Anleitung Wenn Sie auf Ihrem iPhone oder iPad keine Nachrichten senden oder empfangen können

Diskutiere, Wenn Sie auf Ihrem iPhone oder iPad keine Nachrichten senden oder empfangen können in iPhone Anleitungen forum; Wenn beim Senden einer Nachricht eine Warnung angezeigt wird oder wenn Sie keine Nachrichten...
  • Wenn Sie auf Ihrem iPhone oder iPad keine...
Wenn beim Senden einer Nachricht eine Warnung angezeigt wird oder wenn Sie keine Nachrichten senden oder empfangen können, erfahren Sie, was zu tun ist.

  • Probleme mit Messages nach dem Einrichten eines neuen Geräts
  • Nachricht wird nicht zugestellt
  • Eine unerwartete grüne Nachrichtenblase
  • Kein Empfang von Nachrichten auf einem Gerät
  • Probleme mit Gruppennachrichten

Wenn Sie nach dem Einrichten eines neuen Geräts Probleme mit Messages haben

Wenn bei der Einrichtung eines neuen Geräts Probleme auftreten, z. B. dass Unterhaltungen in Nachrichten als separate Threads angezeigt werden oder gesendete Nachrichten als grüne statt blaue Sprechblasen erscheinen, aktualisieren Sie Ihre Einstellungen anhand der folgenden Schritte:
  1. Aktualisieren Sie Ihr Gerät auf die neueste Version von iOS oder iPadOS, falls erforderlich.
  2. Tippen Sie in der App "Einstellungen" auf "Mobilfunk". Vergewissern Sie sich, dass Ihre Telefonleitung eingeschaltet ist. Wenn Sie mehrere SIM-Karten verwenden, vergewissern Sie sich, dass die Telefonnummer, die Sie verwenden möchten, ausgewählt und aktiviert ist.
  3. Tippen Sie in der App "Einstellungen" auf "Nachrichten". Schalten Sie iMessage aus und dann wieder ein.
  4. Tippen Sie auf Senden und Empfangen.
  5. Tippen Sie auf die Rufnummer, die Sie mit Messages verwenden möchten.
Wenn Sie Probleme haben, wenn Sie versuchen, einen FaceTime-Anruf zu empfangen, nachdem Sie ein neues Gerät eingerichtet haben, können Sie auch Ihre FaceTime-Einstellungen aktualisieren.



wenn-sie-ein-rotes-ausrufezeichen-sehen.png


Wenn Sie ein rotes Ausrufezeichen sehen

Wenn Sie versuchen, eine Nachricht zu senden, und
ios14-exclamation-mark-icon.png
mit der Meldung "Nicht zugestellt" angezeigt wird, führen Sie die folgenden Schritte aus:
  1. Überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindung.
  2. Tippen Sie auf
    ios14-exclamation-mark-icon.png
    und dann auf Erneut versuchen.
  3. Wenn Sie die Nachricht immer noch nicht senden können, tippen Sie auf
    ios14-exclamation-mark-icon.png
    und dann auf Als Textnachricht senden. Es können Gebühren für den Versand von Nachrichten anfallen. Wenden Sie sich für weitere Informationen an Ihren Anbieter.
Sie können Nachrichten so einrichten, dass automatisch versucht wird, Nachrichten als SMS zu senden, wenn iMessage nicht verfügbar ist. Gehen Sie zu "Einstellungen > Nachrichten" und aktivieren Sie "Als SMS senden".



wenn-sie-auf-ihrem-iphone-oder-ipad-keine-4.png


Wenn Sie eine grüne Sprechblase sehen

Wenn Sie eine grüne statt einer blauen Sprechblase sehen, wurde die Nachricht mit MMS/SMS statt mit iMessage gesendet. Hierfür gibt es mehrere Gründe:
  • Die Person, an die Sie die Nachricht gesendet haben, hat kein Apple-Gerät.
  • iMessage ist auf Ihrem Gerät oder auf dem Gerät des Empfängers ausgeschaltet. Um zu prüfen, ob iMessage auf Ihrem Gerät aktiviert ist, gehen Sie zu Einstellungen > Nachrichten > iMessage.
  • iMessage ist auf Ihrem Gerät oder auf dem Gerät des Empfängers vorübergehend nicht verfügbar.
  • Möglicherweise müssen Sie Ihre Einstellungen für Messages aktualisieren, nachdem Sie ein neues Gerät eingerichtet haben.
Lernen Sie den Unterschied zwischen iMessage und MMS/SMS-Nachrichten kennen



wenn-sie-auf-ihrem-iphone-oder-ipad-keine-5.jpg


Wenn Sie Nachrichten auf einem Gerät empfangen, aber nicht auf dem anderen


Wenn Sie ein iPhone und ein anderes iOS- oder iPadOS-Gerät, z. B. ein iPad, besitzen, sind Ihre iMessage-Einstellungen möglicherweise so eingestellt, dass Sie Nachrichten von Ihrer Apple ID und nicht von Ihrer Telefonnummer empfangen und starten. Um zu prüfen, ob Ihre Telefonnummer zum Senden und Empfangen von Nachrichten eingestellt ist, gehen Sie zu "Einstellungen" > "Nachrichten" und tippen Sie auf "Senden und Empfangen".

Wenn Ihre Telefonnummer nicht angezeigt wird, können Sie Ihre iPhone-Nummer mit Ihrer Apple ID verknüpfen, damit Sie iMessages über Ihre Telefonnummer senden und empfangen können. Sie können auch die Weiterleitung von Textnachrichten ein richten, damit Sie MMS- und SMS-Nachrichten auf allen Ihren Apple-Geräten senden und empfangen können.




Wenn Sie Probleme mit einer Gruppennachricht haben

Wenn Sie sich in einer Gruppennachricht befinden und keine Nachrichten mehr erhalten, prüfen Sie, ob Sie die Unterhaltung verlassen haben. Öffnen Sie Nachrichten und tippen Sie auf die Gruppennachricht. Wenn Sie eine Nachricht sehen, die besagt, dass Sie die Konversation verlassen haben, dann haben Sie entweder die Konversation verlassen oder Sie wurden aus der Gruppennachricht entfernt. Sie können einer Gruppennachricht nur dann wieder beitreten, wenn Sie von einem Mitglied der Gruppe hinzugefügt werden.
So beginnen Sie eine neue Gruppennachricht:
  1. Öffnen Sie Nachrichten und tippen Sie auf die Schaltfläche Verfassen
    ios14-messages-compose-icon.webp
    .
  2. Geben Sie die Telefonnummern oder E-Mail-Adressen Ihrer Kontakte ein.
  3. Geben Sie Ihre Nachricht ein und tippen Sie anschließend auf die Schaltfläche Senden
    ios10-send-message-icon.webp
    .
Wenn Sie andere Probleme mit einer Gruppennachricht haben, müssen Sie die Unterhaltung möglicherweise löschen und eine neue beginnen. So löschen Sie eine Gruppennachricht:
  1. Öffnen Sie Nachrichten und suchen Sie die Unterhaltung, die Sie löschen möchten.
  2. Streichen Sie nach links über die Konversation.
  3. Tippen Sie auf "Löschen".
In iOS 16, iPadOS 16.1 und höher können Sie eine Nachricht wiederherstellen, wenn Sie sie innerhalb der letzten 30 bis 40 Tage gelöscht haben.



Wenn Sie noch Hilfe brauchen


  • Versuchen Sie, Ihr iPhone oder iPad neu zu starten.
  • Überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindung. Um eine Nachricht als iMessage oder MMS zu senden, benötigen Sie eine mobile Daten- oder Wi-Fi-Verbindung. Um eine SMS zu senden, benötigen Sie eine Mobilfunkverbindung. Wenn du Wi-Fi Calling aktivierst, kannst du SMS-Nachrichten über Wi-Fi senden.
  • Erkundigen Sie sich bei Ihrem Mobilfunkanbieter, ob die Art der Nachricht, die Sie senden möchten, wie MMS oder SMS, unterstützt wird.
  • Wenn Sie versuchen, MMS-Gruppenmitteilungen auf einem iPhone zu senden, gehen Sie zu "Einstellungen" > "Mitteilungen" und aktivieren Sie "MMS-Mitteilungen". Wenn Sie auf Ihrem iPhone keine Option zum Aktivieren von MMS-Nachrichten oder Gruppennachrichten sehen, unterstützt Ihr Anbieter diese Funktion möglicherweise nicht.
  • Vergewissern Sie sich, dass Ihr Gerät über genügend Speicherplatz für den Empfang von Bildern und Videos verfügt.
  • Vergewissern Sie sich, dass Sie die richtige Telefonnummer oder E-Mail-Adresse für den Kontakt eingegeben haben.

Erfahren Sie, was zu tun ist, wenn Sie die Warnung "Warten auf Aktivierung" sehen

Wenden Sie sich an den Apple Support, wenn Sie immer noch keine Nachrichten senden oder empfangen können.

Wenden Sie sich an Ihren Anbieter, wenn Sie immer noch keine SMS-Nachrichten empfangen können.

Deaktivieren Sie iMessage, wenn Sie zu einem Nicht-Apple-Telefon gewechselt haben und Probleme mit dem Nachrichtenversand haben

Veröffentlichungsdatum: September 16, 2022

 
A
Shona

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Thema: Wenn Sie auf Ihrem iPhone oder iPad keine Nachrichten senden oder empfangen können

Similar threads: Wenn Sie auf Ihrem iPhone oder iPad keine Nachrichten senden oder empfangen können

Organisieren von Nachrichten-Threads in der Mail-App auf iPhone und iPad: E-Mails sind oft wie Live-Gespräche: Sie sagen etwas, und der Empfänger antwortet, wodurch ein Nachrichtenstrang entsteht. Manchmal wird aus...
SMS/MMS-Nachrichten von Ihrem iPhone an Ihren Mac oder Ihr iPad weiterleiten: Mit der Textnachrichten-Weiterleitung können die SMS/MMS-Nachrichten, die Sie auf Ihrem iPhone senden und empfangen, auch auf Ihrem Mac oder iPad...
Beantworten Sie bestimmte Nachrichten auf Ihrem iPhone, iPad und iPod touch: Mit iOS 14 und iPadOS 14 und neuer können Sie direkt auf eine bestimmte Nachricht antworten und Erwähnungen verwenden, um auf bestimmte...
Verwenden Sie Nachrichten auf Ihrem iPhone oder iPad: Senden Sie Texte, Fotos, Videos und mehr. Pinnen Sie Ihre Unterhaltungen an. Und erfahren Sie, wie Sie Nachrichten bearbeiten oder rückgängig...
Mehrere Nachrichten in iMessage auf einen Rutsch am iPad und iPhone löschen: Hallo zusammen, heute mal wieder eine Frage an euch, deren Lösung möglicherweise banal ist, mir aber nicht einfällt. Im Urlaub haben wir jede...
Auf dem iPad und dem MacBook sind iPhone-Anrufe nicht mehr verfügbar, Nachrichten werden nicht synchronisiert: Seit ich den Anbieter gewechselt und meine Telefonnummer beibehalten habe, sind auf dem iPad und dem iPad und dem Macbook iPhone-Anrufe nicht mehr...
Zurück
Oben