- Wenn Face ID auf deinem iPhone oder iPad Pro...
Wenn du Hilfe bei der Verwendung von Face ID brauchst, um dein iPhone oder iPad zu entsperren, Einkäufe zu authentifizieren, dich bei Apps anzumelden oder wenn du aufgefordert wirst, deinen Passcode einzugeben, erfährst du, was zu tun ist.
Aktualisiere dein iPhone oder iPad auf die neueste Version von iOS oder iPadOS. Und vergewissere dich, dass dein iPhone- oder iPad-Modell Face ID unterstützt.
Wenn du das iPad im Querformat verwendest, achte darauf, dass dein Finger oder deine Handfläche die TrueDepth Kamera nicht verdeckt. Wenn dies der Fall ist, wird möglicherweise oben auf dem Bildschirm die Meldung "Kamera verdeckt" mit einem Pfeil angezeigt, der auf die TrueDepth Kamera zeigt.
Vergewissern Sie sich, dass Ihre Augen, Nase und Ihr Mund für die TrueDepth Kamera vollständig sichtbar sind. Face ID funktioniert standardmäßig nicht, wenn Ihr Mund und Ihre Nase verdeckt sind. Wenn du eine Gesichtsmaske trägst und Face ID bereits mit einer Maske eingerichtet hast,* stelle sicher, dass deine Augen nicht verdeckt sind. Möglicherweise müssen Sie Ihr iPhone höher halten, wenn Sie eine Gesichtsmaske tragen. Wenn du eine Gesichtsmaske zu hoch oder zu nah an deinen Augen trägst, lässt sich dein iPhone möglicherweise nicht entsperren.
Face ID funktioniert mit vielen Sonnenbrillen, aber Face ID mit einer Maske ist nicht für Sonnenbrillen geeignet. Wenn du eine Sonnenbrille trägst, die bestimmte Arten von Licht blockiert, blockiert deine Sonnenbrille möglicherweise das von der TrueDepth Kamera verwendete Infrarotlicht. Versuchen Sie, Face ID ohne Ihre Sonnenbrille zu verwenden.
Face ID funktioniert im Hoch- und Querformat auf allen iPhone 13 und 14 Modellen mit iOS 16. Bei früheren Modellen funktioniert Face ID auf dem iPhone nur, wenn es im Hochformat ist und du der TrueDepth Kamera gegenüberstehst. Auf dem iPad kannst du Face ID verwenden, wenn sich das iPad in einer beliebigen Ausrichtung befindet.
Die TrueDepth Kamera hat einen ähnlichen Sichtbereich wie bei einem Selfie oder einem FaceTime Anruf. Unabhängig davon, ob dein iPhone oder iPad auf einer Oberfläche liegt oder du es in einer natürlichen Position hältst, solltest du darauf achten, dass dein iPhone oder iPad eine Armlänge oder näher (10-20 cm) an deinem Gesicht ist.
Starten Sie Ihr iPhone oder iPad neu und geben Sie Ihren Passcode ein. Versuchen Sie dann erneut, Face ID zu verwenden.
Bei den meisten Benutzern lernt Face ID kontinuierlich, wenn sie sich verändern. Wenn Sie ein Aussehen haben, das sehr unterschiedlich aussehen kann, können Sie ein alternatives Aussehen einrichten, damit Face ID Sie trotzdem erkennt.
Wenn Sie immer noch Hilfe benötigen, setzen Sie Face ID zurück und richten Sie es dann erneut ein. Gehen Sie zu Einstellungen, tippen Sie auf Face ID & Passcode und dann auf Face ID zurücksetzen. Tippen Sie anschließend auf Face ID ein richten, um es erneut einzurichten.
Wenn Sie Ihr Gesicht immer noch nicht registrieren können, wenden Sie sich an den Apple Support.
Nur ein geschulter Techniker sollte Ihr Gerät warten. Unsachgemäße Reparaturen, Änderungen oder die Verwendung von nicht von Apple stammenden Komponenten in den Lasersystemen können dazu führen, dass die Sicherheitsmechanismen nicht mehr ordnungsgemäß funktionieren, was zu einer gefährlichen Exposition und Verletzungen von Augen oder Haut führen kann.
* Im Hochformat können Sie Face ID mit einer Maske auf dem iPhone 12 und höher mit iOS 15.4 und höher verwenden. Face ID mit einer Maske funktioniert nicht im Querformat.
Veröffentlicht am: Januar 03, 2023
Nach Updates suchen
Aktualisiere dein iPhone oder iPad auf die neueste Version von iOS oder iPadOS. Und vergewissere dich, dass dein iPhone- oder iPad-Modell Face ID unterstützt.
Überprüfe deine Face ID-Einstellungen
Um deine Face ID-Einstellungen zu überprüfen, gehe zu "Einstellungen" und tippe dann auf "Face ID & Passcode". Vergewissere dich, dass Face ID eingerichtet ist und dass die Funktionen, die du mit Face ID verwenden möchtest, aktiviert sind.Vergewissern Sie sich, dass die TrueDepth-Kamera nicht verdeckt wird
Entferne alles, was die TrueDepth Kamera verdecken könnte, z. B. einen Schmutzfleck, eine Hülle oder einen Bildschirmschutz.Wenn du das iPad im Querformat verwendest, achte darauf, dass dein Finger oder deine Handfläche die TrueDepth Kamera nicht verdeckt. Wenn dies der Fall ist, wird möglicherweise oben auf dem Bildschirm die Meldung "Kamera verdeckt" mit einem Pfeil angezeigt, der auf die TrueDepth Kamera zeigt.
Stellen Sie sicher, dass Ihr Gesicht nicht verdeckt ist
Vergewissern Sie sich, dass Ihre Augen, Nase und Ihr Mund für die TrueDepth Kamera vollständig sichtbar sind. Face ID funktioniert standardmäßig nicht, wenn Ihr Mund und Ihre Nase verdeckt sind. Wenn du eine Gesichtsmaske trägst und Face ID bereits mit einer Maske eingerichtet hast,* stelle sicher, dass deine Augen nicht verdeckt sind. Möglicherweise müssen Sie Ihr iPhone höher halten, wenn Sie eine Gesichtsmaske tragen. Wenn du eine Gesichtsmaske zu hoch oder zu nah an deinen Augen trägst, lässt sich dein iPhone möglicherweise nicht entsperren.
Face ID funktioniert mit vielen Sonnenbrillen, aber Face ID mit einer Maske ist nicht für Sonnenbrillen geeignet. Wenn du eine Sonnenbrille trägst, die bestimmte Arten von Licht blockiert, blockiert deine Sonnenbrille möglicherweise das von der TrueDepth Kamera verwendete Infrarotlicht. Versuchen Sie, Face ID ohne Ihre Sonnenbrille zu verwenden.
Stellen Sie sicher, dass Sie der TrueDepth-Kamera zugewandt sind
Face ID funktioniert im Hoch- und Querformat auf allen iPhone 13 und 14 Modellen mit iOS 16. Bei früheren Modellen funktioniert Face ID auf dem iPhone nur, wenn es im Hochformat ist und du der TrueDepth Kamera gegenüberstehst. Auf dem iPad kannst du Face ID verwenden, wenn sich das iPad in einer beliebigen Ausrichtung befindet.
Die TrueDepth Kamera hat einen ähnlichen Sichtbereich wie bei einem Selfie oder einem FaceTime Anruf. Unabhängig davon, ob dein iPhone oder iPad auf einer Oberfläche liegt oder du es in einer natürlichen Position hältst, solltest du darauf achten, dass dein iPhone oder iPad eine Armlänge oder näher (10-20 cm) an deinem Gesicht ist.
Starten Sie Ihr Gerät neu
Starten Sie Ihr iPhone oder iPad neu und geben Sie Ihren Passcode ein. Versuchen Sie dann erneut, Face ID zu verwenden.
Hinzufügen eines alternativen Aussehens
Bei den meisten Benutzern lernt Face ID kontinuierlich, wenn sie sich verändern. Wenn Sie ein Aussehen haben, das sehr unterschiedlich aussehen kann, können Sie ein alternatives Aussehen einrichten, damit Face ID Sie trotzdem erkennt.
Face ID zurücksetzen
Wenn Sie immer noch Hilfe benötigen, setzen Sie Face ID zurück und richten Sie es dann erneut ein. Gehen Sie zu Einstellungen, tippen Sie auf Face ID & Passcode und dann auf Face ID zurücksetzen. Tippen Sie anschließend auf Face ID ein richten, um es erneut einzurichten.
Service in Anspruch nehmen
Wenn Sie Ihr Gesicht immer noch nicht registrieren können, wenden Sie sich an den Apple Support.
Nur ein geschulter Techniker sollte Ihr Gerät warten. Unsachgemäße Reparaturen, Änderungen oder die Verwendung von nicht von Apple stammenden Komponenten in den Lasersystemen können dazu führen, dass die Sicherheitsmechanismen nicht mehr ordnungsgemäß funktionieren, was zu einer gefährlichen Exposition und Verletzungen von Augen oder Haut führen kann.
* Im Hochformat können Sie Face ID mit einer Maske auf dem iPhone 12 und höher mit iOS 15.4 und höher verwenden. Face ID mit einer Maske funktioniert nicht im Querformat.
Veröffentlicht am: Januar 03, 2023