- Wenn Ihr iPhone oder iPad keine Verbindung zu...
Hol dir Hilfe beim Herstellen einer Wi-Fi-Verbindung mit deinem iPhone oder iPad.
Wenn du zu weit von deinem Wi-Fi-Router entfernt bist, kannst du kein Signal empfangen. Stell also sicher, dass du dich in Reichweite befindest.
Wenn Sie unter Einstellungen > Wi-Fi > [Ihr Netzwerk] sehen, dass die automatische Verbindung deaktiviert ist, tippen Sie auf die Schaltfläche Weitere Informationen und dann auf Auto-Verbindung.
Wenn Sie dazu aufgefordert werden, geben Sie das Kennwort für Ihr Wi-Fi-Netzwerk ein. Holen Sie sich Hilfe , wenn Sie Ihr Kennwort nicht kennen.
Auch wenn Sie das richtige Kennwort eingeben, wird möglicherweise die Meldung "Verbindung zum Netzwerk nicht möglich" oder "Kennwort falsch" angezeigt. Starten Sie alle Ihre Geräte neu und versuchen Sie dann erneut, Ihr Kennwort einzugeben.
Wenn Sie immer noch keine Verbindung zu Ihrem Netzwerk herstellen oder online gehen können, stellen Sie sicher, dass Ihr Router mit dem Modem verbunden und eingeschaltet ist.
Starten Sie Ihr iOS- oder iPadOS-Gerät neu.
Starten Sie Ihren Router und Ihr Kabel- oder DSL-Modem neu, indem Sie das Gerät aus- und wieder einstecken.
Prüfen Sie nach dem Neustart jedes Geräts, ob Sie das Problem behoben haben.
Wenn du iOS oder iPadOS 14 oder früher verwendest, tippe auf "Einstellungen" > "Allgemein" > "Zurücksetzen" > "Netzwerkeinstellungen zurücksetzen".
Dadurch werden auch Wi-Fi-Netzwerke und Kennwörter, Mobilfunkeinstellungen sowie VPN- und APN-Einstellungen zurückgesetzt, die Sie zuvor verwendet haben.
Veröffentlicht am: November 08, 2022
Vergewissern Sie sich, dass Ihr Router eingeschaltet ist und dass Sie sich in Reichweite befinden.
Wenn du zu weit von deinem Wi-Fi-Router entfernt bist, kannst du kein Signal empfangen. Stell also sicher, dass du dich in Reichweite befindest.
Vergewissern Sie sich, dass Wi-Fi eingeschaltet ist und dass Sie Ihr Netzwerk sehen können
Gehen Sie zu Einstellungen > Wi-Fi und stellen Sie sicher, dass Wi-Fi eingeschaltet ist. Tippen Sie auf den Namen des Wi-Fi-Netzwerks, dem Sie beitreten möchten. Ein blaues Häkchen neben einem Netzwerknamen bedeutet, dass Sie verbunden sind.Wenn Sie unter Einstellungen > Wi-Fi > [Ihr Netzwerk] sehen, dass die automatische Verbindung deaktiviert ist, tippen Sie auf die Schaltfläche Weitere Informationen und dann auf Auto-Verbindung.
Wenn Sie dazu aufgefordert werden, geben Sie Ihr Wi-Fi-Passwort ein.
Wenn Sie dazu aufgefordert werden, geben Sie das Kennwort für Ihr Wi-Fi-Netzwerk ein. Holen Sie sich Hilfe , wenn Sie Ihr Kennwort nicht kennen.
Auch wenn Sie das richtige Kennwort eingeben, wird möglicherweise die Meldung "Verbindung zum Netzwerk nicht möglich" oder "Kennwort falsch" angezeigt. Starten Sie alle Ihre Geräte neu und versuchen Sie dann erneut, Ihr Kennwort einzugeben.
Prüfen Sie auf Probleme mit Ihrem Wi-Fi-Netzwerk
Wenn iOS oder iPadOS ein Problem mit Ihrer Wi-Fi-Verbindung feststellt, wird möglicherweise eine Wi-Fi-Empfehlung unter dem Namen des Wi-Fi-Netzwerks angezeigt, mit dem Sie verbunden sind. Es kann zum Beispiel die Meldung "Keine Internetverbindung" angezeigt werden. Um weitere Informationen zu erhalten, tippen Sie auf das Wi-Fi-Netzwerk.Überprüfen Sie Ihre Kabel und Verbindungen
Wenn Sie immer noch keine Verbindung zu Ihrem Netzwerk herstellen oder online gehen können, stellen Sie sicher, dass Ihr Router mit dem Modem verbunden und eingeschaltet ist.
Starten Sie neu.
Starten Sie Ihr iOS- oder iPadOS-Gerät neu.
Starten Sie Ihren Router und Ihr Kabel- oder DSL-Modem neu, indem Sie das Gerät aus- und wieder einstecken.
Prüfen Sie nach dem Neustart jedes Geräts, ob Sie das Problem behoben haben.
Setzen Sie Ihre Netzwerkeinstellungen zurück
Wenn Sie iOS oder iPadOS 15 oder höher verwenden, tippen Sie auf "Einstellungen" > "Allgemein" > "Übertragen" oder "[Gerät] zurücksetzen" > "Zurücksetzen" > "Netzwerkeinstellungen zurücksetzen".Wenn du iOS oder iPadOS 14 oder früher verwendest, tippe auf "Einstellungen" > "Allgemein" > "Zurücksetzen" > "Netzwerkeinstellungen zurücksetzen".
Dadurch werden auch Wi-Fi-Netzwerke und Kennwörter, Mobilfunkeinstellungen sowie VPN- und APN-Einstellungen zurückgesetzt, die Sie zuvor verwendet haben.
Mehr Hilfe erhalten
- Wenn Sie mit einem Wi-Fi-Netzwerk verbunden sind, aber nicht online gehen können, versuchen Sie, Ihr Wi-Fi-Netzwerk auf anderen Geräten zu verwenden. Wenn Sie mit Ihren anderen Geräten nicht online gehen können, liegt möglicherweise ein Dienstausfall vor. Wenden Sie sich an Ihren Kabelanbieter oder Internetprovider, um Hilfe zu erhalten.
- Versuchen Sie, eine Verbindung mit einem Wi-Fi-Netzwerk an einem anderen Ort herzustellen. Wenn Ihr Gerät eine Verbindung herstellen kann, müssen Sie Hilfe mit Ihrem Wi-Fi-Netzwerk in Anspruch nehmen. Wenn Ihr Gerät keine Verbindung zu einem Wi-Fi-Netzwerk herstellen kann, wenden Sie sich an Apple.
- Aktualisieren Sie Ihren Wi-Fi-Router mit der neuesten Firmware und stellen Sie sicher, dass der Router Ihr Apple Produkt unterstützt. Weitere Informationen erhalten Sie vom Hersteller des Routers.
Veröffentlicht am: November 08, 2022