Anleitung Wenn Dual SIM mit eSIM auf Ihrem iPhone nicht funktioniert

Diskutiere, Wenn Dual SIM mit eSIM auf Ihrem iPhone nicht funktioniert in iPhone Anleitungen forum; Erfahren Sie, wie Sie Probleme beheben, die bei der Verwendung von Dual-SIM mit einem iPhone XS...
  • Wenn Dual SIM mit eSIM auf Ihrem iPhone nicht...
Erfahren Sie, wie Sie Probleme beheben, die bei der Verwendung von Dual-SIM mit einem iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone XR oder einem neueren Modell mit einer Nano-SIM-Karte und einer eSIM oder zwei eSIMs auftreten können.

Prüfen Sie Ihre Pläne


  • Ihr iPhone muss entsperrt sein, oder beide Mobilfunktarife müssen vom selben Anbieter sein.
  • Beide Tarife müssen eingerichtet und einsatzbereit sein.
  • Ihr(e) Mobilfunkanbieter muss Dual-SIM mit eSIM unterstützen.
  • Wenn Ihre erste SIM-Karte von einem CDMA-Anbieter bereitgestellt wird, unterstützt Ihre zweite SIM-Karte kein CDMA. Wenden Sie sich für weitere Informationen an Ihren Netzbetreiber.

eSIM auf dem iPhone wird auf dem chinesischen Festland nicht angeboten. In Hongkong und Macao sind nur iPhone SE (2. Generation), iPhone SE (3. Generation) und iPhone XS mit eSIM ausgestattet. Erfahren Sie, wie Sie Probleme mit Dual-SIM bei der Verwendung von zwei Nano-SIM-Karten auf dem chinesischen Festland, in Hongkong und Macao beheben können.

Wenn du deine eSIM nicht einrichten kannst


  • Erkundigen Sie sich bei Ihrem Mobilfunkanbieter, ob Ihr iPhone-Tarif für den Dual-SIM-Dienst geeignet ist.
  • Wenn Sie einen Mobilfunktarif für ein Unternehmen oder eine Firma haben, erkundigen Sie sich bei Ihrem Unternehmen oder Anbieter, ob diese Funktion unterstützt wird.
  • Vergewissern Sie sich, dass Ihr Mobilfunkanbieter die Netzabdeckung in Ihrem Gebiet unterstützt und dass es keine Netzausfälle gibt.
  • Vergewissern Sie sich, dass Ihre Mobilfunktarife eingerichtet und einsatzbereit sind und dass es keine Rechnungssperre gibt.

Wenn Sie Ihre eSIM immer noch nicht einrichten können, wenden Sie sich an den Support Ihres Mobilfunkanbieters.

Wenn Sie einen oder beide Mobilfunktarife nicht sehen

Wenn Sie zu Einstellungen > Mobilfunk oder Einstellungen > Mobile Daten gehen, sollten beide Tarife angezeigt werden. Wenn das nicht der Fall ist, gehen Sie folgendermaßen vor.

ios15-iphone13-pro-dual-sim-control-center-cropped.png


Wenn Sie Ihren eSIM-Tarif nicht sehen


  1. Befolgen Sie die Schritte zum Einrichten Ihres Mobilfunktarifs mit eSIM.
  2. Öffnen Sie das Kontrollzentrum und vergewissern Sie sich, dass Ihre beiden Mobilfunkanbieter in der Statusleiste angezeigt werden.

Wenn Sie den Plan für Ihre Nano-SIM-Karte nicht sehen


Vergewissern Sie sich, dass Ihre Nano-SIM-Karte richtig in das SIM-Fach eingelegt ist:

  1. Nehmen Sie das SIM-Fach heraus und untersuchen Sie die SIM-Karten auf Anzeichen von Beschädigung oder Korrosion.
  2. Nehmen Sie die SIM-Karte aus dem SIM-Fach und setzen Sie sie wieder ein.
  3. Vergewissern Sie sich, dass Sie das SIM-Fach vollständig schließen, damit es nicht lose ist.
  4. Öffnen Sie das Kontrollzentrum und vergewissern Sie sich, dass Ihre beiden Netzbetreiber in der Statusleiste angezeigt werden.

Wenn die Nano-SIM-Karte nicht funktioniert, wenn sie nicht passt oder verbogen ist oder wenn auf Ihrem iPhone die Meldung "Karte ist nicht mit LTE kompatibel" angezeigt wird, wenden Sie sich an Ihren Mobilfunkanbieter, um eine neue Nano-SIM-Karte zu erhalten.

Wenn Sie ein Gespräch führen und auf der anderen Leitung kein Dienst angezeigt wird


Ihr iPhone kann jeweils nur ein mobiles Datennetz verwenden. Wenn Sie über eine Leitung einen Anruf tätigen, wird auf der anderen Leitung "Kein Dienst" angezeigt. Wenn Ihr Anbieter Wi-Fi Calling auf Ihrer anderen Telefonnummer unterstützt und Sie Wi-Fi Calling aktiviert haben, können Sie eingehende Anrufe auf dieser Nummer annehmen. Wenn Sie einen Anruf tätigen, bei dem es sich nicht um Ihre Standard-Datenleitung handelt, müssen Sie Cellular Data Switching zulassen einschalten.

Brauchen Sie noch Hilfe?


Wenn Sie die Dual-SIM-Funktionen Ihres iPhone immer noch nicht einrichten oder verwenden können, wenden Sie sich an den Apple Support.

Veröffentlicht am: Mai 19, 2022

 
A
Shona

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Thema: Wenn Dual SIM mit eSIM auf Ihrem iPhone nicht funktioniert

Similar threads: Wenn Dual SIM mit eSIM auf Ihrem iPhone nicht funktioniert

Kein Internetempfang bei Dual-SIM-Aktivierung (physische SIM + eSIM): Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Aktivierung von Dual-SIM auf meinem iPhone und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Mein...
Ist das iPhone SE Dual-Sim fähig SIM-Karte und eSIM: ich habe ein IPhone SE Mofellnummer MHGP3ZD/A und möchte zusätzlich zu meiner SIM Karte eine eSIM nutzen. geht das? 255252904
iPhone 13 mini mit Dual Sim 1 x nano und 1 x eSim verwenden: Hallo zusammen, ich nutze aktuell 2 Telefone (privat/Firma), wollte das nun zusammenführen. Habe mir ein iPhone 13 Mini gebraucht gekauft -...
Dual Nano SIM and additional eSim possible: Hi, I have an IPhone XR with Dual Nano SIM. Question is can I habe an additional eSim from a third provider? The latest version on my phone is iOS...
iPhone 13 mini mit Nano SIM und eSIM dual betreiben: Ich bin bei einem Telekommunikationssbieter in Deutschland der keine eSIM anbietet sondern nur Nano SIMs und ich würde gern, wenn möglich, bei...
Dual-SIM mit zwei eSIM-Profilen geht nicht: Ich nutze ein iPhone SE 2020 mit iOS-Stand 16.3.1. Das 2020er hat bekanntlich nur ein Modem für die eSIM und ein weiteres für die physische...
Zurück
Oben