Anleitung Wenn Ihr Windows PC Ihr iPhone, iPad oder iPod touch nicht erkennt

Diskutiere, Wenn Ihr Windows PC Ihr iPhone, iPad oder iPod touch nicht erkennt in iPhone Anleitungen forum; Wenn Sie Ihr Gerät mit einem USB-Kabel an Ihren PC anschließen und Ihr PC Ihr iPhone, iPad oder...
  • Wenn Ihr Windows PC Ihr iPhone, iPad oder iPod...
Wenn Sie Ihr Gerät mit einem USB-Kabel an Ihren PC anschließen und Ihr PC Ihr iPhone, iPad oder Ihren iPod touch nicht erkennt, erfahren Sie, was zu tun ist.

Beginnen Sie damit, den Apple USB-Treiber zu aktualisieren. Führen Sie je nach Windows-Version die folgenden Schritte aus.

Wenn Sie Windows 10 verwenden

  1. Trennen Sie Ihr Gerät von Ihrem Computer.
  2. Entsperren Sie Ihr iOS- oder iPadOS-Gerät und rufen Sie den Startbildschirm auf. Schließen Sie Ihr Gerät dann wieder an. Falls iTunes geöffnet wird, schließen Sie es.
  3. Halten Sie die Taste "Start" gedrückt (oder klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf) und wählen Sie dann "Geräte-Manager".
  4. Suchen Sie den Abschnitt "Tragbare Geräte" und erweitern Sie ihn.
  5. Suchen Sie nach dem angeschlossenen Gerät (z. B. Apple iPhone), klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Gerätenamen und wählen Sie "Treiber aktualisieren".
    wenn-sie-eine-andere-version-von-windows-verwenden.png
  6. Wählen Sie "Automatisch nach aktualisierter Treibersoftware suchen".
  7. Gehen Sie nach der Installation der Software zu "Einstellungen" > "Update & Sicherheit" > "Windows Update" und stellen Sie sicher, dass keine weiteren Updates verfügbar sind.
  8. Öffnen Sie iTunes.

Wenn Sie eine andere Version von Windows verwenden

  1. Trennen Sie Ihr Gerät von Ihrem Computer.
  2. Entsperren Sie Ihr iOS- oder iPadOS-Gerät und rufen Sie den Startbildschirm auf. Verbinden Sie dann Ihr Gerät erneut. Wenn iTunes geöffnet wird, schließen Sie es.
  3. Drücken Sie die Tasten Windows und R auf Ihrer Tastatur, um den Befehl Ausführen zu öffnen.
  4. Geben Sie im Fenster "Ausführen" ein: %Programme%\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobilgeräte-Support\Treiber
  5. Klicken Sie auf OK.
  6. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei usbaapl64.inf oder usbaapl.inf und wählen Sie Installieren.
    wenn-ihr-geraet-immer-noch-nicht-erkannt-wird-1.png
  7. Möglicherweise sehen Sie weitere Dateien, die mit usbaapl64 oder usbaapl beginnen. Stellen Sie sicher, dass Sie die Datei installieren, die auf .inf endet. Wenn Sie sich nicht sicher sind, welche Datei Sie installieren sollen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf einen leeren Bereich im Datei-Explorer-Fenster, klicken Sie auf Ansicht und dann auf Details, um den richtigen Dateityp zu finden. Sie möchten die Datei mit den Setup-Informationen installieren.
  8. Trennen Sie Ihr Gerät von Ihrem Computer und starten Sie den Computer neu.
  9. Schließen Sie Ihr Gerät wieder an und öffnen Sie iTunes.

Wenn Ihr Gerät immer noch nicht erkannt wird

Überprüfen Sie im Geräte-Manager, ob der Apple Mobile Device USB-Treiber installiert ist. Gehen Sie folgendermaßen vor, um den Geräte-Manager zu öffnen:
  1. Drücken Sie die Windows- und R-Taste auf Ihrer Tastatur, um den Befehl Ausführen zu öffnen.
  2. Geben Sie im Fenster Ausführen devmgmt.msc ein und klicken Sie dann auf OK. Der Gerätemanager sollte sich öffnen.
  3. Suchen Sie den Abschnitt Universal Serial Bus controllers und erweitern Sie ihn.
  4. Suchen Sie nach dem Apple Mobile Device USB-Treiber.
    wenn-sie-den-apple-mobile-device-usb-treiber-mit-2.png

Wenn Sie den Apple Mobile Device USB-Treiber nicht sehen oder ein unbekanntes Gerät angezeigt wird


  • Schließen Sie Ihr Gerät mit einem anderen USB-Kabel an Ihren Computer an.
  • Schließen Sie Ihr Gerät an einen anderen Computer an. Wenn Sie das gleiche Problem auf einem anderen Computer haben, wenden Sie sich an den Apple Support.

Wenn Sie den Apple Mobile Device USB-Treiber mit einem Fehlersymbol sehen

Wenn Sie
windows7-icon-down-arrow.webp
,
windows7-icon-exclamation-mark.png
oder
windows7-icon-question-mark.webp
neben dem Apple Mobile Device USB-Treiber sehen, führen Sie die folgenden Schritte aus:
  1. Starten Sie den Apple Mobile Device Service neu.
  2. Überprüfen Sie die Sicherheitssoftware von Drittanbietern auf Probleme und beheben Sie diese, und starten Sie dann den Computer neu.
  3. Versuchen Sie erneut, die Datei usbaapl64.inf oder usbaapl.inf zu installieren.
Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Apple Support.
Veröffentlicht am: November 15, 2021

 
A
Shona

Lösungsvorschläge

Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Thema: Wenn Ihr Windows PC Ihr iPhone, iPad oder iPod touch nicht erkennt

Similar threads: Wenn Ihr Windows PC Ihr iPhone, iPad oder iPod touch nicht erkennt

Sichern von iPhone und iPad auf iCloud, Mac oder Windows PC: Auf unseren iPhones sind sensible Informationen wie Passwörter, Online-Banking-Zugänge und wertvolle Fotos und Videos gespeichert. Daher ist eine...
Sie können jetzt Windows auf Ihrem iPhone, iPad und Mac ausführen, indem Sie die Windows-App streamen.: Während Sie Windows nicht über Boot Camp auf Apple Silicon Macs ausführen können, gibt es immer noch mehrere Möglichkeiten, Windows-Anwendungen...
Neben iPhone/iPad habe ich einen Desktop-PC unter Windows. Kann ich iCloud-Sclüsselbund für alle 3 Geräte benützen?: Kann ich iCloud-Sclüsselbund neben iPhone und iPad auch für meinen Desktop-PC unter Windows-11 benützen? 253728805
Wohin wird der iPhone Backup mit der neuen Apple-Geräte App (nicht iTunes) unter Windows abgespeichert: Wohin wird der iPhone Backup mit der neuen Apple-Geräte App (nicht iTunes) unter Windows abgespeichert 255492823
iPhone verbindet sich am Windows Laptop mit dem Windows Foto und Musikprogramm anstatt mit iTunes: Iphone14pro mit Laptop verbinden. [Betreff vom Moderator bearbeitet] 255490092
iPhone Backup auf Windows 10 PC funktioniert nicht mehr: Hallo, ich kann leider kein Backup von meinem iPhone mehr machen. Es ist seitdem ich es beim MediaMarkt zur Reparatur des Displays weggegeben...
Zurück
Oben