- Wenn Ihr Mac keine Verbindung zum Internet...
Wenn Ihr Mac mit einem Wi-Fi-Netzwerk verbunden ist, aber keine Verbindung zu Websites, E-Mails und allen anderen Internetdiensten herstellen kann, versuchen Sie diese Lösungen.
Um eine Verbindung zum Internet über Wi-Fi herzustellen, muss Ihr Mac zunächst mit einem Wi-Fi-Netzwerk verbunden werden, und dieses Netzwerk muss eine Verbindung zum Internet bereitstellen. Um eine Verbindung zu einem Wi-Fi-Netzwerk herzustellen, klicken Sie im Kontrollzentrum oder in der Menüleiste auf Wi-Fi
und wählen Sie dann ein Netzwerk aus dem Menü aus. Wenn Websites, E-Mail und alle anderen Internetdienste nach dem Herstellen einer Wi-Fi-Verbindung weiterhin nicht verfügbar sind, versuchen Sie die folgenden Lösungen.
Ein Neustart kann helfen, weil Ihr Mac dann automatisch die Internetadresse erneuert, die ihm beim Beitritt zum Wi-Fi-Netzwerk zugewiesen wurde. Sie können die IP-Adresse auch manuell erneuern. Dies wird als Erneuerung der DHCP-Lease bezeichnet. Wenn der Lease abgelaufen ist und die Adresse bereits von einem anderen Gerät verwendet wird, wird Ihrem Mac eine neue Adresse zugewiesen.
Aktualisieren Sie die Software auf Ihrem Mac und stellen Sie sicher, dass Datum und Uhrzeit richtig eingestellt sind.
Wenn Sie VPN- oder andere Software installiert haben, die Ihre Netzwerkverbindungen überwacht oder mit ihnen interagiert, könnte diese Software den Zugang zum Internet beeinträchtigen. Informieren Sie sich über Netzwerkprobleme im Zusammenhang mit VPN und anderer Software.
und suchen Sie nach einem Menüpunkt namens Wi-Fi-Empfehlungen. Wenn Sie diesen sehen, hat Ihr Mac ein Problem erkannt und verfügt über Empfehlungen. Wählen Sie Wi-Fi-Empfehlungen, um mehr darüber zu erfahren.*
Drahtlos-Diagnose. Halten Sie die Optionstaste auf Ihrer Tastatur gedrückt, während Sie im Kontrollzentrum oder in der Menüleiste auf Wi-Fi
klicken, und wählen Sie dann im Menü Drahtlosdiagnose öffnen. Erfahren Sie mehr über die Verwendung der Drahtlosdiagnose zum Analysieren Ihrer Drahtlosumgebung.
Wenn Sie den Wi-Fi-Router des Netzwerks verwalten, installieren Sie die neuesten Firmware-Updates für den Router, wie vom Hersteller empfohlen. Es kann auch hilfreich sein, den Router einfach neu zu starten und die von Apple empfohlenen Einstellungen für Wi-Fi-Router und Access Points zu verwenden.
Wenn Sie auf das Internet zugreifen können, wenn Sie mit einem anderen Netzwerk verbunden sind, oder wenn Sie sich nicht sicher sind, wenden Sie sich an Ihren Netzwerkadministrator oder Internetdienstanbieter (ISP), um sicherzustellen, dass Ihr Netzwerk ordnungsgemäß funktioniert.
* Die Wi-Fi-Empfehlungen sind nicht für private Hotspots oder Netzwerke verfügbar, die bestimmte Sicherheitsprotokolle für Unternehmen verwenden, wie z. B. WPA Enterprise oder WPA2 Enterprise.
Veröffentlicht am: März 21, 2022
Um eine Verbindung zum Internet über Wi-Fi herzustellen, muss Ihr Mac zunächst mit einem Wi-Fi-Netzwerk verbunden werden, und dieses Netzwerk muss eine Verbindung zum Internet bereitstellen. Um eine Verbindung zu einem Wi-Fi-Netzwerk herzustellen, klicken Sie im Kontrollzentrum oder in der Menüleiste auf Wi-Fi
Starten Sie Ihren Mac neu
Ein Neustart kann helfen, weil Ihr Mac dann automatisch die Internetadresse erneuert, die ihm beim Beitritt zum Wi-Fi-Netzwerk zugewiesen wurde. Sie können die IP-Adresse auch manuell erneuern. Dies wird als Erneuerung der DHCP-Lease bezeichnet. Wenn der Lease abgelaufen ist und die Adresse bereits von einem anderen Gerät verwendet wird, wird Ihrem Mac eine neue Adresse zugewiesen.
Aktualisieren Sie Ihren Mac
Aktualisieren Sie die Software auf Ihrem Mac und stellen Sie sicher, dass Datum und Uhrzeit richtig eingestellt sind.
Überprüfen Sie VPN oder andere Sicherheitssoftware
Wenn Sie VPN- oder andere Software installiert haben, die Ihre Netzwerkverbindungen überwacht oder mit ihnen interagiert, könnte diese Software den Zugang zum Internet beeinträchtigen. Informieren Sie sich über Netzwerkprobleme im Zusammenhang mit VPN und anderer Software.
Verwenden Sie die integrierten Diagnosetools
Wi-Fi-Empfehlungen. Klicken Sie im Kontrollzentrum oder in der Menüleiste auf Wi-FiDrahtlos-Diagnose. Halten Sie die Optionstaste auf Ihrer Tastatur gedrückt, während Sie im Kontrollzentrum oder in der Menüleiste auf Wi-Fi
Aktualisieren des Wi-Fi-Routers
Wenn Sie den Wi-Fi-Router des Netzwerks verwalten, installieren Sie die neuesten Firmware-Updates für den Router, wie vom Hersteller empfohlen. Es kann auch hilfreich sein, den Router einfach neu zu starten und die von Apple empfohlenen Einstellungen für Wi-Fi-Router und Access Points zu verwenden.
Versuchen Sie ein anderes Netzwerk oder wenden Sie sich an Ihren ISP
Wenn Sie auf das Internet zugreifen können, wenn Sie mit einem anderen Netzwerk verbunden sind, oder wenn Sie sich nicht sicher sind, wenden Sie sich an Ihren Netzwerkadministrator oder Internetdienstanbieter (ISP), um sicherzustellen, dass Ihr Netzwerk ordnungsgemäß funktioniert.
* Die Wi-Fi-Empfehlungen sind nicht für private Hotspots oder Netzwerke verfügbar, die bestimmte Sicherheitsprotokolle für Unternehmen verwenden, wie z. B. WPA Enterprise oder WPA2 Enterprise.
Veröffentlicht am: März 21, 2022