Anleitung Wenn iTunes den Softwareaktualisierungsserver für iPhone, iPad oder iPod nicht kontaktieren kann

Diskutiere, Wenn iTunes den Softwareaktualisierungsserver für iPhone, iPad oder iPod nicht kontaktieren kann in iPhone Anleitungen forum; Erfahren Sie, was zu tun ist, wenn iTunes den Softwareaktualisierungsserver nicht kontaktieren...
  • Wenn iTunes den Softwareaktualisierungsserver...
Erfahren Sie, was zu tun ist, wenn iTunes den Softwareaktualisierungsserver nicht kontaktieren kann, wenn Sie versuchen, Ihr iPhone, iPad oder Ihren iPod wiederherzustellen oder zu aktualisieren.

Wenn Sie iTunes verwenden, um Ihr iPhone, iPad oder Ihren iPod zu aktualisieren oder wiederherzustellen, wird möglicherweise eine Warnmeldung angezeigt, die besagt, dass iTunes den Softwareaktualisierungsserver nicht kontaktieren konnte, weil Sie nicht mit dem Internet verbunden sind. Es wird Ihnen geraten, sicherzustellen, dass Ihre Internetverbindung aktiv ist, und es erneut zu versuchen. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um das Problem zu beheben.




r-fr-iphone-ipad-oder-ipod-nicht-kontaktieren-kann.png


Aktualisieren oder Wiederherstellen Ihres iOS-Geräts ohne Verwendung von iTunes


Sie müssen iTunes verwenden, um Ihr iOS-Gerät zu aktualisieren oder wiederherzustellen, wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben und ausgesperrt sind oder wenn sich Ihr Gerät im Wiederherstellungsmodus befindet.

Ist dies nicht der Fall, können Sie Ihr Gerät auch ohne iTunes aktualisieren oder wiederherstellen, indem Sie diese Schritte ausführen:

  1. Trennen Sie das iPhone, iPad oder den iPod touch von Ihrem Computer.
  2. Schalten Sie auf dem Gerät Wi-Fi ein. Wir empfehlen, dass Sie sich mit einem Netzwerk und nicht mit einem persönlichen Hotspot verbinden, wenn Sie Softwareaktualisierungen laden.
  3. Aktualisieren Sie das Gerät, indem Sie zu Einstellungen > Allgemein > Softwareaktualisierung gehen.

Wenn das Problem dadurch nicht behoben wird, gehen Sie zur nächsten Lösung über.




Verbinden Sie sich mit dem Internet und dem iTunes Store


Öffnen Sie einen Browser auf Ihrem Computer und prüfen Sie, ob er eine Webseite laden kann. Versuchen Sie dann, eine Verbindung mit dem iTunes Store herzustellen.

  • Wenn Sie keine Verbindung zum Internet herstellen können, wenden Sie sich an Ihren Computeradministrator oder Internetdienstanbieter (ISP). Oder versuchen Sie es mit einem anderen Computer oder Netzwerk.
  • Wenn Sie eine Verbindung zum Internet herstellen können, aber eine Fehlermeldung angezeigt wird, wenn Sie versuchen, eine Verbindung zum iTunes Store herzustellen, finden Sie Lösungen für mögliche iTunes Store-Fehler.
  • Wenn Sie eine Verbindung zum Internet herstellen können, der iTunes Store aber eine leere weiße Seite anzeigt, identifizieren und entfernen Sie die Layered Service Provider-Software.

Wenn diese Lösungen das Problem nicht beheben, bearbeiten oder setzen Sie Ihre Hosts-Datei zurück.




Bearbeiten oder Zurücksetzen der Hosts-Datei


Möglicherweise blockiert Ihre Hosts-Datei den Zugriff auf den Software-Aktualisierungsserver. Hier erfahren Sie, wie Sie Ihre Hosts-Datei bearbeiten oder zurücksetzen können.

Wenn Sie einen Mac verwenden


Wenn Sie einen Arbeitscomputer verwenden, wenden Sie sich an Ihren Computeradministrator, bevor Sie die Hosts-Datei bearbeiten.

  1. Wählen Sie im Finder in der Menüleiste Anwendungen > Dienstprogramme > Terminal.
  2. Geben Sie in der Terminal-Anwendung den folgenden Befehl ein und drücken Sie die Eingabetaste, um die Hosts-Datei zu öffnen:
    sudo nano /private/etc/hosts Geben Sie
  3. nach Aufforderung Ihr Benutzerkennwort ein. Beachten Sie, dass im Terminal-Fenster nichts angezeigt wird, wenn Sie das Passwort eingeben.
  4. Verwenden Sie die Pfeiltasten auf Ihrer Tastatur, um sich durch die hosts-Datei zu bewegen.
  5. Wenn eine Zeile apple.com enthält, fügen Sie ein Nummernzeichen (#) und ein Leerzeichen am Anfang der Zeile ein.
  6. Um die hosts-Datei zu speichern, drücken Sie Control-O.
  7. Drücken Sie bei der Eingabeaufforderung für den Dateinamen die Eingabetaste.
  8. Zum Beenden drücken Sie Control-X.

Wenn das Problem dadurch nicht behoben wird, ist Ihre Sicherheitssoftware möglicherweise veraltet oder falsch konfiguriert. Sie können Probleme zwischen iTunes und Ihrer Sicherheitssoftware beheben.

Wenn Sie einen Windows-PC verwenden


Setzen Sie auf Ihrem Windows-PC die Hosts-Datei zurück.

Wenn das Problem dadurch nicht behoben wird, ist Ihre Sicherheitssoftware möglicherweise veraltet oder falsch konfiguriert. Sie können Probleme zwischen iTunes und Ihrer Sicherheitssoftware beheben.

Informationen über Produkte, die nicht von Apple hergestellt werden, oder über unabhängige Websites, die nicht von Apple kontrolliert oder getestet werden, werden ohne Empfehlung oder Befürwortung bereitgestellt. Apple übernimmt keine Verantwortung für die Auswahl, die Leistung oder die Verwendung von Websites oder Produkten Dritter. Apple gibt keine Zusicherungen hinsichtlich der Genauigkeit oder Zuverlässigkeit von Websites Dritter ab. Wenden Sie sich für weitere Informationen an den jeweiligen Anbieter.

Veröffentlichungsdatum: April 06, 2020

 
A
Shona

Lösungsvorschläge

Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Thema: Wenn iTunes den Softwareaktualisierungsserver für iPhone, iPad oder iPod nicht kontaktieren kann

Similar threads: Wenn iTunes den Softwareaktualisierungsserver für iPhone, iPad oder iPod nicht kontaktieren kann

iPhone 11 Pro lässt sich nicht über iTunes zurücksetzten: Ein iPhone 11 Pro lässt sich nicht zurücksetzen, da es sich neu startet sobald man auf Aktualisieren & Neu Herstellen drückt. Der Prozess startet...
Über iTunes auf das iPhone geladene Fotos löschen. Der PC nicht mehr verfügbar.: Hallo zusammen, ich habe das folgende Problem. Ich habe Fotos über iTunes auf mein iPhone geladen. Ich möchte ich diese aber jetzt löschen, über...
iTunes neu installiert - wie Informationen ohne Verlust von iPhone übertragen?: Ich musste leider meinen Windows Rechner neu aufsetzen. Leider habe ich von meinem alten iTunes kein Backup. Die Mediendateien sind aber noch...
Überspielen Titel vom iPhone in die iTunes Mediathek: Hallo zusammen Ausgangslage: auf einem PC (Windows) haben wir CD's in iTunes importiert und im AppStore Käufe getätigt. Diese Musik haben wir mit...
Problem beim iTunes Backup wiederherstellen von iOS 18.1 Beta auf iOS 18: Hallo zusammen. Ich habe ein dickes Problem. Ich hatte die iOS 18.1 Beta auf meinem iPhone 15 Pro Max installiert gehabt. Diese war voller Bugs...
Microsoft Authenticator APP und iTunes Backup via PC: Hallo Community, ich hoffe Ihr könnt mir zu meiner Frage helfen? Ich habe die "Microsoft Authenticator APP" im Einsatz um die 6-Stelligen Codes zu...
Zurück
Oben