- Wenn der Ton Ihres drahtlosen Kopfhörers...
Wenn der Ton von Ihren Bluetooth-Kopfhörern, einschließlich AirPods und kabellosen Beats-Kopfhörern, unterbrochen oder verzerrt ist, erfahren Sie, was zu tun ist.
Ihre Kopfhörer verlieren die Verbindung möglicherweise häufiger bei Audio-Streaming als bei Inhalten, die auf Ihrem Gerät gespeichert sind.* Versuchen Sie, Musik oder andere Audioinhalte, die auf Ihrem Gerät gespeichert sind (nicht gestreamt), mit Ihren Kopfhörern zu hören, während sich Ihr Gerät in einiger Entfernung von Ihnen befindet. Öffnen Sie auf Ihrem iOS- oder Android-Gerät die Musik-App. Auf einem Mac mit macOS Catalina öffnest du die Musik-App. Auf einem Mac mit macOS Mojave oder früher oder auf einem PC öffnest du iTunes. Spielen Sie dann einen Song ab, neben dem die Schaltfläche "Herunterladen"
nicht angezeigt wird. Oder tippe auf die Schaltfläche "Herunterladen"
, um den Song zu laden.
Wenn Ihre Kopfhörer bei diesem Test die Verbindung ohne Verzerrungen aufrechterhalten, gibt es ein paar Dinge, die in anderen Situationen helfen können:
Wenn Sie Ihre Kopfhörer wie im vorherigen Abschnitt beschrieben getestet haben und die Verbindung weiterhin unterbrochen wird oder der Ton abbricht, trennen Sie die Kopplung der Kopfhörer und koppeln Sie sie dann erneut.
Koppeln Sie Ihren Kopfhörer erneut - oder verbinden Sie ihn erneut. Suchen Sie nach Anweisungen für Ihren Kopfhörer und das Gerät, mit dem Sie ihn koppeln möchten:
Wenn die Verbindung zwischen Ihren Kopfhörern weiterhin unterbrochen wird, wenden Sie sich an den Apple Support.
* Ihre Audioquelle, z. B. ein iPhone, ein Mac- oder Windows-Computer oder ein Android-Mobiltelefon
Veröffentlicht am: Mai 04, 2022
Verbessern Sie Ihre Bluetooth-Verbindung
Ihre Kopfhörer kommunizieren über Bluetooth, und ein Bluetooth-Signal kann in manchen Situationen gestört oder geschwächt werden.Ihre Kopfhörer verlieren die Verbindung möglicherweise häufiger bei Audio-Streaming als bei Inhalten, die auf Ihrem Gerät gespeichert sind.* Versuchen Sie, Musik oder andere Audioinhalte, die auf Ihrem Gerät gespeichert sind (nicht gestreamt), mit Ihren Kopfhörern zu hören, während sich Ihr Gerät in einiger Entfernung von Ihnen befindet. Öffnen Sie auf Ihrem iOS- oder Android-Gerät die Musik-App. Auf einem Mac mit macOS Catalina öffnest du die Musik-App. Auf einem Mac mit macOS Mojave oder früher oder auf einem PC öffnest du iTunes. Spielen Sie dann einen Song ab, neben dem die Schaltfläche "Herunterladen"
Wenn Ihre Kopfhörer bei diesem Test die Verbindung ohne Verzerrungen aufrechterhalten, gibt es ein paar Dinge, die in anderen Situationen helfen können:
- Halten Sie Ihr iPhone oder ein anderes Gerät nahe bei sich, so dass sich keine Hindernisse wie Wände oder Böden zwischen Ihnen und Ihrem Gerät befinden.
- Wenn möglich, sollten Sie sich an einen anderen Ort begeben - insbesondere von Orten mit vielen Menschen oder starker Wi-Fi-Aktivität, schlecht abgeschirmten Kabeln, Mikrowellenherden und kabellosen Lautsprechern (oder schalten Sie den Herd oder den Lautsprecher aus) fernhalten.
Wenn die Kopfhörer immer wieder die Verbindung unterbrechen
Wenn Sie Ihre Kopfhörer wie im vorherigen Abschnitt beschrieben getestet haben und die Verbindung weiterhin unterbrochen wird oder der Ton abbricht, trennen Sie die Kopplung der Kopfhörer und koppeln Sie sie dann erneut.
Entkoppeln Sie Ihre Kopfhörer
Trennen Sie das Pairing vom iPhone aus:- Tippen Sie auf "Einstellungen" > "Bluetooth".
- Suchen Sie das Gerät, das Sie entkoppeln möchten, und tippen Sie auf die Schaltfläche "Info"
- Tippen Sie auf "Dieses Gerät vergessen".
- Starten Sie Ihr iPhone neu.
- Rufen Sie auf Ihrem Nicht-Apple-Gerät die Einstellungen für Bluetooth auf und stellen Sie sicher, dass Bluetooth aktiviert ist. Gehen Sie z. B. auf einem Android-Gerät zu "Einstellungen > Verbundene Geräte > Verbindungseinstellungen > Bluetooth".
- Trennen Sie das Pairing - oder vergessen Sie die Kopfhörer.
- Starten Sie Ihr Nicht-Apple-Gerät neu.
Koppeln Sie Ihre Kopfhörer erneut
Koppeln Sie Ihren Kopfhörer erneut - oder verbinden Sie ihn erneut. Suchen Sie nach Anweisungen für Ihren Kopfhörer und das Gerät, mit dem Sie ihn koppeln möchten:
- AirPods und ein iOS-Gerät
- AirPods und ein Mac, Android-Telefon oder anderes Gerät
- Beats-Kopfhörer und ein iOS-Gerät, einen Mac oder ein anderes Gerät
- Andere Bluetooth-Kopfhörer und ein iOS-Gerät
Wenn die Verbindung zwischen Ihren Kopfhörern weiterhin unterbrochen wird, wenden Sie sich an den Apple Support.
* Ihre Audioquelle, z. B. ein iPhone, ein Mac- oder Windows-Computer oder ein Android-Mobiltelefon
Veröffentlicht am: Mai 04, 2022