Anleitung Was tun, nachdem Sie Ihre Apple ID oder Ihr Kennwort geändert haben?

Diskutiere, Was tun, nachdem Sie Ihre Apple ID oder Ihr Kennwort geändert haben? in iPhone Anleitungen forum; Nachdem Sie Ihre Apple ID oder Ihr Kennwort geändert haben, müssen Sie möglicherweise Ihre...
  • Was tun, nachdem Sie Ihre Apple ID oder Ihr...
Nachdem Sie Ihre Apple ID oder Ihr Kennwort geändert haben, müssen Sie möglicherweise Ihre Anmeldeinformationen bei allen von Ihnen verwendeten Apple-Diensten aktualisieren.

Dieser Artikel wurde archiviert und wird von Apple nicht mehr aktualisiert.

Verwenden Sie die folgende Liste, um sicherzustellen, dass jeder Store oder Dienst Ihre aktualisierten Anmeldeinformationen verwendet. Mit diesen Schritten können Sie sich auf Ihrem iPhone, iPad, iPod touch, Mac, PC und Apple TV anmelden.

In einigen Fällen müssen Sie Ihre Apple ID oder Ihr Kennwort auf Ihrem Gerät erst dann aktualisieren, wenn Sie das nächste Mal aufgefordert werden, sich bei dem Store oder Dienst anzumelden. Wenn Sie jedoch Dienste nutzen, um Informationen auszutauschen oder mit anderen zu kommunizieren, sollten Sie Ihre Apple ID oder Ihr Kennwort sofort aktualisieren.




Apple Entwickler-Programme


Es muss nichts unternommen werden. Innerhalb von 24 Stunden nach der Änderung Ihrer Apple ID oder Ihres Passworts wird die Änderung automatisch für Apples Entwicklerprogramme aktualisiert.




Apple Online-Store


Aktualisieren Sie Ihre Apple ID und Ihr Kennwort auf Ihrem iPhone, iPad, iPod touch, Mac und PC.

iPhone, iPad und iPod touch


Wenn Sie iOS 10.3 oder höher verwenden, gehen Sie zu Einstellungen > [Ihr Name] > iTunes & App Store. Wenn Sie iOS 10.2 oder früher verwenden, gehen Sie zu "Einstellungen" > "iTunes & App Store".

  • Wenn Sie abgemeldet sind, geben Sie Ihre aktualisierte Apple ID und Ihr Passwort ein.
  • Wenn Sie mit Ihrer bisherigen Apple ID angemeldet sind, tippen Sie auf Ihre Apple ID und dann auf Abmelden. Geben Sie dann Ihre aktualisierte Apple ID und Ihr Kennwort ein.

Mac mit OS X Mountain Lion oder höher, oder Windows PC

  1. Rufen Sie die Apple-Website auf.
  2. Klicken Sie auf
    macos-safari-apple-online-store-shopping-bag-icon.png
    und dann auf
    macos-safari-apple-online-account-icon.png
    Konto.
  3. Klicken Sie im Abschnitt Kontoeinstellungen auf Apple ID und Passwort.
  4. Geben Sie Ihre aktualisierte Apple ID und Ihr Kennwort ein.



Apple Store-Dienste


Wenn Sie eine Genius Bar, einen Workshop oder eine geschäftliche Reservierung vornehmen, werden Sie aufgefordert, sich mit Ihrer Apple ID und Ihrem Kennwort anzumelden.




Apple Support-Website und Apple Support-Communities


Rufen Sie die Apple Support-Website auf.

  • Wenn Sie abgemeldet sind, geben Sie Ihre aktualisierte Apple ID und Ihr Kennwort ein, wenn Sie das nächste Mal eine Funktion der Website nutzen, für die Sie sich anmelden müssen. Sie werden zum Beispiel aufgefordert, sich anzumelden, um einen offenen Fall anzuzeigen.
  • Wenn Sie mit Ihrer vorherigen Apple ID angemeldet sind, klicken Sie auf Abmelden und dann zur Bestätigung erneut auf Abmelden. Wenn Sie das nächste Mal eine Funktion der Website verwenden, für die Sie sich anmelden müssen, geben Sie Ihre aktualisierte Apple ID und Ihr Kennwort ein.

Gehen Sie zu den Apple Support Communities.

  • Wenn Sie abgemeldet sind, klicken Sie auf Anmelden und geben Sie Ihre aktualisierte Apple ID und Ihr Kennwort ein.
  • Wenn Sie mit Ihrer vorherigen Apple ID angemeldet sind, klicken Sie auf Abmelden und dann auf Anmelden und geben Sie Ihre aktualisierte Apple ID und Ihr Kennwort ein.




FaceTime


Aktualisieren Sie Ihre Apple ID und Ihr Kennwort auf Ihrem iPhone, iPad, iPod touch und Mac.

iPhone, iPad und iPod touch


Gehen Sie zu Einstellungen > FaceTime.

  • Wenn Sie auf Ihrem iPhone oder iPod touch abgemeldet sind, tippen Sie auf "Ihre Apple ID für FaceTime verwenden" und geben Sie Ihre aktualisierte Apple ID und Ihr Kennwort ein. Auf deinem iPad gibst du einfach deine aktualisierte Apple ID und dein Kennwort ein.
  • Wenn Sie mit Ihrer bisherigen Apple ID angemeldet sind, tippen Sie auf Ihre Apple ID und dann auf "Abmelden". Tippe auf deinem iPhone oder iPod touch auf "Deine Apple ID für FaceTime verwenden" und gib deine aktualisierte Apple ID und dein Kennwort ein, um dich anzumelden. Auf Ihrem iPad geben Sie einfach Ihre aktualisierte Apple ID und Ihr Kennwort ein.

Mac mit OS X Mountain Lion oder höher


  1. Öffnen Sie die FaceTime App.
  2. Wählen Sie "FaceTime" > "Einstellungen".
  3. Wenn Sie abgemeldet sind, geben Sie Ihre aktualisierte Apple ID und Ihr Kennwort ein.
  4. Wenn Sie mit Ihrer bisherigen Apple ID angemeldet sind, wählen Sie Ihre Apple ID aus und klicken Sie auf Abmelden. Klicken Sie dann erneut auf Abmelden, wenn Sie zur Bestätigung aufgefordert werden, und geben Sie Ihre aktualisierte Apple ID und Ihr Kennwort ein.




iCloud


Aktualisieren Sie Ihre Apple ID und Ihr Kennwort auf Ihrem iPhone, iPad, iPod touch, Mac, PC und Apple TV.

iPhone, iPad und iPod touch


Wenn Sie iOS 10.3 oder höher verwenden, gehen Sie zu Einstellungen > [Ihr Name]. Wenn Sie iOS 10.2 oder früher verwenden, gehen Sie zu Einstellungen > iCloud.

  • Wenn Sie abgemeldet sind, geben Sie Ihre aktualisierte Apple ID und Ihr Kennwort ein. Die Daten in iCloud werden automatisch auf Ihrem Gerät angezeigt, nachdem Sie sich angemeldet haben.
  • Wenn Sie noch mit Ihrer alten Apple ID angemeldet sind:
  • Scrollen Sie nach unten und tippen Sie auf "Abmelden" und folgen Sie dann den Anweisungen auf dem Bildschirm. Möglicherweise müssen Sie Ihr Kennwort eingeben. Ihre Daten verbleiben in iCloud und werden auf Ihrem Gerät aktualisiert, wenn Sie sich erneut bei iCloud anmelden.
  • Geben Sie Ihre aktualisierte Apple ID und Ihr Kennwort ein.

Wenn Sie Ihre Apple ID-E-Mail-Adresse* aktualisiert haben, bevor Sie sich bei iCloud abgemeldet haben, und Ihr Gerät wiederholt nach dem Kennwort für Ihre vorherige Apple ID fragt, können Sie Ihre Apple ID vorübergehend ändern, um sich anzumelden.

Mac


Wenn Sie macOS Catalina verwenden, wählen Sie Apple Menü  > Systemeinstellungen, klicken Sie auf Apple ID und dann auf iCloud. Wenn Sie macOS Mojave oder früher verwenden, wählen Sie Apple Menü  > Systemeinstellungen und klicken Sie dann auf iCloud.

  • Wenn Sie abgemeldet sind, geben Sie Ihre aktualisierte Apple ID und Ihr Kennwort ein, um sich anzumelden. Die Daten in iCloud werden automatisch auf Ihrem Gerät angezeigt, nachdem Sie sich angemeldet haben.
  • Wenn Sie mit Ihrer früheren Apple ID angemeldet sind:
  • Klicken Sie auf Abmelden. Je nachdem, welche iCloud-Optionen aktiviert sind, werden Sie gefragt, ob Sie Kopien erstellen oder iCloud-Daten (Kontakte, Kalender, Erinnerungen, Lesezeichen, Fotostream) von Ihrem Mac löschen möchten. Ihre Daten bleiben in iCloud und werden auf Ihrem Gerät aktualisiert, wenn Sie sich erneut bei iCloud anmelden.
  • Geben Sie Ihre aktualisierte Apple ID und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Windows-PC


Öffnen Sie iCloud für Windows und klicken Sie auf "Abmelden".

  • Wenn Sie abgemeldet sind, melden Sie sich mit Ihrer aktualisierten Apple ID und Ihrem Kennwort an. Die Daten in iCloud werden automatisch auf Ihrem Gerät angezeigt, nachdem Sie sich angemeldet haben.
  • Wenn Sie sich mit Ihrer früheren Apple ID angemeldet haben:
  • Klicken Sie auf Abmelden. Je nachdem, welche iCloud-Optionen aktiviert sind, werden Sie gefragt, ob Sie Kopien erstellen oder iCloud-Daten (Kontakte, Kalender, Erinnerungen, Lesezeichen, Fotostream) von Ihrem PC löschen möchten. Klicken Sie auf Löschen. Ihre Daten verbleiben in iCloud und werden auf Ihrem Gerät aktualisiert, wenn Sie sich erneut bei iCloud anmelden.
  • Melden Sie sich mit Ihrer aktualisierten Apple ID und Ihrem Kennwort an.

Apple TV


Um Inhalte von Ihrem Mac oder PC auf einem Apple TV HD abzuspielen, gehen Sie zu Einstellungen > Accounts > iCloud. Auf Apple TV (3. Generation oder früher) gehen Sie zu Einstellungen > iCloud.

  • Wenn Sie abgemeldet sind, wählen Sie "Anmelden". Sie werden aufgefordert, sich mit der Apple ID anzumelden, die Sie für den iTunes Store eingegeben haben. Wenn Sie dieselbe Apple ID für iCloud und den iTunes Store verwenden, wählen Sie "Ja".
  • Wenn Sie mit Ihrer vorherigen Apple ID angemeldet sind, wählen Sie "Abmelden" und dann "Anmelden". Sie werden dann aufgefordert, sich mit der Apple ID anzumelden, die Sie für den iTunes Store eingegeben haben. Wenn Sie dieselbe Apple ID für iCloud und den iTunes Store verwenden, wählen Sie "Ja".




App Store, Books Store und iTunes Store


Aktualisieren Sie Ihre Apple ID und Ihr Passwort auf Ihrem iPhone, iPad, iPod touch, Mac, Apple TV oder Windows PC. Auf einem Mac mit macOS Mojave oder früher umfasst iTunes iTunes Genius, iTunes Home Sharing, iTunes Match und iTunes Store. Auf einem Mac mit macOS Catalina öffnest du Apple Music, Apple TV oder Apple Podcasts anstelle von iTunes.

iPhone, iPad und iPod touch


Wenn Sie iOS 10.3 oder höher verwenden, gehen Sie zu Einstellungen > [Ihr Name] > iTunes & App Store. Wenn Sie iOS 10.2 oder früher verwenden, gehen Sie zu "Einstellungen" > "iTunes & App Store".

  • Wenn Sie abgemeldet sind, geben Sie Ihre aktualisierte Apple ID und Ihr Passwort ein.
  • Wenn Sie mit Ihrer bisherigen Apple ID angemeldet sind, tippen Sie auf Ihre Apple ID und dann auf Abmelden. Geben Sie dann Ihre aktualisierte Apple ID und Ihr Kennwort ein.

Mac


Auf einem Mac mit macOS Catalina öffnen Sie Apple Music, Apple TV oder Apple Podcasts.

  • Wenn Sie abgemeldet sind, wählen Sie Konto > Anmelden und geben Sie Ihre aktualisierte Apple ID und Ihr Kennwort ein.
  • Wenn Sie mit Ihrer vorherigen Apple ID angemeldet sind, wählen Sie "Konto" > "Abmelden" und dann "Konto" > "Anmelden" und geben Sie Ihre aktualisierte Apple ID und Ihr Kennwort ein.

Auf einem Mac mit macOS Mojave oder früher öffnen Sie iTunes.

  • Wenn Sie abgemeldet sind, wählen Sie "Konto" > "Anmelden" und geben Sie Ihre aktualisierte Apple ID und Ihr Kennwort ein.
  • Wenn Sie mit Ihrer vorherigen Apple ID angemeldet sind, wählen Sie "Account" > "Abmelden", dann "Account" > "Anmelden" und geben Sie Ihre aktualisierte Apple ID und Ihr Kennwort ein.

Öffnen Sie Apple Bücher.

  • Wenn Sie abgemeldet sind, wählen Sie "Store" > "Anmelden" und geben Sie Ihre aktualisierte Apple ID und Ihr Kennwort ein.
  • Wenn Sie mit Ihrer vorherigen Apple ID angemeldet sind, wählen Sie Store > Abmelden, dann Store > Anmelden und geben Sie Ihre aktualisierte Apple ID und Ihr Kennwort ein.

Öffnen Sie den App Store.

  • Wenn Sie abgemeldet sind, klicken Sie auf Anmelden und geben Sie Ihre aktualisierte Apple ID und Ihr Kennwort ein.
  • Wenn Sie mit Ihrer vorherigen Apple ID angemeldet sind, wählen Sie Store > Abmelden, klicken Sie dann auf Anmelden und geben Sie Ihre aktualisierte Apple ID und Ihr Kennwort ein.

Apple TV


Gehen Sie auf Apple TV HD zu Einstellungen > Accounts > iTunes und App Store. Auf Apple TV (3. Generation oder früher) gehen Sie zu "Einstellungen" > "iTunes Store".

  • Wenn Sie abgemeldet sind, wählen Sie "Anmelden" und geben Sie Ihre aktualisierte Apple ID und Ihr Kennwort ein.
  • Wenn Sie mit Ihrer vorherigen Apple ID angemeldet sind, wählen Sie "Abmelden" und dann "Anmelden" und geben Sie Ihre aktualisierte Apple ID und Ihr Kennwort ein.

Für die Heimfreigabe auf Apple TV HD gehen Sie zu Einstellungen > Accounts > Heimfreigabe. Auf Apple TV (3. Generation oder früher) gehen Sie zu Einstellungen > Computer. Wählen Sie dann Home Sharing ausschalten. Wenn Sie zur Bestätigung aufgefordert werden, wählen Sie Ausschalten. Wählen Sie dann Home Sharing einschalten und geben Sie Ihre aktualisierte Apple ID und Ihr Kennwort ein.

Smart TV oder Streaming-Mediengerät


Öffnen Sie Apple Music, Apple TV oder Apple Podcasts.

  • Wenn Sie abgemeldet sind, wählen Sie "Einstellungen" und dann "Account" > "Anmelden".
  • Wenn Sie mit Ihrer vorherigen Apple ID angemeldet sind, wählen Sie Einstellungen, Konto > Abmelden, wählen Sie dann Einstellungen, Konto > Anmelden und geben Sie Ihre aktualisierte Apple ID und Ihr Kennwort ein.

Windows-PC


Öffnen Sie iTunes.

  • Wenn Sie abgemeldet sind, wählen Sie "Account" > "Anmelden" und geben Sie Ihre aktualisierte Apple ID und Ihr Kennwort ein.
  • Wenn Sie mit Ihrer bisherigen Apple ID angemeldet sind, wählen Sie "Account" > "Abmelden" und dann "Account" > "Anmelden" und geben Sie Ihre aktualisierte Apple ID und Ihr Kennwort ein.




Jobs bei Apple


Gehen Sie zu Jobs bei Apple und klicken Sie auf Mein Profil.

  • Wenn Sie abgemeldet sind, klicken Sie auf Anmelden und geben Sie Ihre aktualisierte Apple ID und Ihr Kennwort ein.
  • Wenn Sie mit Ihrer bisherigen Apple ID angemeldet sind, klicken Sie auf Abmelden und dann auf Anmelden und geben Sie Ihre aktualisierte Apple ID und Ihr Kennwort ein.




Nachrichten


Nachdem Sie Ihre Apple ID aktualisiert haben, erhalten Ihre Freunde neue Nachrichten von Ihrer aktualisierten Apple ID. Alte Nachrichten werden nicht entfernt.

iPhone, iPad und iPod touch


Gehen Sie zu Einstellungen > Nachrichten und tippen Sie dann auf Senden und Empfangen.

  • Wenn du auf deinem iPhone oder iPod touch abgemeldet bist, tippe auf "Deine Apple ID für iMessage verwenden" und gib dann deine aktualisierte Apple ID und dein Kennwort ein. Auf deinem iPad gibst du einfach deine aktualisierte Apple ID oder dein Kennwort ein.
  • Wenn du mit deiner bisherigen Apple ID angemeldet bist, tippe auf deine Apple ID und dann auf "Abmelden". Tippen Sie auf Ihrem iPhone oder iPod touch auf "Ihre Apple ID für iMessage verwenden" und geben Sie Ihre aktualisierte Apple ID oder Ihr Kennwort ein. Auf Ihrem iPad geben Sie einfach Ihre aktualisierte Apple ID und Ihr Kennwort ein.

Mac mit OS X Mountain Lion oder höher


Öffnen Sie die App "Nachrichten", wählen Sie "Nachrichten" > "Einstellungen", klicken Sie auf die Registerkarte "Konten" und wählen Sie dann Ihre Apple ID aus der Liste der Konten aus.

  • Wenn Sie abgemeldet sind, melden Sie sich mit Ihrer aktualisierten Apple ID und Ihrem Kennwort an.
  • Wenn Sie mit Ihrer vorherigen Apple ID angemeldet sind, klicken Sie auf Abmelden und dann erneut auf Abmelden, wenn Sie zur Bestätigung aufgefordert werden. Melden Sie sich mit Ihrer aktualisierten Apple ID und Ihrem Kennwort an.




Volumen-Kaufprogramm


Wenn Sie Ihre Apple ID oder Ihr Kennwort geändert haben und am Volume Purchase Program teilnehmen, wenden Sie sich an den Apple Support, um Hilfe zu erhalten. Wenn Sie Ihre Apple ID oder Ihr Kennwort ändern, können Sie sich nicht mehr bei Ihrem Einkaufskonto anmelden, Einkäufe tätigen und auf frühere Einkäufe zugreifen.

FaceTime ist nicht in allen Ländern oder Regionen verfügbar.

* Auf dem chinesischen Festland und in Indien können Sie Ihre Telefonnummer als Ihre Apple ID verwenden.

Informationen über Produkte, die nicht von Apple hergestellt werden, oder über unabhängige Websites, die nicht von Apple kontrolliert oder getestet werden, werden ohne Empfehlung oder Befürwortung bereitgestellt. Apple übernimmt keine Verantwortung für die Auswahl, die Leistung oder die Verwendung von Websites oder Produkten Dritter. Apple gibt keine Zusicherungen hinsichtlich der Genauigkeit oder Zuverlässigkeit von Websites Dritter ab. Wenden Sie sich für weitere Informationen an den jeweiligen Anbieter.

Veröffentlichungsdatum: Juni 23, 2022

 
A
Shona

Lösungsvorschläge

Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Thema: Was tun, nachdem Sie Ihre Apple ID oder Ihr Kennwort geändert haben?

Similar threads: Was tun, nachdem Sie Ihre Apple ID oder Ihr Kennwort geändert haben?

So verwenden Sie die Kontowiederherstellung, wenn Sie Ihr Apple ID-Kennwort nicht zurücksetzen können: Wenn Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung verwenden und sich nicht anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, können Sie nach einer...
Anleitung

Ändern Sie Ihr Apple ID-Kennwort

in iPhone Anleitungen
Ändern Sie Ihr Apple ID-Kennwort: Befolgen Sie diese Schritte, um Ihr Apple ID-Kennwort zu ändern. Ändern Sie Ihr Apple ID-Kennwort auf Ihrem iPhone, iPad, iPod touch oder Ihrer...
Was tun, wenn ich sowohl die Apple-ID als auch das Kennwort vergessen habe?: Was muss man tun, wenn man sowohl die apple ID als auch das Kennwort vergessen hat und man auch keine Apps laden kann ? 253813183
Apple Karte ungültig: Ich habe 2X für jeweils 15€ Apple Karten gekauft, beide ungültig. Auf den Belegen steht das sie aktiviert wurden. 255629093
Abbuchungen für Apple Services zurückerstatten lassen: Sehr geehrte Damen und Herren, ich hab Ihnen mehrmals schon angeschrieben und versuche es nochmal bis ich meine vollständige Erstattung bekomme...
iTunes-Apps noch auf Apple TV: Die iTunes Apps 'TV-Sendungen' & 'Movies' auf dem Apple TV sind ja in die Apple TV-App umgezogen. Die werden mir trotz ohne Inhalts immer noch auf...
Zurück
Oben