- Wenn iTunes den Softwareaktualisierungsserver...
Erfahren Sie, was zu tun ist, wenn iTunes den Softwareaktualisierungsserver nicht kontaktieren kann, wenn Sie versuchen, Ihr iPhone, iPad oder Ihren iPod wiederherzustellen oder zu aktualisieren.
Wenn Sie iTunes verwenden, um Ihr iPhone, iPad oder Ihren iPod zu aktualisieren oder wiederherzustellen, wird möglicherweise eine Warnmeldung angezeigt, die besagt, dass iTunes den Softwareaktualisierungsserver nicht kontaktieren konnte, weil Sie nicht mit dem Internet verbunden sind. Es wird Ihnen geraten, sicherzustellen, dass Ihre Internetverbindung aktiv ist, und es erneut zu versuchen. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um das Problem zu beheben.
Sie müssen iTunes verwenden, um Ihr iOS-Gerät zu aktualisieren oder wiederherzustellen, wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben und ausgesperrt sind oder wenn sich Ihr Gerät im Wiederherstellungsmodus befindet.
Ist dies nicht der Fall, können Sie Ihr Gerät auch ohne iTunes aktualisieren oder wiederherstellen, indem Sie diese Schritte ausführen:
Wenn das Problem dadurch nicht behoben wird, gehen Sie zur nächsten Lösung über.
Öffnen Sie einen Browser auf Ihrem Computer und prüfen Sie, ob er eine Webseite laden kann. Versuchen Sie dann, eine Verbindung mit dem iTunes Store herzustellen.
Wenn diese Lösungen das Problem nicht beheben, bearbeiten oder setzen Sie Ihre Hosts-Datei zurück.
Möglicherweise blockiert Ihre Hosts-Datei den Zugriff auf den Software-Aktualisierungsserver. Hier erfahren Sie, wie Sie Ihre Hosts-Datei bearbeiten oder zurücksetzen können.
Wenn Sie einen Arbeitscomputer verwenden, wenden Sie sich an Ihren Computeradministrator, bevor Sie die Hosts-Datei bearbeiten.
Wenn das Problem dadurch nicht behoben wird, ist Ihre Sicherheitssoftware möglicherweise veraltet oder falsch konfiguriert. Sie können Probleme zwischen iTunes und Ihrer Sicherheitssoftware beheben.
Setzen Sie auf Ihrem Windows-PC die Hosts-Datei zurück.
Wenn das Problem dadurch nicht behoben wird, ist Ihre Sicherheitssoftware möglicherweise veraltet oder falsch konfiguriert. Sie können Probleme zwischen iTunes und Ihrer Sicherheitssoftware beheben.
Informationen über Produkte, die nicht von Apple hergestellt werden, oder über unabhängige Websites, die nicht von Apple kontrolliert oder getestet werden, werden ohne Empfehlung oder Befürwortung bereitgestellt. Apple übernimmt keine Verantwortung für die Auswahl, die Leistung oder die Verwendung von Websites oder Produkten Dritter. Apple gibt keine Zusicherungen hinsichtlich der Genauigkeit oder Zuverlässigkeit von Websites Dritter ab. Wenden Sie sich für weitere Informationen an den jeweiligen Anbieter.
Veröffentlichungsdatum: April 06, 2020
Wenn Sie iTunes verwenden, um Ihr iPhone, iPad oder Ihren iPod zu aktualisieren oder wiederherzustellen, wird möglicherweise eine Warnmeldung angezeigt, die besagt, dass iTunes den Softwareaktualisierungsserver nicht kontaktieren konnte, weil Sie nicht mit dem Internet verbunden sind. Es wird Ihnen geraten, sicherzustellen, dass Ihre Internetverbindung aktiv ist, und es erneut zu versuchen. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um das Problem zu beheben.
Aktualisieren oder Wiederherstellen Ihres iOS-Geräts ohne Verwendung von iTunes
Sie müssen iTunes verwenden, um Ihr iOS-Gerät zu aktualisieren oder wiederherzustellen, wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben und ausgesperrt sind oder wenn sich Ihr Gerät im Wiederherstellungsmodus befindet.
Ist dies nicht der Fall, können Sie Ihr Gerät auch ohne iTunes aktualisieren oder wiederherstellen, indem Sie diese Schritte ausführen:
- Trennen Sie das iPhone, iPad oder den iPod touch von Ihrem Computer.
- Schalten Sie auf dem Gerät Wi-Fi ein. Wir empfehlen, dass Sie sich mit einem Netzwerk und nicht mit einem persönlichen Hotspot verbinden, wenn Sie Softwareaktualisierungen laden.
- Aktualisieren Sie das Gerät, indem Sie zu Einstellungen > Allgemein > Softwareaktualisierung gehen.
Wenn das Problem dadurch nicht behoben wird, gehen Sie zur nächsten Lösung über.
Verbinden Sie sich mit dem Internet und dem iTunes Store
Öffnen Sie einen Browser auf Ihrem Computer und prüfen Sie, ob er eine Webseite laden kann. Versuchen Sie dann, eine Verbindung mit dem iTunes Store herzustellen.
- Wenn Sie keine Verbindung zum Internet herstellen können, wenden Sie sich an Ihren Computeradministrator oder Internetdienstanbieter (ISP). Oder versuchen Sie es mit einem anderen Computer oder Netzwerk.
- Wenn Sie eine Verbindung zum Internet herstellen können, aber eine Fehlermeldung angezeigt wird, wenn Sie versuchen, eine Verbindung zum iTunes Store herzustellen, finden Sie Lösungen für mögliche iTunes Store-Fehler.
- Wenn Sie eine Verbindung zum Internet herstellen können, der iTunes Store aber eine leere weiße Seite anzeigt, identifizieren und entfernen Sie die Layered Service Provider-Software.
Wenn diese Lösungen das Problem nicht beheben, bearbeiten oder setzen Sie Ihre Hosts-Datei zurück.
Bearbeiten oder Zurücksetzen der Hosts-Datei
Möglicherweise blockiert Ihre Hosts-Datei den Zugriff auf den Software-Aktualisierungsserver. Hier erfahren Sie, wie Sie Ihre Hosts-Datei bearbeiten oder zurücksetzen können.
Wenn Sie einen Mac verwenden
Wenn Sie einen Arbeitscomputer verwenden, wenden Sie sich an Ihren Computeradministrator, bevor Sie die Hosts-Datei bearbeiten.
- Wählen Sie im Finder in der Menüleiste Anwendungen > Dienstprogramme > Terminal.
- Geben Sie in der Terminal-Anwendung den folgenden Befehl ein und drücken Sie die Eingabetaste, um die Hosts-Datei zu öffnen:
sudo nano /private/etc/hosts Geben Sie - nach Aufforderung Ihr Benutzerkennwort ein. Beachten Sie, dass im Terminal-Fenster nichts angezeigt wird, wenn Sie das Passwort eingeben.
- Verwenden Sie die Pfeiltasten auf Ihrer Tastatur, um sich durch die hosts-Datei zu bewegen.
- Wenn eine Zeile apple.com enthält, fügen Sie ein Nummernzeichen (#) und ein Leerzeichen am Anfang der Zeile ein.
- Um die hosts-Datei zu speichern, drücken Sie Control-O.
- Drücken Sie bei der Eingabeaufforderung für den Dateinamen die Eingabetaste.
- Zum Beenden drücken Sie Control-X.
Wenn das Problem dadurch nicht behoben wird, ist Ihre Sicherheitssoftware möglicherweise veraltet oder falsch konfiguriert. Sie können Probleme zwischen iTunes und Ihrer Sicherheitssoftware beheben.
Wenn Sie einen Windows-PC verwenden
Setzen Sie auf Ihrem Windows-PC die Hosts-Datei zurück.
Wenn das Problem dadurch nicht behoben wird, ist Ihre Sicherheitssoftware möglicherweise veraltet oder falsch konfiguriert. Sie können Probleme zwischen iTunes und Ihrer Sicherheitssoftware beheben.
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Veröffentlichungsdatum: April 06, 2020