- Wenn Dual SIM mit zwei Nano-SIM-Karten auf...
Erfahren Sie, wie Sie Probleme beheben können, die bei der Verwendung von Dual-SIM mit zwei Nano-SIM-Karten und einem iPhone auftreten können, das auf dem chinesischen Festland, in Hongkong oder Macao gekauft wurde.
Um Dual SIM zu verwenden, benötigen Sie iOS 12.1 oder höher, zwei Nano-SIM-Karten und eines der folgenden iPhone-Modelle:
Die oben aufgeführten iPhone-Modelle, die auf dem chinesischen Festland, in Hongkong und Macao gekauft wurden, können zwei physische SIM-Karten verwenden. Wenn Sie ein iPhone SE (2. oder 3. Generation), iPhone 13 mini, iPhone 12 mini oder iPhone XS in Hongkong oder Macao gekauft haben, erhalten Sie Hilfe mit Dual SIM mit einer eSIM.
Ihr iPhone kann jeweils nur ein mobiles Datennetz verwenden. Wenn Sie eine Leitung für einen Anruf verwenden, wird auf der anderen Leitung "Kein Dienst" angezeigt. Wenn Ihr Anbieter Wi-Fi Calling auf Ihrer anderen Telefonnummer unterstützt und Sie Wi-Fi Calling aktiviert haben, können Sie eingehende Anrufe auf dieser Nummer annehmen. Wenn Sie einen Anruf tätigen, bei dem es sich nicht um Ihre Standard-Datenleitung handelt, müssen Sie Wi-Fi Calling für Ihre Standard-Datenleitung einschalten und die Umschaltung zwischen Mobilfunkdaten zulassen aktivieren, damit Sie Anrufe auf Ihrer Standard-Datenleitung empfangen können.
Wenn Sie immer noch Probleme haben, wenden Sie sich an den Apple Support.
Veröffentlicht am: November 04, 2022
Was Sie benötigen
Um Dual SIM zu verwenden, benötigen Sie iOS 12.1 oder höher, zwei Nano-SIM-Karten und eines der folgenden iPhone-Modelle:
- iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max
- iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max
- iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max
- iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max
- iPhone XS Max, iPhone XR
Die oben aufgeführten iPhone-Modelle, die auf dem chinesischen Festland, in Hongkong und Macao gekauft wurden, können zwei physische SIM-Karten verwenden. Wenn Sie ein iPhone SE (2. oder 3. Generation), iPhone 13 mini, iPhone 12 mini oder iPhone XS in Hongkong oder Macao gekauft haben, erhalten Sie Hilfe mit Dual SIM mit einer eSIM.
- Um zwei verschiedene Anbieter nutzen zu können, muss Ihr iPhone entsperrt sein. Andernfalls müssen beide Tarife von demselben Anbieter stammen. Wenn Ihre erste SIM-Karte von einem CDMA-Betreiber bereitgestellt wird, unterstützt Ihre zweite SIM-Karte kein CDMA. Wenden Sie sich für weitere Informationen an Ihren Netzbetreiber.
- Beide Tarife müssen eingerichtet und einsatzbereit sein.
- Vergewissern Sie sich, dass Sie sich in einem Gebiet mit unterstützter Netzabdeckung befinden und dass es in Ihrem Gebiet keine Netzausfälle gibt.
Vergewissern Sie sich, dass Sie beide Nano-SIM-Karten richtig einsetzen
Wenn Sie den Eindruck haben, dass keine der beiden SIM-Karten - oder der SIM-Kartensteckplatz - funktioniert, führen Sie die folgenden Schritte aus:- Nehmen Sie das SIM-Fach heraus und untersuchen Sie die SIM-Karten auf Anzeichen von Schäden oder Korrosion.
- Nehmen Sie die SIM-Karten aus dem SIM-Fach heraus und setzen Sie die SIM-Karten wie hier gezeigt wieder ein.
- Vergewissern Sie sich, dass Sie das SIM-Fach vollständig schließen, damit es nicht lose ist.
- Öffnen Sie das Kontrollzentrum und stellen Sie sicher, dass beide Anbieter in der Statusleiste angezeigt werden.
- Gehen Sie zu Einstellungen > Mobilfunk oder Einstellungen > Mobile Daten und vergewissern Sie sich, dass Sie beide Tarife sehen.
- Tippen Sie auf jeden Plan und vergewissern Sie sich, dass die Informationen korrekt sind.
- Wenn eine SIM-Karte nicht in einen der beiden SIM-Steckplätze passt.
- Wenn eine SIM-Karte nicht passt oder verbogen ist.
Wenn Sie ein Gespräch führen und auf der anderen Leitung kein Dienst angezeigt wird
Ihr iPhone kann jeweils nur ein mobiles Datennetz verwenden. Wenn Sie eine Leitung für einen Anruf verwenden, wird auf der anderen Leitung "Kein Dienst" angezeigt. Wenn Ihr Anbieter Wi-Fi Calling auf Ihrer anderen Telefonnummer unterstützt und Sie Wi-Fi Calling aktiviert haben, können Sie eingehende Anrufe auf dieser Nummer annehmen. Wenn Sie einen Anruf tätigen, bei dem es sich nicht um Ihre Standard-Datenleitung handelt, müssen Sie Wi-Fi Calling für Ihre Standard-Datenleitung einschalten und die Umschaltung zwischen Mobilfunkdaten zulassen aktivieren, damit Sie Anrufe auf Ihrer Standard-Datenleitung empfangen können.
Brauchen Sie noch Hilfe?
Wenn Sie immer noch Probleme haben, wenden Sie sich an den Apple Support.
Veröffentlicht am: November 04, 2022