- Wenn sich Ihr iPhone oder iPad nicht...
Um Ihr iPhone oder iPad zu aktualisieren, benötigen Sie ein kompatibles Gerät, eine Internetverbindung und ausreichend Speicherplatz. Es ist außerdem hilfreich, wenn Ihr Gerät an eine Stromquelle angeschlossen bleibt.
Möglicherweise können Sie Ihr iPhone oder iPad aus einem der folgenden Gründe nicht drahtlos - oder over the air - aktualisieren:
Wenn Sie die Option zur Aktualisierung auf neue Software wie iOS 16 oder iPadOS 16 nicht sehen, sobald diese verfügbar ist, unterstützt Ihr Gerät die neueste Version möglicherweise nicht.
Wenn Sie ein kompatibles Gerät haben, Ihr iPhone oder iPad sich aber nicht aktualisieren lässt, versuchen Sie die folgenden Schritte.
Wenn nicht genügend Speicherplatz zum Laden und Installieren einer Aktualisierung vorhanden ist, versucht die Software auf Ihrem Gerät, Platz zu schaffen. Dabei werden nur App-Daten entfernt, die erneut heruntergeladen werden können, und keine Ihrer Daten entfernt oder verschoben. Wenn der Speicherplatz auf Ihrem Gerät immer noch nicht ausreicht, können Sie Ihr Gerät über Ihren Computer aktualisieren.
Wenn Sie Ihr Gerät nicht mit dem Computer verbinden können, können Sie Platz für das Update schaffen, indem Sie Inhalte und Apps auf Ihrem Gerät entfernen, die Sie nicht verwenden. Gehen Sie zu Einstellungen > Allgemein > [Gerätename] Speicher.
Erfahren Sie mehr über den Speicherplatz, den Ihre Apps und Inhalte belegen.
Sie benötigen eine Internetverbindung, um Ihr Gerät zu aktualisieren. Die Zeit, die für den Download des Updates benötigt wird, hängt von der Größe des Updates und Ihrer Internetgeschwindigkeit ab. Sie können Ihr Gerät während des Herunterladens des Updates normal verwenden. Ihr Gerät wird Sie benachrichtigen, wenn Sie das Update installieren können. Um die Geschwindigkeit des Downloads zu erhöhen, vermeiden Sie das Herunterladen anderer Inhalte und verwenden Sie ein Wi-Fi-Netzwerk.
"Aktualisierung kann nicht überprüft werden. Bei der Suche nach einem Software-Update ist ein Fehler aufgetreten."
"Update kann nicht installiert werden. Für das [Software]-Update ist eine Netzwerkverbindung erforderlich."
Versuchen Sie, Ihr Gerät erneut über das gleiche Netzwerk zu aktualisieren. Wenn immer noch eine dieser Meldungen angezeigt wird, versuchen Sie, Ihr Gerät über ein anderes Netzwerk zu aktualisieren, oder aktualisieren Sie Ihr Gerät mit Ihrem Computer:
Wenn Sie das Update installieren, scheint sich der Fortschrittsbalken langsam zu bewegen. Die Zeit, die ein Update benötigt, hängt von der Größe des Updates und der Anzahl der Dateien auf Ihrem Gerät ab.
Lassen Sie Ihr Gerät bei einer drahtlosen Aktualisierung an eine Stromquelle angeschlossen. Wenn Ihr Gerät nicht mehr mit Strom versorgt wird, schließen Sie es an eine Stromquelle an und schalten Sie das Gerät ein, damit die Aktualisierung oder Wiederherstellung abgeschlossen werden kann.
Erfahren Sie, was zu tun ist, wenn Ihr iPhone oder iPad eingefroren ist oder sich nicht mehr starten lässt.
Wenn Sie die neueste Version von iOS oder iPadOS immer noch nicht installieren können, versuchen Sie, das Update erneut herunterzuladen:
Wenn Sie das Update nicht in der Liste der Apps finden oder das Problem erneut auftritt, müssen Sie Ihr Gerät mit Ihrem Computer aktualisieren:
Erfahren Sie, wie Sie den Wiederherstellungsmodus verwenden, wenn Ihr Computer Ihr Gerät nicht erkennt oder Ihr Bildschirm mehrere Minuten lang auf dem Apple-Logo ohne Fortschrittsbalken stehen bleibt.
Veröffentlicht am: Oktober 25, 2022
Wenn du iOS 16 oder iPadOS 16.1 nicht auf deinem iPhone oder iPad installieren kannst
Möglicherweise können Sie Ihr iPhone oder iPad aus einem der folgenden Gründe nicht drahtlos - oder over the air - aktualisieren:
- Ihr Gerät unterstützt nicht die neueste Software
- Es ist nicht genügend Speicherplatz auf Ihrem Gerät verfügbar.
- Das Laden der Aktualisierung dauert zu lange
- Ihr Gerät kann den Aktualisierungsserver nicht erreichen
- Die Aktualisierung wird nicht abgeschlossen
Wenn Ihr Gerät die neue Software nicht unterstützt
Wenn Sie die Option zur Aktualisierung auf neue Software wie iOS 16 oder iPadOS 16 nicht sehen, sobald diese verfügbar ist, unterstützt Ihr Gerät die neueste Version möglicherweise nicht.
- Identifizieren Sie Ihr iPhone- oder iPad-Modell.
- Überprüfen Sie, ob Ihr iPhone- oder iPad-Modell in der Liste der kompatiblen Geräte für die neueste Version von iOS oder iPadOS aufgeführt ist.
- Aktualisieren Sie auf die neueste Version von iOS oder iPadOS, die für Sie verfügbar ist.
Wenn Sie ein kompatibles Gerät haben, Ihr iPhone oder iPad sich aber nicht aktualisieren lässt, versuchen Sie die folgenden Schritte.
Wenn nicht genügend Speicherplatz für die Aktualisierung vorhanden ist
Wenn nicht genügend Speicherplatz zum Laden und Installieren einer Aktualisierung vorhanden ist, versucht die Software auf Ihrem Gerät, Platz zu schaffen. Dabei werden nur App-Daten entfernt, die erneut heruntergeladen werden können, und keine Ihrer Daten entfernt oder verschoben. Wenn der Speicherplatz auf Ihrem Gerät immer noch nicht ausreicht, können Sie Ihr Gerät über Ihren Computer aktualisieren.
Wenn Sie Ihr Gerät nicht mit dem Computer verbinden können, können Sie Platz für das Update schaffen, indem Sie Inhalte und Apps auf Ihrem Gerät entfernen, die Sie nicht verwenden. Gehen Sie zu Einstellungen > Allgemein > [Gerätename] Speicher.
Erfahren Sie mehr über den Speicherplatz, den Ihre Apps und Inhalte belegen.
Wenn der Download lange dauert
Sie benötigen eine Internetverbindung, um Ihr Gerät zu aktualisieren. Die Zeit, die für den Download des Updates benötigt wird, hängt von der Größe des Updates und Ihrer Internetgeschwindigkeit ab. Sie können Ihr Gerät während des Herunterladens des Updates normal verwenden. Ihr Gerät wird Sie benachrichtigen, wenn Sie das Update installieren können. Um die Geschwindigkeit des Downloads zu erhöhen, vermeiden Sie das Herunterladen anderer Inhalte und verwenden Sie ein Wi-Fi-Netzwerk.
Wenn Sie den Update-Server nicht erreichen können oder das Update nicht überprüfen können
Wenn Sie versuchen, Ihr Gerät zu aktualisieren, wird möglicherweise eine der folgenden Meldungen angezeigt:"Aktualisierung kann nicht überprüft werden. Bei der Suche nach einem Software-Update ist ein Fehler aufgetreten."
"Update kann nicht installiert werden. Für das [Software]-Update ist eine Netzwerkverbindung erforderlich."
Versuchen Sie, Ihr Gerät erneut über das gleiche Netzwerk zu aktualisieren. Wenn immer noch eine dieser Meldungen angezeigt wird, versuchen Sie, Ihr Gerät über ein anderes Netzwerk zu aktualisieren, oder aktualisieren Sie Ihr Gerät mit Ihrem Computer:
- Aktualisieren Sie Ihr Gerät über einen Mac mit macOS Catalina oder höher
- Aktualisieren Sie Ihr Gerät mit einem Mac mit macOS Mojave oder früher oder mit einem Windows-PC
Wenn die Aktualisierung nicht abgeschlossen werden kann
Wenn Sie das Update installieren, scheint sich der Fortschrittsbalken langsam zu bewegen. Die Zeit, die ein Update benötigt, hängt von der Größe des Updates und der Anzahl der Dateien auf Ihrem Gerät ab.
Lassen Sie Ihr Gerät bei einer drahtlosen Aktualisierung an eine Stromquelle angeschlossen. Wenn Ihr Gerät nicht mehr mit Strom versorgt wird, schließen Sie es an eine Stromquelle an und schalten Sie das Gerät ein, damit die Aktualisierung oder Wiederherstellung abgeschlossen werden kann.
Erfahren Sie, was zu tun ist, wenn Ihr iPhone oder iPad eingefroren ist oder sich nicht mehr starten lässt.
Entfernen und laden Sie das Update erneut
Wenn Sie die neueste Version von iOS oder iPadOS immer noch nicht installieren können, versuchen Sie, das Update erneut herunterzuladen:
- Gehen Sie zu Einstellungen > Allgemein > [Gerätename] Speicher.
- Suchen Sie das Update in der Liste der Apps.
- Tippen Sie auf das Update und dann auf "Update löschen".
- Gehen Sie zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "Softwareaktualisierung" und laden Sie das neueste Update herunter.
Wenn Sie das Update nicht in der Liste der Apps finden oder das Problem erneut auftritt, müssen Sie Ihr Gerät mit Ihrem Computer aktualisieren:
- Aktualisieren Sie Ihr Gerät mit einem Mac mit macOS Catalina oder höher
- Aktualisieren Sie Ihr Gerät mit einem Mac mit macOS Mojave oder früher oder mit einem Windows-PC
Erfahren Sie, wie Sie den Wiederherstellungsmodus verwenden, wenn Ihr Computer Ihr Gerät nicht erkennt oder Ihr Bildschirm mehrere Minuten lang auf dem Apple-Logo ohne Fortschrittsbalken stehen bleibt.
Veröffentlicht am: Oktober 25, 2022