- Wenn Sie auf Ihrem iPhone oder iPad keinen...
Sie benötigen eine Mobilfunk- oder Wi-Fi-Verbindung, um FaceTime auf Ihrem iPhone oder iPad zu verwenden. Andernfalls könnten Sie aus einem der folgenden Gründe Probleme haben.
Wenn Sie nach der Einrichtung Probleme mit dem Empfang eines FaceTime-Anrufs haben, aktualisieren Sie Ihr Gerät mit den folgenden Schritten:
Wenn Sie Probleme mit Messages haben, nachdem Sie ein neues Gerät eingerichtet haben, können Sie auch Ihre Messages-Einstellungen aktualisieren.
Wenn Ihre Mobilfunkverbindung oder Ihr Wi-Fi-Netzwerk langsam ist oder andere Benutzer Audio- oder Videostreams über dasselbe Wi-Fi-Netzwerk übertragen, können diese Probleme auftreten:
Stellen Sie sicher, dass sowohl Sie als auch Ihr Gesprächspartner eine schnelle Wi-Fi- oder Mobilfunkverbindung verwenden. Wenn Sie Wi-Fi verwenden, benötigt FaceTime eine Breitbandverbindung.
Wenn keiner der oben genannten Gründe auf Sie zutrifft und Sie immer noch keine FaceTime-Anrufe tätigen oder empfangen können, führen Sie die folgenden Schritte aus:
Veröffentlicht am: September 16, 2022
Überprüfen Sie, ob eine FaceTime Funktion verfügbar ist
- FaceTime und FaceTime-Audioanrufe sind möglicherweise nicht in allen Ländern, Regionen oder bei allen Anbietern verfügbar.
- Die Anrufweiterleitung ist mit FaceTime nicht verfügbar.
- Ein FaceTime-Anruf kann nicht in einen Telefonanruf oder einen FaceTime-Audioanruf umgeschaltet werden. Beenden Sie dazu den aktuellen Anruf und tätigen Sie dann einen neuen Anruf.
- Vergewissern Sie sich, dass es keinen FaceTime-Ausfall gibt.
Aktualisieren Sie Ihre FaceTime-Einstellungen, nachdem Sie ein neues Gerät eingerichtet haben
Wenn Sie nach der Einrichtung Probleme mit dem Empfang eines FaceTime-Anrufs haben, aktualisieren Sie Ihr Gerät mit den folgenden Schritten:
- Aktualisieren Sie Ihr Gerät auf die neueste Version von iOS oder iPadOS, falls erforderlich.
- Tippen Sie in der App "Einstellungen" auf "Mobilfunk". Vergewissern Sie sich, dass Ihre Telefonleitung eingeschaltet ist. Wenn Sie mehrere SIM-Karten verwenden, vergewissern Sie sich, dass die Telefonnummer, die Sie verwenden möchten, ausgewählt und eingeschaltet ist.
- Tippen Sie in der App "Einstellungen" auf FaceTime. Schalten Sie FaceTime aus und dann wieder ein.
- Tippen Sie auf die Rufnummer, die Sie mit FaceTime verwenden möchten.
Wenn Sie Probleme mit Messages haben, nachdem Sie ein neues Gerät eingerichtet haben, können Sie auch Ihre Messages-Einstellungen aktualisieren.
Verwenden Sie eine schnelle Verbindung, um Probleme mit der Tonqualität bei FaceTime zu vermeiden
Wenn Ihre Mobilfunkverbindung oder Ihr Wi-Fi-Netzwerk langsam ist oder andere Benutzer Audio- oder Videostreams über dasselbe Wi-Fi-Netzwerk übertragen, können diese Probleme auftreten:
- Verbindungswarnungen oder keine Verbindung möglich
- Abgehackte Videoanrufe
- Schwarzer Bildschirm
- Unterbrochene Anrufe
Stellen Sie sicher, dass sowohl Sie als auch Ihr Gesprächspartner eine schnelle Wi-Fi- oder Mobilfunkverbindung verwenden. Wenn Sie Wi-Fi verwenden, benötigt FaceTime eine Breitbandverbindung.
Wenn Sie dennoch Hilfe benötigen
Wenn keiner der oben genannten Gründe auf Sie zutrifft und Sie immer noch keine FaceTime-Anrufe tätigen oder empfangen können, führen Sie die folgenden Schritte aus:
- Vergewissern Sie
- sich, dass Ihr Gerät über eine Wi-Fi-Verbindung zum Internet oder eine Mobilfunk-Datenverbindung verfügt.
Erfahren Sie mehr , wenn Sie einen Router, eine Firewall oder eine Sicherheitssoftware verwenden, dieden Internetzugang einschränkt. - Wenn Sie versuchen, FaceTime über das Mobilfunknetz zu verwenden, stellen Sie sicher, dass die Option Mobilfunkdaten verwenden für FaceTime aktiviert ist. Gehen Sie zu "Einstellungen" und tippen Sie auf "Mobilfunk" oder "Mobile Daten" und schalten Sie FaceTime dann ein. Wenn Sie ein iPad verwenden, sehen Sie möglicherweise Einstellungen > Mobilfunkdaten.
- Gehen Sie zu Einstellungen > FaceTime und vergewissern Sie sich, dass FaceTime eingeschaltet ist.
- Wenn Sie "Warten auf Aktivierung" sehen, schalten Sie FaceTime aus und dann wieder ein. Erfahren Sie, was zu tun ist, wenn Sie FaceTime nicht aktivieren können.
- Wenn Sie die FaceTime-Einstellung nicht sehen, stellen Sie sicher, dass Kamera und FaceTime unter Einstellungen > Bildschirmzeit > Inhalts- und Datenschutzbeschränkungen > Erlaubte Apps nicht deaktiviert sind.
Vergewissern Sie - sich, dass Sie die richtige Telefonnummer oder E-Mail-Adresse angegeben haben.
- Gehen Sie zu Einstellungen > Allgemein > Datum und Uhrzeit und aktivieren Sie Automatisch einstellen.
- Starten Sie Ihr Gerät neu.
- Aktualisieren Sie Ihr Gerät auf die neueste Version von iOS oder iPadOS.
Veröffentlicht am: September 16, 2022