- Wenn Ihr iPhone, iPad oder iPod touch verloren...
Wenn du dein iPhone, iPad oder iPod touch verlierst oder glaubst, dass es gestohlen wurde, kannst du mit "Find My" deine Daten schützen.
Um Ihr Gerät zu finden, melden Sie sich bei iCloud.com/find an. Oder verwenden Sie die App "Find My" auf einem anderen Apple Gerät, das Sie besitzen.
Wenn Ihr iPhone, iPad oder iPod touch nicht in der Geräteliste angezeigt wird, war die Funktion "Mein Gerät suchen" nicht aktiviert. Sie können Ihren Account jedoch auch dann schützen, wenn die Funktion "Meine Suche" nicht aktiviert war.
Wenn Sie Ihr Gerät als verloren markieren, sperren Sie es aus der Ferne mit einem Passcode, um Ihre Daten zu schützen. Dadurch wird auch Apple Pay auf dem vermissten Gerät deaktiviert. Außerdem können Sie eine benutzerdefinierte Nachricht mit Ihren Kontaktinformationen auf dem vermissten Gerät anzeigen.
Markieren Sie Ihr Gerät als verloren
Die Strafverfolgungsbehörden fragen möglicherweise nach der Seriennummer Ihres Geräts.
Finden Sie die Seriennummer
Wenn Ihr vermisstes iPhone durch AppleCare+ mit Diebstahl- und Verlustversicherung abgedeckt ist, reichen Sie einen Anspruch auf ein Ersatzgerät ein.
Einreichen eines Anspruchs
Wenn Sie ein Gerät löschen, auf dem iOS 15, iPadOS 15 oder eine neuere Version installiert war, können Sie das Gerät trotzdem mit der Funktion "Mein Gerät suchen" orten oder einen Ton darauf abspielen. Andernfalls können Sie das Gerät nach dem Löschen nicht mehr orten oder einen Ton abspielen.
Wenn Sie AppleCare+ mit Diebstahl- und Verlustversicherung abgeschlossen haben, dürfen Sie das Gerät nicht aus Find My oder Ihrer Apple ID entfernen.
Löschen Ihres Geräts
Wenn es sich bei dem vermissten Gerät um ein iPhone oder ein iPad mit Mobilfunkanschluss handelt, melden Sie das fehlende Gerät Ihrem Mobilfunkanbieter. Bitten Sie den Anbieter, Ihr Konto zu deaktivieren, um Anrufe, SMS und Datennutzung zu verhindern. Wenn Ihr Gerät durch den Tarif Ihres Mobilfunkanbieters abgedeckt ist, reichen Sie eine Schadensmeldung ein.
Wenn Sie AppleCare+ mit Diebstahl und Verlust abgeschlossen haben, entfernen Sie Ihr verlorenes iPhone erst dann aus Find My oder Ihrer Apple ID, wenn Ihr Anspruch genehmigt wurde.
Gehen Sie zu appleid.apple.com, um das vermisste Gerät aus Ihrer Liste der vertrauenswürdigen Geräte zu entfernen.
AppleCare+ mit Diebstahl und Verlust ist nicht in allen Ländern und Regionen verfügbar.
Informationen über Produkte, die nicht von Apple hergestellt werden, oder über unabhängige Websites, die nicht von Apple kontrolliert oder getestet werden, werden ohne Empfehlung oder Befürwortung bereitgestellt. Apple übernimmt keine Verantwortung für die Auswahl, Leistung oder Verwendung von Websites oder Produkten Dritter. Apple gibt keine Zusicherungen hinsichtlich der Genauigkeit oder Zuverlässigkeit von Websites Dritter ab. Wenden Sie sich für weitere Informationen an den jeweiligen Anbieter.
Veröffentlichungsdatum: Januar 29, 2023
Suchen Sie Ihr Gerät auf einer Karte
Um Ihr Gerät zu finden, melden Sie sich bei iCloud.com/find an. Oder verwenden Sie die App "Find My" auf einem anderen Apple Gerät, das Sie besitzen.
Wenn Ihr iPhone, iPad oder iPod touch nicht in der Geräteliste angezeigt wird, war die Funktion "Mein Gerät suchen" nicht aktiviert. Sie können Ihren Account jedoch auch dann schützen, wenn die Funktion "Meine Suche" nicht aktiviert war.
Als verloren markieren
Wenn Sie Ihr Gerät als verloren markieren, sperren Sie es aus der Ferne mit einem Passcode, um Ihre Daten zu schützen. Dadurch wird auch Apple Pay auf dem vermissten Gerät deaktiviert. Außerdem können Sie eine benutzerdefinierte Nachricht mit Ihren Kontaktinformationen auf dem vermissten Gerät anzeigen.
Markieren Sie Ihr Gerät als verloren
Melden Sie Ihr vermisstes Gerät den örtlichen Strafverfolgungsbehörden.
Die Strafverfolgungsbehörden fragen möglicherweise nach der Seriennummer Ihres Geräts.
Finden Sie die Seriennummer
Melden Sie einen Diebstahl und Verlust
Wenn Ihr vermisstes iPhone durch AppleCare+ mit Diebstahl- und Verlustversicherung abgedeckt ist, reichen Sie einen Anspruch auf ein Ersatzgerät ein.
Einreichen eines Anspruchs
Löschen Sie Ihr Gerät aus der Ferne
Wenn Sie ein Gerät löschen, auf dem iOS 15, iPadOS 15 oder eine neuere Version installiert war, können Sie das Gerät trotzdem mit der Funktion "Mein Gerät suchen" orten oder einen Ton darauf abspielen. Andernfalls können Sie das Gerät nach dem Löschen nicht mehr orten oder einen Ton abspielen.
Wenn Sie AppleCare+ mit Diebstahl- und Verlustversicherung abgeschlossen haben, dürfen Sie das Gerät nicht aus Find My oder Ihrer Apple ID entfernen.
Löschen Ihres Geräts
Kontaktieren Sie Ihren Mobilfunkanbieter
Wenn es sich bei dem vermissten Gerät um ein iPhone oder ein iPad mit Mobilfunkanschluss handelt, melden Sie das fehlende Gerät Ihrem Mobilfunkanbieter. Bitten Sie den Anbieter, Ihr Konto zu deaktivieren, um Anrufe, SMS und Datennutzung zu verhindern. Wenn Ihr Gerät durch den Tarif Ihres Mobilfunkanbieters abgedeckt ist, reichen Sie eine Schadensmeldung ein.
Entfernen Sie Ihr vermisstes Gerät aus Ihrem Konto
Wenn Sie AppleCare+ mit Diebstahl und Verlust abgeschlossen haben, entfernen Sie Ihr verlorenes iPhone erst dann aus Find My oder Ihrer Apple ID, wenn Ihr Anspruch genehmigt wurde.
Gehen Sie zu appleid.apple.com, um das vermisste Gerät aus Ihrer Liste der vertrauenswürdigen Geräte zu entfernen.
AppleCare+ mit Diebstahl und Verlust ist nicht in allen Ländern und Regionen verfügbar.
Informationen über Produkte, die nicht von Apple hergestellt werden, oder über unabhängige Websites, die nicht von Apple kontrolliert oder getestet werden, werden ohne Empfehlung oder Befürwortung bereitgestellt. Apple übernimmt keine Verantwortung für die Auswahl, Leistung oder Verwendung von Websites oder Produkten Dritter. Apple gibt keine Zusicherungen hinsichtlich der Genauigkeit oder Zuverlässigkeit von Websites Dritter ab. Wenden Sie sich für weitere Informationen an den jeweiligen Anbieter.
Veröffentlichungsdatum: Januar 29, 2023