Anleitung Wenn Sie auf Ihrem Computer den Fehler 3194, Fehler 17 oder "Dieses Gerät ist für den angeforderten Build nicht geeignet" sehen

Diskutiere, Wenn Sie auf Ihrem Computer den Fehler 3194, Fehler 17 oder "Dieses Gerät ist für den angeforderten Build nicht geeignet" sehen in iPhone Anleitungen forum; Wenn Ihr Computer nicht mit dem Software-Aktualisierungsserver von Apple kommunizieren kann...
  • Wenn Sie auf Ihrem Computer den Fehler 3194...
Wenn Ihr Computer nicht mit dem Software-Aktualisierungsserver von Apple kommunizieren kann, wird möglicherweise eine der folgenden Meldungen angezeigt.

  • Fehler 17
  • Fehler 1639
  • Fehler 3000-3020
  • Fehler 3194
  • Fehler 3100-3999
  • Dieses Gerät ist für den angeforderten Build nicht geeignet

Wenn Sie eine dieser Meldungen sehen und Hilfe bei der Aktualisierung oder Wiederherstellung Ihres iOS- oder iPadOS-Geräts benötigen, stellen Sie sicher, dass Ihr Mac auf dem neuesten Stand ist. Wenn Sie iTunes verwenden, installieren Sie die neueste Version von iTunes und versuchen Sie erneut, Ihr Gerät zu aktualisieren oder wiederherzustellen. Wenn Sie Ihr Gerät immer noch nicht aktualisieren oder wiederherstellen können, führen Sie die folgenden Schritte aus.

TCP/IP-Filterung, Firewall oder Sicherheitssoftware ansprechen


Wenn auf Ihrem Computer TCP/IP-Filter-, Firewall- oder Sicherheitssoftware installiert ist, führen Sie die folgenden Schritte aus.

  1. Konfigurieren Sie Ihre Sicherheitssoftware oder deinstallieren Sie sie vorübergehend.
  2. Stellen Sie sicher, dass Sie eine funktionierende Internetverbindung haben. Versuchen Sie, www.apple.com aufzurufen, oder wenden Sie sich an Ihren Internetdienstanbieter, um weitere Hilfe zu erhalten.
  3. Umgehen Sie Ihren Internet-Router. Einige Router blockieren möglicherweise den Zugriff von iTunes auf den Aktualisierungsserver. Wenn Sie einen Router verwenden, der nicht von Apple hergestellt wurde, versuchen Sie Folgendes:

  • Trennen Sie die Verbindung zu Ihrem kabelgebundenen oder drahtlosen Router und schließen Sie Ihren Computer über ein Ethernet-Kabel direkt an Ihr Modem an.
  • Starten Sie Ihren Computer und Ihr Modem neu. Wenden Sie sich an Ihren Internetdienstanbieter, um Anweisungen zur Verwendung Ihres Modems zu erhalten.

Nachdem Sie sichergestellt haben, dass Ihre Internetverbindung funktioniert, versuchen Sie erneut, Ihr iOS- oder iPadOS-Gerät zu aktualisieren oder wiederherzustellen.

Wiederherstellen oder Aktualisieren von einem anderen Computer aus


Versuchen Sie die Wiederherstellung oder Aktualisierung auf einem anderen Computer mit einer anderen Internetverbindung. Auf diese Weise können Sie sicherstellen, dass es keine Probleme mit Ihrem Computer gibt, die die Kommunikation mit dem Aktualisierungsserver verhindern.

Die Fehler 1639, 3000-3020 und 3100-3999 (mit Ausnahme von 3194) werden manchmal durch Ihre Netzwerkeinstellungen verursacht. Wenn Ihr Computer ein verwaltetes Netzwerk verwendet, wenden Sie sich an Ihren Netzwerkadministrator. Proxies, Firewalls und andere Netzwerksicherheitsmaßnahmen können diese Fehler verursachen. Suchen Sie ggf. eine andere Netzwerkverbindung, um das Gerät wiederherzustellen. Wenn Sie das Gerät beispielsweise am Arbeitsplatz wiederherstellen, versuchen Sie, es zu Hause oder auf dem Computer und im Netzwerk eines Freundes wiederherzustellen.

Überprüfen Sie Ihre Hosts-Datei

Nachdem Sie Ihren Mac oder iTunes auf die neueste Version aktualisiert haben, überprüfen Sie die Hosts-Datei, um sicherzustellen, dass Ihr Computer den Update-Server kontaktieren kann.
Windows
Wenn Sie einen Windows-Computer verwenden, befolgen Sie die Schritte auf der Microsoft-Supportseite. Das Zurücksetzen der Hosts-Datei wirkt sich auf Softwaredienste aus, die auf Weiterleitungen der Hosts-Datei angewiesen sind. Wenn Sie Windows auf einem Geschäftscomputer verwenden, wenden Sie sich an Ihre IT-Abteilung, um sicherzustellen, dass Anwendungen nach dem Zurücksetzen der Hosts-Datei korrekt funktionieren.
Mac
Wenn Sie einen Mac verwenden, gehen Sie folgendermaßen vor:
1. Wählen Sie im Finder Anwendungen > Dienstprogramme.
2. Öffnen Sie Terminal.
3. Geben Sie diesen Befehl ein und drücken Sie den Zeilenschalter:
sudo nano /private/etc/hosts
4. Geben Sie das Passwort ein, mit dem Sie sich bei Ihrem Computer anmelden, und drücken Sie den Zeilenschalter. Im Terminal-Fenster wird kein Text angezeigt, wenn Sie Ihr Passwort eingeben.

hosts_file.png

5. Navigieren Sie mit den Pfeiltasten und suchen Sie nach einem Eintrag, der "gs.apple.com" enthält.
Wenn Sie keinen Eintrag sehen, der "gs.apple.com" enthält, dann hat die Hosts-Datei nichts mit dem Problem zu tun. Schließen Sie das Terminal und fahren Sie mit dem Abschnitt "TCP/IP-Filter, Firewall oder Sicherheitssoftware adressieren" in diesem Artikel fort.
6. Fügen Sie das Symbol # und ein Leerzeichen ("# ") an den Anfang des Eintrags gs.apple.com.
7. Drücken Sie Control-O, um die Datei zu speichern.
8. Drücken Sie die Eingabetaste, wenn Sie zur Eingabe des Dateinamens aufgefordert werden.
9. Drücken Sie Control-X, um den Editor zu verlassen.
10. Starten Sie Ihren Mac neu.
Versuchen Sie nach dem Neustart Ihres Computers erneut, Ihr iOS- oder iPadOS-Gerät zu aktualisieren oder wiederherzustellen.
Informationen über Produkte, die nicht von Apple hergestellt werden, oder über unabhängige Websites, die nicht von Apple kontrolliert oder getestet werden, werden ohne Empfehlung oder Befürwortung bereitgestellt. Apple übernimmt keine Verantwortung für die Auswahl, Leistung oder Verwendung von Websites oder Produkten Dritter. Apple gibt keine Zusicherungen hinsichtlich der Genauigkeit oder Zuverlässigkeit von Websites Dritter ab. Wenden Sie sich für weitere Informationen an den jeweiligen Anbieter.
Veröffentlichungsdatum: August 27, 2021

 
A
Shona

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Thema: Wenn Sie auf Ihrem Computer den Fehler 3194, Fehler 17 oder "Dieses Gerät ist für den angeforderten Build nicht geeignet" sehen

Similar threads: Wenn Sie auf Ihrem Computer den Fehler 3194, Fehler 17 oder "Dieses Gerät ist für den angeforderten Build nicht geeignet" sehen

Computer autorisieren funktioniert nicht / Fehler: Hallo, ich kann meinen Computer nicht autorisieren um an alte iTunes Alben zu kommen. Wenn ich mich autorisieren möchte, kommt das pop-up, dass...
Wenn Sie bei der Synchronisierung mit Ihrem Computer den Fehler -54 sehen: Wenn Ihre Inhalte nicht synchronisiert werden, konsolidieren Sie Ihre iTunes Mediathek-Dateien und prüfen Sie, ob es Probleme mit der...
Einen Computer ohne Zugriff von Apple TV App de-autorisieren: Hab folgendes Problem ich habe anscheinend 5 Computer bereits autorisiert. Jetzt kann ich meine gelaufen Filme nicht mehr auf dem Macbook kucken...
„Beschädigt deinen Computer“ Meldung kommt wiederholt trotz Papierkorb: Ich habe das Problem, dass wiederholt eine … beschädigt deinen computer Meldung aufploppt, obwohl ich es in den apierkorb bewege. Es handelt sich...
„Alle Computer deautorisieren“ in Einstellung von Apple TV nicht vorhanden: Hallo, ich würde gerne mein MacBook in Apple TV autorisieren. Er sagt mir aber das ich bereits 5 computer autorisiert habe. Nun kann ich ja in den...
Braucht man ein Kabel um das iPhone an den Computer zu verbinden?: Ich habe mein IPhone Code vergessen und möchte es durch mein Computer zurück setzten. Brauche ich ein Kabel um mein IPhone mit meinem Computer zu...
Zurück
Oben