungscenter, Control Center auf iPhone und iPod touch oder iPad, Siri, Mit Nachricht antworten, Home Control, Wallet, Verpasste Anrufe erwidern und USB-Zubehör.
- Daten löschen: Legen Sie fest, ob Ihr Gerät nach zehn fehlgeschlagenen Passcodeversuchen automatisch gelöscht werden soll. Wenn Sie diese Option nicht aktivieren, muss Ihr Gerät nach zehn Fehlversuchen auf einem Computer wiederhergestellt werden.
Veröffentlicht am: März 28, 2022