- Wenn Ihre iCloud-Kontakte, -Kalender oder...
Erfahren Sie, was zu tun ist, wenn Ihre iCloud-Kontakte, -Kalender oder -Erinnerungen nicht auf allen Geräten angezeigt werden, die Sie mit iCloud verwenden.
Wenn Sie immer noch Hilfe benötigen, versuchen Sie die folgenden Schritte für Ihr Gerät.
Überprüfen Sie nach jedem Schritt Ihre Kontakte, Kalender oder Erinnerungen.
So aktualisieren Sie Ihre Kalender:
Wenn Sie mehrere Gruppen oder Konten in der App "Kontakte" oder "Kalender" verwenden, stellen Sie sicher, dass Ihre iCloud-Kontakte und -Kalender angezeigt werden:
Ändern Sie, wie oft Ihre Kalender aktualisiert werden:
Da der iCloud-Geburtstagskalender täglich aktualisiert wird, werden Änderungen an Geburtstagen möglicherweise erst am nächsten Tag in der Kalender-App angezeigt.
In iOS 16 oder höher:
Legen Sie einen iCloud-Kalender als Standardkalender fest:
Wenn ein Familienmitglied Ihre Apple Watch für Sie eingerichtet hat, können Sie die Synchronisierung der Kalenderdaten nicht erzwingen.
Überprüfen Sie nach jedem Schritt Ihre Kontakte, Kalender oder Erinnerungen.
Sie können Ihre Kalender über die App "Kalender" aktualisieren:
Da der iCloud-Geburtstagskalender stündlich aktualisiert wird, werden Änderungen an Geburtstagen in der App "Kontakte" oder "Kalender" möglicherweise eine Stunde lang nicht angezeigt.
Wenn Sie Ihre Ereignisse in iCloud und nicht an einem anderen Ort wie On My Mac, Exchange oder Google speichern und bearbeiten, werden Ihre Kalender automatisch von iCloud aktualisiert. Wenn Sie auf Ihrem Mac mehrere Konten wie iCloud, Google Mail und Yahoo verwenden, stellen Sie sicher, dass iCloud Ihr Standard-Kalenderkonto ist:
Wenn Sie Ihre Kontakte in iCloud und nicht an einem anderen Ort wie On My Mac, Exchange oder Google speichern und bearbeiten, aktualisiert iCloud Ihre Kontakte automatisch. Wenn Sie mehrere Konten auf Ihrem Mac verwenden, z. B. iCloud, Google Mail und Yahoo, stellen Sie sicher, dass iCloud Ihr Standardkonto für Kontakte ist:
Solange Sie in den iCloud-Einstellungen Erinnerungen aktiviert haben, werden Ihre iCloud-Erinnerungen auf Ihrem Mac angezeigt.
Wiederholen Sie diese Schritte auf jedem Gerät, das iCloud Reminders verwendet.
Prüfen Sie nach dem Neustart Ihres Computers, ob Sie das Problem behoben haben.
Wenn nicht alle Ihre Aktualisierungen angezeigt werden oder ein anderes Problem auftritt, versuchen Sie diese Schritte auf iCloud.com:
Da der iCloud-Geburtstagskalender täglich aktualisiert wird, werden Änderungen an Geburtstagen möglicherweise erst am nächsten Tag in der Kalender-App angezeigt.
Überprüfen Sie nach jedem Schritt Ihre Kontakte, Kalender oder Erinnerungen.
aktualisieren.
In Outlook 2010 und höher:
Erfahren Sie, wie Sie Add-Ins mit Microsoft Outlook verwalten können.
In Outlook 2010 und höher:
Prüfen Sie nach dem Neustart Ihres Computers, ob Sie das Problem behoben haben.
Wenn Sie weiterhin Hilfe benötigen, wenden Sie sich an den Apple Support.
Informationen über Produkte, die nicht von Apple hergestellt werden, oder über unabhängige Websites, die nicht von Apple kontrolliert oder getestet werden, werden ohne Empfehlung oder Befürwortung bereitgestellt. Apple übernimmt keine Verantwortung für die Auswahl, die Leistung oder die Verwendung von Websites oder Produkten Dritter. Apple gibt keine Zusicherungen hinsichtlich der Genauigkeit oder Zuverlässigkeit von Websites Dritter ab. Wenden Sie sich für weitere Informationen an den jeweiligen Anbieter.
Veröffentlichungsdatum: November 28, 2022
Was Sie zuerst überprüfen sollten
- Überprüfen Sie den Systemstatus von iCloud-Kontakten, -Kalendern oder -Erinnerungen auf Serviceausfälle oder Verbindungsprobleme.
- Wenn eine Erinnerung auf einigen Ihrer Geräte nicht angezeigt wird, vergewissern Sie sich, dass auf Ihrem iPhone und iPad die neueste Version von iOS oder iPadOS bzw. auf Ihrem Mac die neueste Version von macOS installiert ist.
- Vergewissern Sie sich, dass Sie auf all Ihren Geräten mit der gleichen Apple ID bei iCloud angemeldet sind. Überprüfen Sie dann, ob Sie Kontakte, Kalender und Erinnerungen in Ihren iCloud-Einstellungen aktiviert haben.
- Überprüfen Sie, ob die Datums- und Zeiteinstellungen auf Ihrem Gerät für Ihren aktuellen Standort korrekt sind.
Probieren Sie die Schritte für Ihr Gerät aus
Wenn Sie immer noch Hilfe benötigen, versuchen Sie die folgenden Schritte für Ihr Gerät.
- iOS und iPadOS
- watchOS
- macOS
- iCloud.com
- Microsoft Windows
iOS und iPadOS
Überprüfen Sie nach jedem Schritt Ihre Kontakte, Kalender oder Erinnerungen.
Starten Sie die App "Kontakte", "Kalender" oder "Erinnerungen" neu.
- Schließen Sie die App.
- Kehren Sie zu Ihrem Startbildschirm zurück.
- Warten Sie etwa eine Minute und öffnen Sie dann die App erneut.
Aktualisieren von Kontakten und Kalendern
Um Ihre Kontakte zu aktualisieren, öffnen Sie die Kontakte-App und wischen Sie in der Liste nach unten. Um Ihre Kontaktgruppen zu aktualisieren, tippen Sie auf Listen in der oberen linken Ecke und wischen Sie dann in der Liste nach unten.So aktualisieren Sie Ihre Kalender:
- Öffnen Sie die Kalender-App.
- Tippen Sie auf die Registerkarte "Kalender".
- Wischen Sie in der Liste nach unten, um Ihre Termine zu aktualisieren.
Überprüfen Sie Ihre App-Einstellungen
Wenn Sie mehrere Gruppen oder Konten in der App "Kontakte" oder "Kalender" verwenden, stellen Sie sicher, dass Ihre iCloud-Kontakte und -Kalender angezeigt werden:
- Öffnen Sie die Kontakte-App und tippen Sie auf Listen in der oberen linken Ecke. Stellen Sie sicher, dass "Alle iCloud" ausgewählt ist.
- Öffnen Sie die Kalender-App und tippen Sie auf die Registerkarte "Kalender". Stellen Sie sicher, dass alle iCloud-Kalender ausgewählt sind.
Ändern Sie, wie oft Ihre Kalender aktualisiert werden:
- Tippen Sie auf Einstellungen und dann auf Kalender.
- Tippen Sie auf Synchronisieren.
- Wenn Alle Ereignisse ausgewählt ist, wählen Sie stattdessen einen bestimmten Zeitraum, z. B. Ereignisse 1 Monat zurück. Wenn ein bestimmter Zeitraum ausgewählt ist, wählen Sie stattdessen Alle Ereignisse.
- Kehren Sie zu Ihrem Startbildschirm zurück.
- Warten Sie ein paar Minuten und öffnen Sie dann die Kalender-App. Tippen Sie auf die Registerkarte "Kalender" und wischen Sie zum Aktualisieren nach unten.
Da der iCloud-Geburtstagskalender täglich aktualisiert wird, werden Änderungen an Geburtstagen möglicherweise erst am nächsten Tag in der Kalender-App angezeigt.
Festlegen von iCloud-Kontakten, -Kalendern oder -Erinnerungen als Standard
Wenn sich Ihre Kontakte, Kalender und Erinnerungen in iCloud befinden, aktualisiert iCloud Ihre Informationen automatisch. Wenn sich Ihre Informationen in einem Konto eines Drittanbieters wie Google oder Yahoo befinden, können Sie Ihr Standardkonto in iCloud ändern. Wenn Sie Ihr Standardkonto in iCloud ändern, werden Ihre vorhandenen Informationen von einem Drittanbieterdienst nicht in iCloud übertragen.Kontakte
So sehen Sie, in welchem Konto Ihre Kontakte gespeichert sind:In iOS 16 oder höher:
- Öffnen Sie die Kontakte-App und tippen Sie auf "Listen" in der oberen linken Ecke.
- Wählen Sie "Alle iCloud", um Ihre Liste der Kontakte in iCloud anzuzeigen. Wenn Sie den gesuchten Kontakt nicht sehen, ist er möglicherweise in einem anderen Konto gespeichert.
- Tippen Sie auf "Listen" in der oberen linken Ecke und dann auf "Alle [Konto]", um jedes einzelne Konto zu überprüfen, das für Kontakte eingerichtet ist.
- Wenn Sie eine Kopie Ihrer Kontakte von einem Drittanbieterdienst im vCard-Format (Version 3.0 oder höher) haben, können Sie die Kontakte in iCloud importieren.
- Öffnen Sie die App "Kontakte" und tippen Sie auf "Gruppen" in der oberen linken Ecke.
- Deaktivieren Sie die Option "Alle [Konten]" für alle Konten von Drittanbietern, wie Gmail oder Yahoo.
- Stellen Sie sicher, dass Alle iCloud ausgewählt ist.
- Tippen Sie auf Fertig, um die Liste der Kontakte anzuzeigen. Wenn Sie den gesuchten Kontakt nicht sehen, ist er in einem anderen Konto gespeichert.
- Wenn Sie eine Kopie Ihrer Kontakte von einem Drittanbieterdienst im vCard-Format (Version 3.0 oder höher) haben, können Sie die Kontakte in iCloud importieren.
- Tippen Sie auf Einstellungen und dann auf Kontakte.
- Tippen Sie auf Standardkonto.
- Wählen Sie iCloud.
Kalender und Erinnerungen
Um zu prüfen, in welchem Konto sich Ihre Kalender befinden, öffnen Sie die Kalender-App und tippen Sie dann auf die Registerkarte "Kalender".Legen Sie einen iCloud-Kalender als Standardkalender fest:
- Tippen Sie auf Einstellungen und dann auf Kalender.
- Tippen Sie auf Standardkalender.
- Tippen Sie auf einen Kalender unter iCloud, um ihn als Standardkalender festzulegen.
- Tippen Sie auf "Einstellungen" und dann auf "Erinnerungen".
- Tippen Sie auf Standardliste.
- Tippen Sie auf eine Liste unter iCloud, um sie zur Standardliste zu machen.
Löschen überfälliger Erinnerungen
- Öffnen Sie die App "Erinnerungen".
- Gehen Sie zur Ansicht "Heute" und suchen Sie nach überfälligen Erinnerungen.
- Wenn du eine findest, tippe auf den leeren Kreis, um die Erinnerung zu vervollständigen, oder lösche die Erinnerung.
Neustart des iPhone, iPad oder iPod touch
- Erfahren Sie, wie Sie Ihr iPhone neu starten.
- Erfahren Sie, wie Sie Ihr iPad neu starten.
- Erfahren Sie, wie Sie Ihren iPod touch neu starten.
Erzwingen der Synchronisierung von Kalenderdaten auf der Apple Watch
- Öffnen Sie die Watch-App auf Ihrem iPhone und tippen Sie auf den Reiter "Meine Uhr".
- Tippen Sie auf "Allgemein" und dann auf "Zurücksetzen".
- Tippen Sie auf Synchronisierungsdaten zurücksetzen.
Wenn ein Familienmitglied Ihre Apple Watch für Sie eingerichtet hat, können Sie die Synchronisierung der Kalenderdaten nicht erzwingen.
macOS
Überprüfen Sie nach jedem Schritt Ihre Kontakte, Kalender oder Erinnerungen.
Aktualisieren Sie Ihre Kalender
Sie können Ihre Kalender über die App "Kalender" aktualisieren:
- Öffnen Sie die Kalender-App.
- Wählen Sie im Menü "Ansicht" die Option "Kalender aktualisieren".
Da der iCloud-Geburtstagskalender stündlich aktualisiert wird, werden Änderungen an Geburtstagen in der App "Kontakte" oder "Kalender" möglicherweise eine Stunde lang nicht angezeigt.
Überprüfen Sie Ihr Standardkonto für Kalender, Erinnerungen und Kontakte
Wenn Sie Ihre Ereignisse in iCloud und nicht an einem anderen Ort wie On My Mac, Exchange oder Google speichern und bearbeiten, werden Ihre Kalender automatisch von iCloud aktualisiert. Wenn Sie auf Ihrem Mac mehrere Konten wie iCloud, Google Mail und Yahoo verwenden, stellen Sie sicher, dass iCloud Ihr Standard-Kalenderkonto ist:
- Öffnen Sie die Kalender-App.
- Wählen Sie Kalender > Einstellungen. In macOS Monterey oder früher wählen Sie "Kalender" > "Einstellungen".
- Stellen Sie auf der Registerkarte "Allgemein" sicher, dass einer Ihrer iCloud-Kalender der Standard ist.
Wenn Sie Ihre Kontakte in iCloud und nicht an einem anderen Ort wie On My Mac, Exchange oder Google speichern und bearbeiten, aktualisiert iCloud Ihre Kontakte automatisch. Wenn Sie mehrere Konten auf Ihrem Mac verwenden, z. B. iCloud, Google Mail und Yahoo, stellen Sie sicher, dass iCloud Ihr Standardkonto für Kontakte ist:
- Öffnen Sie die Kontakte-App.
- Wählen Sie Kontakte > Konten.
- Klicken Sie auf die Registerkarte iCloud. Vergewissern Sie sich, dass Sie mit Ihrer Apple ID angemeldet sind und dass Kontakte aktiviert ist.
Solange Sie in den iCloud-Einstellungen Erinnerungen aktiviert haben, werden Ihre iCloud-Erinnerungen auf Ihrem Mac angezeigt.
Löschen von abgeschlossenen oder überfälligen Erinnerungen
- Öffnen Sie die App "Erinnerungen".
- Gehen Sie zur Ansicht "Heute" und prüfen Sie, ob es überfällige Erinnerungen gibt.
- Wenn Sie welche finden, markieren Sie den leeren Kreis, um die Erinnerung abzuschließen, oder löschen Sie die Erinnerung.
Wiederholen Sie diese Schritte auf jedem Gerät, das iCloud Reminders verwendet.
Starten Sie Ihren Computer neu
Prüfen Sie nach dem Neustart Ihres Computers, ob Sie das Problem behoben haben.
iCloud.com
Wenn nicht alle Ihre Aktualisierungen angezeigt werden oder ein anderes Problem auftritt, versuchen Sie diese Schritte auf iCloud.com:
- Aktualisieren Sie Ihren Browser und leeren Sie den Cache.
- Wenn Aktualisierungen von anderen Geräten nicht angezeigt werden, öffnen Sie eine andere App auf iCloud.com, z. B. Mail. Gehen Sie dann zurück zur App "Kontakte", "Kalender" oder "Erinnerungen".
- Melden Sie sich bei iCloud.com ab und melden Sie sich dann wieder an.
Da der iCloud-Geburtstagskalender täglich aktualisiert wird, werden Änderungen an Geburtstagen möglicherweise erst am nächsten Tag in der Kalender-App angezeigt.
Microsoft Windows
Überprüfen Sie nach jedem Schritt Ihre Kontakte, Kalender oder Erinnerungen.
Outlook aktualisieren
Klicken Sie in Outlook aufDeaktivieren Sie iCloud-Kontakte und -Kalender und schalten Sie sie dann wieder ein
- Öffnen Sie iCloud für Windows.
- Heben Sie die Auswahl von Mail, Kontakten und Kalendern auf und klicken Sie dann auf Übernehmen.
- Warten Sie ein paar Sekunden, wählen Sie Mail, Kontakte und Kalender aus und klicken Sie dann auf Übernehmen.
- Öffnen Sie Outlook.
Vergewissern Sie sich, dass das iCloud Outlook Add-in aktiv ist
In Outlook 2010 und höher:
- Klicken Sie auf das Menü Datei.
- Klicken Sie im linken Bereich auf Optionen.
- Klicken Sie im linken Bereich des Fensters Outlook-Optionen auf Add-Ins.
- Sehen Sie sich die Liste der Add-Ins im Abschnitt Aktive Anwendungs-Add-Ins an.
- Wählen Sie das iCloud Outlook-Add-In aus.
Erfahren Sie, wie Sie Add-Ins mit Microsoft Outlook verwalten können.
Überprüfen Sie Ihr Standardkonto in Outlook
In Outlook 2010 und höher:
- Klicken Sie auf das Menü Datei.
- Wählen Sie Info > Kontoeinstellungen > Datendateien.
- Wenn iCloud das Standardkonto in der Spalte Kommentare ist, wählen Sie ein anderes Konto aus, und klicken Sie auf Als Standard festlegen.
Starten Sie Ihren Computer neu
Prüfen Sie nach dem Neustart Ihres Computers, ob Sie das Problem behoben haben.
Wenn Sie noch Hilfe benötigen
Wenn Sie weiterhin Hilfe benötigen, wenden Sie sich an den Apple Support.
Informationen über Produkte, die nicht von Apple hergestellt werden, oder über unabhängige Websites, die nicht von Apple kontrolliert oder getestet werden, werden ohne Empfehlung oder Befürwortung bereitgestellt. Apple übernimmt keine Verantwortung für die Auswahl, die Leistung oder die Verwendung von Websites oder Produkten Dritter. Apple gibt keine Zusicherungen hinsichtlich der Genauigkeit oder Zuverlässigkeit von Websites Dritter ab. Wenden Sie sich für weitere Informationen an den jeweiligen Anbieter.
Veröffentlichungsdatum: November 28, 2022