- Verwendung von USB-Zubehör mit iOS und iPadOS
Möglicherweise müssen Sie Ihr passwortgeschütztes iPhone, iPad oder iPod touch entsperren, um es mit einem Mac, PC oder einem USB-Zubehörteil zu verbinden.
Wenn Sie ab iOS und iPadOS USB-Zubehör mit Ihrem iPhone, iPad oder iPod touch verwenden oder Ihr Gerät mit einem Mac oder PC verbinden, müssen Sie Ihr Gerät möglicherweise entsperren, damit es das Zubehör erkennt und verwenden kann. Das Zubehör bleibt dann angeschlossen, auch wenn Ihr Gerät anschließend gesperrt wird.
Wenn Sie Ihr kennwortgeschütztes iOS- oder iPadOS-Gerät nicht zuerst entsperren oder es nicht innerhalb der letzten Stunde entsperrt und mit einem USB-Zubehör verbunden haben, kann Ihr iOS- oder iPadOS-Gerät nicht mit dem Zubehör oder dem Computer kommunizieren und in einigen Fällen möglicherweise nicht geladen werden. Möglicherweise wird auch eine Warnung angezeigt, die Sie auffordert, Ihr Gerät zu entsperren, um Zubehör zu verwenden.
Wenn das USB-Zubehör auch nach dem Entsperren des Geräts nicht erkannt wird, trennen Sie das Gerät vom Zubehör, entsperren Sie das Gerät und schließen Sie das Zubehör erneut an.
Ihr iPhone, iPad oder iPod touch wird wie gewohnt aufgeladen, wenn es mit einem USB-Netzteil verbunden ist.
Wenn Sie nicht regelmäßig USB-Zubehör anschließen, müssen Sie diese Einstellung möglicherweise manuell aktivieren.
Gehen Sie in den Einstellungen zu Face ID & Passcode oder Touch ID & Passcode und aktivieren Sie USB-Zubehör unter Zugriff bei Sperre zulassen.
Wenn die Einstellung "USB-Zubehör" deaktiviert ist, wie in der Abbildung oben, müssen Sie Ihr iOS- oder iPadOS-Gerät möglicherweise entsperren, um USB-Zubehör anschließen zu können.
Administratoren können die Einstellung für USB-Zubehör auf überwachten iOS- oder iPadOS-Geräten mithilfe von Apple Configurator oder der Verwaltung mobiler Geräte steuern.
Informationen über Produkte, die nicht von Apple hergestellt werden, oder über unabhängige Websites, die nicht von Apple kontrolliert oder getestet werden, werden ohne Empfehlung oder Befürwortung bereitgestellt. Apple übernimmt keine Verantwortung für die Auswahl, Leistung oder Verwendung von Websites oder Produkten Dritter. Apple gibt keine Zusicherungen hinsichtlich der Genauigkeit oder Zuverlässigkeit von Websites Dritter ab. Wenden Sie sich für weitere Informationen an den jeweiligen Anbieter.
Veröffentlichungsdatum: Oktober 04, 2022
Entsperren Sie Ihr Gerät
Wenn Sie ab iOS und iPadOS USB-Zubehör mit Ihrem iPhone, iPad oder iPod touch verwenden oder Ihr Gerät mit einem Mac oder PC verbinden, müssen Sie Ihr Gerät möglicherweise entsperren, damit es das Zubehör erkennt und verwenden kann. Das Zubehör bleibt dann angeschlossen, auch wenn Ihr Gerät anschließend gesperrt wird.
Wenn Sie Ihr kennwortgeschütztes iOS- oder iPadOS-Gerät nicht zuerst entsperren oder es nicht innerhalb der letzten Stunde entsperrt und mit einem USB-Zubehör verbunden haben, kann Ihr iOS- oder iPadOS-Gerät nicht mit dem Zubehör oder dem Computer kommunizieren und in einigen Fällen möglicherweise nicht geladen werden. Möglicherweise wird auch eine Warnung angezeigt, die Sie auffordert, Ihr Gerät zu entsperren, um Zubehör zu verwenden.
Wenn das USB-Zubehör auch nach dem Entsperren des Geräts nicht erkannt wird, trennen Sie das Gerät vom Zubehör, entsperren Sie das Gerät und schließen Sie das Zubehör erneut an.
Ihr iPhone, iPad oder iPod touch wird wie gewohnt aufgeladen, wenn es mit einem USB-Netzteil verbunden ist.
Zulassen des Zugriffs auf USB-Zubehör
Sie können Ihrem iOS- oder iPadOS-Gerät erlauben, immer auf USB-Zubehör zuzugreifen, z. B. wenn Sie ein USB-Hilfsgerät verwenden, um Ihren Passcode auf Ihrem gesperrten iPhone einzugeben. Bei vielen Hilfsgeräten wird die Einstellung zum Zulassen von USB-Geräten automatisch aktiviert, wenn sie zum ersten Mal angeschlossen werden.Wenn Sie nicht regelmäßig USB-Zubehör anschließen, müssen Sie diese Einstellung möglicherweise manuell aktivieren.
Gehen Sie in den Einstellungen zu Face ID & Passcode oder Touch ID & Passcode und aktivieren Sie USB-Zubehör unter Zugriff bei Sperre zulassen.
Wenn die Einstellung "USB-Zubehör" deaktiviert ist, wie in der Abbildung oben, müssen Sie Ihr iOS- oder iPadOS-Gerät möglicherweise entsperren, um USB-Zubehör anschließen zu können.
Administratoren können die Einstellung für USB-Zubehör auf überwachten iOS- oder iPadOS-Geräten mithilfe von Apple Configurator oder der Verwaltung mobiler Geräte steuern.
Informationen über Produkte, die nicht von Apple hergestellt werden, oder über unabhängige Websites, die nicht von Apple kontrolliert oder getestet werden, werden ohne Empfehlung oder Befürwortung bereitgestellt. Apple übernimmt keine Verantwortung für die Auswahl, Leistung oder Verwendung von Websites oder Produkten Dritter. Apple gibt keine Zusicherungen hinsichtlich der Genauigkeit oder Zuverlässigkeit von Websites Dritter ab. Wenden Sie sich für weitere Informationen an den jeweiligen Anbieter.
Veröffentlichungsdatum: Oktober 04, 2022