- Wenn Ihr Windows PC Ihr iPhone, iPad oder iPod...
Wenn Sie Ihr Gerät mit einem USB-Kabel an Ihren PC anschließen und Ihr PC Ihr iPhone, iPad oder Ihren iPod touch nicht erkennt, erfahren Sie, was zu tun ist.
Beginnen Sie damit, den Apple USB-Treiber zu aktualisieren. Führen Sie je nach Windows-Version die folgenden Schritte aus.
,
oder
neben dem Apple Mobile Device USB-Treiber sehen, führen Sie die folgenden Schritte aus:
Veröffentlicht am: November 15, 2021
Beginnen Sie damit, den Apple USB-Treiber zu aktualisieren. Führen Sie je nach Windows-Version die folgenden Schritte aus.
Wenn Sie Windows 10 verwenden
- Trennen Sie Ihr Gerät von Ihrem Computer.
- Entsperren Sie Ihr iOS- oder iPadOS-Gerät und rufen Sie den Startbildschirm auf. Schließen Sie Ihr Gerät dann wieder an. Falls iTunes geöffnet wird, schließen Sie es.
- Halten Sie die Taste "Start" gedrückt (oder klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf) und wählen Sie dann "Geräte-Manager".
- Suchen Sie den Abschnitt "Tragbare Geräte" und erweitern Sie ihn.
- Suchen Sie nach dem angeschlossenen Gerät (z. B. Apple iPhone), klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Gerätenamen und wählen Sie "Treiber aktualisieren".
- Wählen Sie "Automatisch nach aktualisierter Treibersoftware suchen".
- Gehen Sie nach der Installation der Software zu "Einstellungen" > "Update & Sicherheit" > "Windows Update" und stellen Sie sicher, dass keine weiteren Updates verfügbar sind.
- Öffnen Sie iTunes.
Wenn Sie eine andere Version von Windows verwenden
- Trennen Sie Ihr Gerät von Ihrem Computer.
- Entsperren Sie Ihr iOS- oder iPadOS-Gerät und rufen Sie den Startbildschirm auf. Verbinden Sie dann Ihr Gerät erneut. Wenn iTunes geöffnet wird, schließen Sie es.
- Drücken Sie die Tasten Windows und R auf Ihrer Tastatur, um den Befehl Ausführen zu öffnen.
- Geben Sie im Fenster "Ausführen" ein: %Programme%\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobilgeräte-Support\Treiber
- Klicken Sie auf OK.
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei usbaapl64.inf oder usbaapl.inf und wählen Sie Installieren.
- Möglicherweise sehen Sie weitere Dateien, die mit usbaapl64 oder usbaapl beginnen. Stellen Sie sicher, dass Sie die Datei installieren, die auf .inf endet. Wenn Sie sich nicht sicher sind, welche Datei Sie installieren sollen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf einen leeren Bereich im Datei-Explorer-Fenster, klicken Sie auf Ansicht und dann auf Details, um den richtigen Dateityp zu finden. Sie möchten die Datei mit den Setup-Informationen installieren.
- Trennen Sie Ihr Gerät von Ihrem Computer und starten Sie den Computer neu.
- Schließen Sie Ihr Gerät wieder an und öffnen Sie iTunes.
Wenn Ihr Gerät immer noch nicht erkannt wird
Überprüfen Sie im Geräte-Manager, ob der Apple Mobile Device USB-Treiber installiert ist. Gehen Sie folgendermaßen vor, um den Geräte-Manager zu öffnen:- Drücken Sie die Windows- und R-Taste auf Ihrer Tastatur, um den Befehl Ausführen zu öffnen.
- Geben Sie im Fenster Ausführen devmgmt.msc ein und klicken Sie dann auf OK. Der Gerätemanager sollte sich öffnen.
- Suchen Sie den Abschnitt Universal Serial Bus controllers und erweitern Sie ihn.
- Suchen Sie nach dem Apple Mobile Device USB-Treiber.
Wenn Sie den Apple Mobile Device USB-Treiber nicht sehen oder ein unbekanntes Gerät angezeigt wird
- Schließen Sie Ihr Gerät mit einem anderen USB-Kabel an Ihren Computer an.
- Schließen Sie Ihr Gerät an einen anderen Computer an. Wenn Sie das gleiche Problem auf einem anderen Computer haben, wenden Sie sich an den Apple Support.
Wenn Sie den Apple Mobile Device USB-Treiber mit einem Fehlersymbol sehen
Wenn Sie

- Starten Sie den Apple Mobile Device Service neu.
- Überprüfen Sie die Sicherheitssoftware von Drittanbietern auf Probleme und beheben Sie diese, und starten Sie dann den Computer neu.
- Versuchen Sie erneut, die Datei usbaapl64.inf oder usbaapl.inf zu installieren.
Veröffentlicht am: November 15, 2021