- Wenn sich Ihr iPad nicht einschalten lässt...
Wenn der Bildschirm deines iPads eingefroren ist, nicht mehr auf Berührungen reagiert oder beim Einschalten hängen bleibt, erfährst du hier, was zu tun ist.
Führen Sie die Schritte für Ihr Gerät aus.
Wenden Sie sich an den Apple Support, um den Service einzurichten.
Veröffentlichungsdatum: Oktober 25, 2021
- Der Bildschirm des iPad ist schwarz oder eingefroren
- Das iPad bleibt auf dem Apple Logo stehen
Wenn der Bildschirm schwarz oder eingefroren ist
Führen Sie die Schritte für Ihr Gerät aus.
Bei einem iPad ohne Home-Taste
- Drücken Sie die Lautstärketaste, die sich am nächsten zur oberen Taste befindet, und lassen Sie sie schnell los.
- Drücken Sie die Lautstärketaste, die am weitesten von der oberen Taste entfernt ist, und lassen Sie sie schnell los.
- Drücken Sie die obere Taste und halten Sie sie gedrückt, bis das Gerät neu gestartet wird.
- Wenn sich Ihr iPad nicht einschalten lässt, führen Sie die folgenden Schritte aus, um die Hardware zu überprüfen und das Gerät aufzuladen. Es kann sein, dass Sie das Gerät bis zu einer Stunde lang aufladen müssen.
- Lässt sich das iPad dann immer noch nicht einschalten, wenden Sie sich an den Apple Support.
Bei einem iPad mit einer Home-Taste
- Halten Sie sowohl die Home-Taste als auch die obere Taste gedrückt, bis Sie das Apple-Logo sehen.
- Wenn sich Ihr iPad nicht einschalten lässt, führen Sie die folgenden Schritte aus , um Ihre Hardware zu überprüfen und Ihr Gerät aufzuladen. Es kann sein, dass Sie das Gerät bis zu einer Stunde lang aufladen müssen.
- Wenn sich Ihr iPad immer noch nicht einschalten lässt, wenden Sie sich an den Apple Support.
Wenn sich Ihr iPad einschaltet, aber beim Starten hängen bleibt
Wenn das Apple-Logo oder ein roter oder blauer Bildschirm während des Startvorgangs angezeigt wird, führen Sie die folgenden Schritte aus:- Schließen Sie Ihr iPad an einen Computer an. Öffnen Sie auf einem Mac mit macOS Catalina den Finder. Auf einem Mac mit macOS Mojave oder früher oder auf einem PC öffnen Sie iTunes. Finden Sie heraus, welches macOS Ihr Mac verwendet.
- Suchen Sie Ihr Gerät auf Ihrem Computer.
- Führen Sie die Schritte für Ihr Gerät aus, während es angeschlossen ist:
- Auf Ihrem iPad ohne Home-Taste: Drücken Sie die Lautstärketaste, die sich am nächsten zur oberen Taste befindet, und lassen Sie sie schnell los. Drücken Sie die Lautstärketaste, die am weitesten von der oberen Taste entfernt ist, und lassen Sie sie schnell los. Drücken Sie die obere Taste und halten Sie sie gedrückt, bis Ihr Gerät neu startet. Halten Sie die obere Taste weiterhin gedrückt.
- Bei einem iPad mit einer Home-Taste: Drücken Sie sowohl die Home-Taste als auch die obere Taste und halten Sie sie gedrückt.
- Auf Ihrem iPad ohne Home-Taste: Drücken Sie die Lautstärketaste, die sich am nächsten zur oberen Taste befindet, und lassen Sie sie schnell los. Drücken Sie die Lautstärketaste, die am weitesten von der oberen Taste entfernt ist, und lassen Sie sie schnell los. Drücken Sie die obere Taste und halten Sie sie gedrückt, bis Ihr Gerät neu startet. Halten Sie die obere Taste weiterhin gedrückt.
- Halten Sie die Taste
so lange gedrückt, bis Sie den Bildschirm für den Wiederherstellungsmodus sehen.
- Wenn Sie die Option zum Wiederherstellen oder Aktualisieren erhalten, wählen Sie "Aktualisieren".
- Ihr Computer wird die Software für Ihr Gerät herunterladen. Wenn das mehr als 15 Minuten dauert, verlässt Ihr iPad den Wiederherstellungsmodus und Sie müssen die Schritte 2-4 wiederholen.
Wenn Sie weitere Hilfe benötigen
Wenden Sie sich an den Apple Support, um den Service einzurichten.
Veröffentlichungsdatum: Oktober 25, 2021