- Wenn Sie auf Ihrem iPhone oder iPad keine...
Wenn beim Senden einer Nachricht eine Warnung angezeigt wird oder wenn Sie keine Nachrichten senden oder empfangen können, erfahren Sie, was zu tun ist.
mit der Meldung "Nicht zugestellt" angezeigt wird, führen Sie die folgenden Schritte aus:
Wenn Sie ein iPhone und ein anderes iOS- oder iPadOS-Gerät, z. B. ein iPad, besitzen, sind Ihre iMessage-Einstellungen möglicherweise so eingestellt, dass Sie Nachrichten von Ihrer Apple ID und nicht von Ihrer Telefonnummer empfangen und starten. Um zu prüfen, ob Ihre Telefonnummer zum Senden und Empfangen von Nachrichten eingestellt ist, gehen Sie zu "Einstellungen" > "Nachrichten" und tippen Sie auf "Senden und Empfangen".
Wenn Ihre Telefonnummer nicht angezeigt wird, können Sie Ihre iPhone-Nummer mit Ihrer Apple ID verknüpfen, damit Sie iMessages über Ihre Telefonnummer senden und empfangen können. Sie können auch die Weiterleitung von Textnachrichten ein richten, damit Sie MMS- und SMS-Nachrichten auf allen Ihren Apple-Geräten senden und empfangen können.
So beginnen Sie eine neue Gruppennachricht:
Erfahren Sie, was zu tun ist, wenn Sie die Warnung "Warten auf Aktivierung" sehen
Wenden Sie sich an den Apple Support, wenn Sie immer noch keine Nachrichten senden oder empfangen können.
Wenden Sie sich an Ihren Anbieter, wenn Sie immer noch keine SMS-Nachrichten empfangen können.
Deaktivieren Sie iMessage, wenn Sie zu einem Nicht-Apple-Telefon gewechselt haben und Probleme mit dem Nachrichtenversand haben
Veröffentlichungsdatum: September 16, 2022
- Probleme mit Messages nach dem Einrichten eines neuen Geräts
- Nachricht wird nicht zugestellt
- Eine unerwartete grüne Nachrichtenblase
- Kein Empfang von Nachrichten auf einem Gerät
- Probleme mit Gruppennachrichten
Wenn Sie nach dem Einrichten eines neuen Geräts Probleme mit Messages haben
Wenn bei der Einrichtung eines neuen Geräts Probleme auftreten, z. B. dass Unterhaltungen in Nachrichten als separate Threads angezeigt werden oder gesendete Nachrichten als grüne statt blaue Sprechblasen erscheinen, aktualisieren Sie Ihre Einstellungen anhand der folgenden Schritte:- Aktualisieren Sie Ihr Gerät auf die neueste Version von iOS oder iPadOS, falls erforderlich.
- Tippen Sie in der App "Einstellungen" auf "Mobilfunk". Vergewissern Sie sich, dass Ihre Telefonleitung eingeschaltet ist. Wenn Sie mehrere SIM-Karten verwenden, vergewissern Sie sich, dass die Telefonnummer, die Sie verwenden möchten, ausgewählt und aktiviert ist.
- Tippen Sie in der App "Einstellungen" auf "Nachrichten". Schalten Sie iMessage aus und dann wieder ein.
- Tippen Sie auf Senden und Empfangen.
- Tippen Sie auf die Rufnummer, die Sie mit Messages verwenden möchten.
Wenn Sie ein rotes Ausrufezeichen sehen
Wenn Sie versuchen, eine Nachricht zu senden, und- Überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindung.
- Tippen Sie auf
- Wenn Sie die Nachricht immer noch nicht senden können, tippen Sie auf
Wenn Sie eine grüne Sprechblase sehen
Wenn Sie eine grüne statt einer blauen Sprechblase sehen, wurde die Nachricht mit MMS/SMS statt mit iMessage gesendet. Hierfür gibt es mehrere Gründe:- Die Person, an die Sie die Nachricht gesendet haben, hat kein Apple-Gerät.
- iMessage ist auf Ihrem Gerät oder auf dem Gerät des Empfängers ausgeschaltet. Um zu prüfen, ob iMessage auf Ihrem Gerät aktiviert ist, gehen Sie zu Einstellungen > Nachrichten > iMessage.
- iMessage ist auf Ihrem Gerät oder auf dem Gerät des Empfängers vorübergehend nicht verfügbar.
- Möglicherweise müssen Sie Ihre Einstellungen für Messages aktualisieren, nachdem Sie ein neues Gerät eingerichtet haben.
Wenn Sie Nachrichten auf einem Gerät empfangen, aber nicht auf dem anderen
Wenn Sie ein iPhone und ein anderes iOS- oder iPadOS-Gerät, z. B. ein iPad, besitzen, sind Ihre iMessage-Einstellungen möglicherweise so eingestellt, dass Sie Nachrichten von Ihrer Apple ID und nicht von Ihrer Telefonnummer empfangen und starten. Um zu prüfen, ob Ihre Telefonnummer zum Senden und Empfangen von Nachrichten eingestellt ist, gehen Sie zu "Einstellungen" > "Nachrichten" und tippen Sie auf "Senden und Empfangen".
Wenn Ihre Telefonnummer nicht angezeigt wird, können Sie Ihre iPhone-Nummer mit Ihrer Apple ID verknüpfen, damit Sie iMessages über Ihre Telefonnummer senden und empfangen können. Sie können auch die Weiterleitung von Textnachrichten ein richten, damit Sie MMS- und SMS-Nachrichten auf allen Ihren Apple-Geräten senden und empfangen können.
Wenn Sie Probleme mit einer Gruppennachricht haben
Wenn Sie sich in einer Gruppennachricht befinden und keine Nachrichten mehr erhalten, prüfen Sie, ob Sie die Unterhaltung verlassen haben. Öffnen Sie Nachrichten und tippen Sie auf die Gruppennachricht. Wenn Sie eine Nachricht sehen, die besagt, dass Sie die Konversation verlassen haben, dann haben Sie entweder die Konversation verlassen oder Sie wurden aus der Gruppennachricht entfernt. Sie können einer Gruppennachricht nur dann wieder beitreten, wenn Sie von einem Mitglied der Gruppe hinzugefügt werden.So beginnen Sie eine neue Gruppennachricht:
- Öffnen Sie Nachrichten und tippen Sie auf die Schaltfläche Verfassen
- Geben Sie die Telefonnummern oder E-Mail-Adressen Ihrer Kontakte ein.
- Geben Sie Ihre Nachricht ein und tippen Sie anschließend auf die Schaltfläche Senden
- Öffnen Sie Nachrichten und suchen Sie die Unterhaltung, die Sie löschen möchten.
- Streichen Sie nach links über die Konversation.
- Tippen Sie auf "Löschen".
Wenn Sie noch Hilfe brauchen
- Versuchen Sie, Ihr iPhone oder iPad neu zu starten.
- Überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindung. Um eine Nachricht als iMessage oder MMS zu senden, benötigen Sie eine mobile Daten- oder Wi-Fi-Verbindung. Um eine SMS zu senden, benötigen Sie eine Mobilfunkverbindung. Wenn du Wi-Fi Calling aktivierst, kannst du SMS-Nachrichten über Wi-Fi senden.
- Erkundigen Sie sich bei Ihrem Mobilfunkanbieter, ob die Art der Nachricht, die Sie senden möchten, wie MMS oder SMS, unterstützt wird.
- Wenn Sie versuchen, MMS-Gruppenmitteilungen auf einem iPhone zu senden, gehen Sie zu "Einstellungen" > "Mitteilungen" und aktivieren Sie "MMS-Mitteilungen". Wenn Sie auf Ihrem iPhone keine Option zum Aktivieren von MMS-Nachrichten oder Gruppennachrichten sehen, unterstützt Ihr Anbieter diese Funktion möglicherweise nicht.
- Vergewissern Sie sich, dass Ihr Gerät über genügend Speicherplatz für den Empfang von Bildern und Videos verfügt.
- Vergewissern Sie sich, dass Sie die richtige Telefonnummer oder E-Mail-Adresse für den Kontakt eingegeben haben.
Erfahren Sie, was zu tun ist, wenn Sie die Warnung "Warten auf Aktivierung" sehen
Wenden Sie sich an den Apple Support, wenn Sie immer noch keine Nachrichten senden oder empfangen können.
Wenden Sie sich an Ihren Anbieter, wenn Sie immer noch keine SMS-Nachrichten empfangen können.
Deaktivieren Sie iMessage, wenn Sie zu einem Nicht-Apple-Telefon gewechselt haben und Probleme mit dem Nachrichtenversand haben
Veröffentlichungsdatum: September 16, 2022